So, hier die versprochenen Makros…
Vorab: man sollte sich die 1. zusätzliche Aktionsleiste mit Tastenkürzeln belegen. (Bei mir sind das Q,E,R,T,Z, F,G,H, C,V,B,N.)
So hat man 12 zusätzliche Tasten, an die man blind heran kommt. Als Druide lohnt sich das doppelt, bzw. dreifach, weil man per Makro je nach Gestalt unterschiedliche Fähigkeiten drauf legen kann.
Nun gehts aber los:
- Bär
#showtooltip Bärengestalt
/cancelform [nostance:1]
/cancelform [mod:shift]
/cancelform [mod:ctrl]
/use [mod:shift] Manatrank
/use [mod:ctrl] Überragender Heiltrank
/cast [nostance:1] Bärengestalt
/equip Magicusstab der Ausdauer
Geht aus jeder anderen Gestalt(außer Bär) in die Bärengestalt und legt die Tankwaffe an.
Mit shift und ctrl wird ein Powershift durchgeführt und ein Mana-, bzw. Heiltrank getrunken.
(Ab lvl 40 Terrorbärengestalt reinschreiben. Mana und Heiltränke und die Waffe anpassen)
- Katze
#showtooltip Katzengestalt
/cancelform
/use [mod:shift] Manatrank
/use [mod:ctrl] Überragender Heiltrank
/cast [nostance:3] !Katzengestalt
/equip Ballastschlägel des Tigers
Das selbe mit der Katze, nur dass auch in Katzengestalt geshiftet wird.
- Laufen
#showtooltip
/cast [stance:0, indoors] Katzengestalt
/cast [stance:3] Spurt; [stance:1] Wilde Attacke; [stance:0, swimming] Wassergestalt; [mod:shift, stance:0] Mountname; [stance:0] Reisegestalt
Alles was mit Laufen zu tun hat. Als Bär stürmt man an, als Katze spurtet man, im wasser kommt der Seelöwe, an Land der Gepard und mit shift das mount. Und alles auf einer Taste.
EDIT: erweitert um Katze+spurt in Innenräumen.
- Casterform
/dismount [mounted]
/cancelform
/equip Magicusstab des Wals
Geht in Tauren/Nachtelfengestalt, sitzt ab und legt die Waffe mit +heal/mp5 an.
- Aggro/no Aggro
#showtooltip
/cast [stance:1] Knurren; [stance:3] Ducken;
Als Bär holt man sich die Aggro, als Katze gibt man sie ab.
Und mein persönlicher Liebling:
6. Ich kratz dich von hinten
#showtooltip
/stopcasting
/castsequence [stealth] reset=4 Tigerfuror, Verheeren; Schreddern
/startattack [nostealth]
Kombiniert Verheeren und Schreddern auf einer Taste, wirkt vor dem Verheeren ein Tigerfuror und falls man doch nicht zum Verheeren kommt (mob rennt los, dreht sich etc.) springt es nach 4 sek wieder zurück, sodass man es mit voller Energie nochmal versuchen kann. Autoattacks starten erst nach dem Verheeren, sodass man nicht versehentlich aus dem Stealth kommt. Wofür das /stopcasting drin ist, weiß ich gar nicht mehr. Evtl. kann das weg
Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen oder gibt Ideen für weitere schöne Makros.
Falls jemand noch was Gutes hat, ich bin immer neugierig.