Ich habe aktuell eine schwierige Phase was die Klassenwahl angeht. Ich kann mich nicht zwischen Krieger, Magier, Hexer, Schurke und Priester entscheiden.
Da ich sowohl heilen als auch tanken mag, aber auch Schaden machen… da bleibt ja nur ein Druide (weil ich keinen Pala will).
Nun habe ich mir einen erstellt und begonnen zu leveln. Ich weiß dass der Classic Druide deutlich anders als der aktuelle ist. Seit BC habe ich auch immer wieder Druide in jeglichen rollen gespielt.
Nur eben nie zu Classic und da fehlt mir einfach die Skillung und alles.
Hat jemand einen guten Guide wie man den Druiden zum Leveln skillen sollte? Worauf sollte man achten? Wie sehe die Rotation aus?
Eine Rotation gibt es beim Leveln nicht wirklich, die Anzahl der Faehigkeiten ist ja ueberschaubar. Ich wuerde hier auch empfehlen, einfach selbst Dinge auszuprobieren, damit lernst du die Klasse am besten kennen. Guides lesen kannst du dann auf lvl 60 immer noch.
Das Leveln geht als Feral am entspanntesten, du hast dann immer genug Mana, um dich nach den Kaempfen zu heilen, und hast keine downtimes. Ausserdem kannst du ab lvl 20 die Geschwindigkeit fuer die Katzenform erhoehen. Danach kannst du dir aussuchen, ob du auf Omen der Klarsicht oder tiefer in den Feralbaum gehst. Ingrimm ist auch nett, hat aber den Nachteil, dass du doch fix oom bist, wenn du oft shiftest.
z.b _https://www.wowisclassic.com/en/class-guide/druid/leveling-1-60/
_https://classicwow.live/guides/43/1-60-druid-leveling-guide-by-kargoz
oder auf deutsch _https://www.zockify.de/t/wow-classic-druide-leveling-guide/
vor Level 10 Mondfeuer und Zorn
Grundsätzlich ab 10 bis 20 als Bär.
Verjüngen, (Feenfeuer wenn vorhanden ) Mondfeuer, Bär, Zermalmen.
Ab Level 20 geht das meist in Katze. Aber es ist sehr eingeschränkt weil man nur Klaue und Zerfetzen hat und Zerfetzen sich nicht wirklich lohnt, aber spielt sich flotter als der Bär.
Ab 32 hast dann alles für Katze only.
Bis zur Katze ist es aber extrem zäh, weil der Swingtimer des Bären extrem hoch ist und man kaum Wut bekommt.
Nachtrag : Es gibt Guides die ohne Improved Shred beim leveln spielen, weil es kein Schreddern von vorne gibt. man kann es zwar erzwingen, aber es ist extrem fummelig.
Wie gesagt, ist der Druide am Anfang etwas zäh.
Aber ab 32 geht es dann recht flott. Da hat man seinen Stealth Opener und den Wilden Biss. Wenn die critten, dann hat man schonmal die hälfte der HP vom Mob weg.
Ich bin deswegen erst bis zu den 6% crit im Feral Baum gegangen.
Danach Omen Der Klarsicht, die Proccs sind schon ganz nett.
Danach bin ich bis zum Feenfeuer gegangen und aktuell skille ich Ingrimm.
DM, Verlies und Gnom habe ich mit der Skillung auch getankt - ging wunderbar.
HI ich habe auch eine Frage… War oder ist es Normal das der Druide in Classic in seiner Gestalt keine Aktionen durchführen kann??? Ich kann z.b. in Katzengestalt nicht Trinken oder Essen sowie einen Questgeber ansprechen… war das normal???
Man kann nicht mal ein Haustier in Gestalt rufen.
Habe mit mittlerweile ein Haufen Makros geschrieben welche ein /cancelform ausführen bevor ich dann etwa benutze.
Cancelform hab ich gefühlt auch überall vor . Sei es heilungen , oder Zorn, Mal der Wildnis etc .
Selbst vor der Bär/ Katzenform ist ein cancelform davor .
Bis man die Katze hat, kämpft man einfach mit Zorn, Monfeuer, Verjüngung, Bär. In genau dieser Reihenfolge. Bei 2 Gegnern wird einer gerootet.
Geskillt wird direkt in Richtung Katzenhafte Schelligkeit, damit man mit lvl 21 die 30% Laufgeschwindigkeit hat. Die langen Wege sind einfach der größte Gegner den man beim Leveln hat.
Die Items sollten viel Stärke, Geschick und Ausdauer haben. Damit kann man auch problemlos tanken.
Ab wann man in Katze kämpft, muss man je nach Vorliebe und Situation selber entscheiden. Richtig los gehts halt mit 32/34.
Wenn man int/wille items hat, kann man auch mal ne ini heilen, muss aber viel trinken.
Im Grunde levelt sich der Druide sehr schnell und bequem, da man sich nach jedem Kampf kurz heilt und gleich weitermachen kann. Ini Gruppen findet man auch sofort, da man einfach jede Rolle kann.