Heyho, da ich zum TBC release gerne einen Druiden spielen und lvln möchte habe ich eine Frage dazu.
Ich habe aktuell schon angefangen einen Druiden zu lvln und habe massive Manaprobleme. So weit, so normal.
Ändert dies sich mit TBC? Würde sehr gerne als Eule lvln und nicht als feral.
Wenn ich aber nach jedem zweiten Mob trinken muss würde ich doch den feral vorziehen.
Was sind da so eure Erfahrungen, haben wir hier Betatester die mir da was genaueres zu sagen können oder alte Spieler die noch wissen wie es war ?
Als ich das letzte mal TBC gespielt habe, hatte ich einen Schurken und ab Wotlk gab es sowas wie Manaprobleme beim lvln nicht.
Kannst ein bisschen wie mitn Eleshamy vergleichen. Vor lvl 60 eher ne qual als die Wahl.
Aber umso mehr sich dein Spec und vorallem dein Gear füllt gehts ab lvl 60 richtig entspannt. Durch die Talentänderungen vorallem im Balance Tree ist die Eule aber schon ab lvl 40 recht gut „lvlbar“. Klar der Feral ist und bleibt schneller einfach wegen der fehlenden downtime aber mit den neuen Talenten wie „12% deiner Intelligenz als Mp5“ etc geht das dann doch recht entspannt.
Ich bin gerade dabei meinen zweiten Druiden zu leveln und es ist im Vergleich zu anderen Klassen sehr sehr einfach.
Level 1-20 ist zäh, aufgrund der fehlenden Katzenform, aber dann wird es immer einfacher.
Trinken oder Manaprobleme kenne ich nicht, man muss nur aufpassen, sich nicht zu oft zu verwandeln, da das richtig ins Mana geht. Ansonsten ist der Feral sehr einfach zu spielen und hat aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner Flexibilität als Tank oder DD auch sehr schnell eine Gruppe für einen Dungeon zusammen.
Mit TBC wurden die Mana Probleme der Eule etwas besser und die Eule tatsächlich spielbar. Beim leveln muss man mal ausprobieren wie gut das läuft, aber in Raids kommen später Eulen durchaus zum Einsatz, beim ersten Boss bei Gruul ist die Eule sogar als Tank für einen der Minibosse sehr gut weil man sie anders als die anderen Caster nicht Sheepen kann.
Nicht von der Skillung aber von den Items. Ab Donnerstag werden einige Low-Level Gegenstände in den Dungeons verändert. Ich würde mir dann auf jeden Fall eine HDW Gruppe suchen, da es dort dann die ersten MP5 Schultern gibt. Die nächsten MP5 Sachen sind dann glaube Raz und Gnome.
Sofern Du die Möglichkeit hast viele Dungeons zu laufen, wirst Du Dir deutlich einfacher tun, da eben die viele items „nützlicher“ gemacht werden mit PrePatch. z.B. die Robe und der Gürtel aus Burg Schattenfang bekommen auch Spellpower usw.
Solltest Du die meiste Zeit aber solo unterwegs sein, wird die Eule erst im späteren Verlauf angenehmer, daher ist Feral mehr zu empfehlen.
in TBC ist der manaverbrauch geringer als in Classic und in WotLK wiederum noch weniger aber halt dennoch vorhanden. das ist auch der grund warum ich eher krieger oder schurke spiele würde weil das ständigen saufen nach jeden mob ist schon echt nervig. Pala geht auch ist nicht so mana intensiv.
Aber wenn ich einen Schurken leveln würde, wird aus dem im Endgame kein Heal Druide oder ein Caster Druide
Ich habe damals, als BC rauskam nur Schurken gespielt. Bis Wotlk nichts anderes und ich wollte diesmal einen Druiden spielen auch wenn das ständige trinken Zeit in Anspruch nimmt
Ich werde als Restokin (Moonkin+Healskills) leveln. Hat für mich verschiedene Vorteile. Ich kann während dem leveln in Dungeons als eule oder als heal mitgehen. Dazu kommt, dass mein Healgear, welches ab morgen auch spellpower hat, bedeutend besser ist als mein feral gear. Für das zu erwartende PvP ist dieser Spec auch sehr gut.
So oder so ähnlich wäre mein Spec mit 60
h ttps://tbcdb.com/talents/index.html?en&druid&41032201250313300100000000000000000000000005503301030000000000
Feral wäre aber auf jeden Fall schneller und wenn man noch tankt auch für die Gruppensuche besser
Ich würde auf gar keinen Fall als Eule leveln wollen. Als Feral levelt es sich unglaublich einfach, vor allem ab Stufe 32. Man muss nicht trinken. Man hat Energie, ist also sehr flexibel und kann auch gerne mal aus der Form switchen, sich hotten und wieder in die Form wechseln. Man kann mehrere Mobs auf einmal nehmen…
Als Eule hast du zwei gewaltige Probleme:
Permanente Unterbrechung beim Casten
Massive Mana-Downtimes
Natürlich kannst du als Eule leveln, genauso wie man auch als Ele-Schami leveln kann. Das ist dann aber schon ein sehr masochistischer Ansatz. Ele ist selbst ab Level 40 noch ein Graus, da man alle 4-5 Mobs trinkt und permanent unterbrochen wird. Der Eule gehts nicht besser. Ich würde es mir zweimal überlegen.
Das Leveln als Katze ist mit das beste und einfachste überhaupt.