Druide Macro Problem

Wegen der Bedingung in der Zeile “/cancelform [noform:3]”

Das [noform:3] macht, dass /cancelform nur dann gemacht wird, wenn du nicht in Form 3 (Katzengestalt) bist.

Das gleiche bedeutet es bei der letzten Zeile, in der Katzengestalt nur dann gemacht wird, wenn sie noch nicht aktiv ist.

Wenn du die Bedingungen weg nimmst, passiert folgendes: du gehst für den Bruchteil einer Sekunde wieder in Castergestalt und dann sofort wieder in Katzengestalt. Das nennt man dann Powershift und wird oft dazu genutzt um schnell einen Verlangsamungseffekt zu brechen oder auch um Energie (oder halt Wut in Bärform) zu generieren, sofern man Ingrimm und/oder den Wolfskopfhelm hat.

Wenn du die Katzengestalt nur an oder aus machen willst, ohne den oben beschriebenen Powershift zu machen, dann reicht eigentlich das hier:

#showtooltip
/dismount
/cast Katzengestalt

Ich kann es zwar gerade nicht testen, aber letzte Zeile sollte theoretisch so Funnktionieren, wie der normale Katzengestalt Button. Wenn es das nicht tut (irgendwie habe ich im Kopf, dass es das nicht tut), dann kannst du eventuell mit einem Modifikator arbeiten.

#showtooltip
/dismount
/cancelform
/cast [mod:ctrl] Katzengestalt

So würdest du mit gedrücker CTRL Taste die Katzenform aktivieren und ohne CTRL die Katzenform abbrechen. Wenn du in Katzenform bist, und trotzdem CTRL gedrückt hälst, würdest du damit dann einen Powershift ausführen.

Ich persönlich habe es aber anders gelöst. Ich habe Tastenkombinationen für die Stancebar erstellt (das ist die Leiste, über die man normalerweise die form wechselt). Die benutze ich mit SHIFT+1bis4. Zusätzlich habe ich reine Powershiftmakros für alle Formen erstellt und auf eine weitere Leiste gelegt, deren Tastenmombinationen ich dann auf CTRL+1bis4 gelegt habe. So kann ich mit SHFT+1bis4 die Formen ganz normal an oder aus machen und mit CTRL+1bis4 jeweils den passenden Powershift ausführen.

Dabei wird bei mir aber nirgendwo in den Makros gedismounted, dafür habe ich das Addon “letmecast”. Das dismounted mich immer automatisch wenn ich irgendetwas machen will, was auf dem Mount nicht geht. Nach dem Dismount muss ich dann zwar immer nochmal die entsprechend Taste drücken, aber daran habe ich mich gewöhnt.

1 Like