Druide Makro-Hilfe Spurt/Tigerspurt/Anstachelndes Gebrüll

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine Stunde lang im Netz gesucht, aber nichts Konkretes gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich möchte über ein Makro zwei Speed-Fähigkeiten des Druiden auf eine Taste legen, die je nach Verfügbarkeit ausgelöst werden. Als Wächter-Druide beispielsweise Anstachelndes Gebrüll und Spurt. Also wenn Anstachelndes Gebrüll auf CD ist, soll Spurt gecastet werden - und umgekehrt. Zwei Varianten habe ich getestet:

  1. #showtooltip
    /cast Anstachelndes Gebrüll
    /cast Spurt

  2. #showtooltip
    /castsequence Anstachelndes Gebrüll, Spurt

Beide Varianten funktionieren nicht richtig. Mal klappt es, mal nicht. Ich werde daraus nicht schlau. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das jedes Mal klappt?

Das ist nicht möglich, da derartige Cooldown-Abfragen in Makros nicht erwünscht sind.

Die erste Version wird immer Anstachelndes Gebrüll wirken, wenn dieses bereit ist und - da dieses auf dem GCD liegt - die Ausführung abbrechen, wenn es auf Cooldown ist. Die Ausführung von Spurt ist damit nicht möglich.

Das zweite Makro nutzt die beiden Fähigkeiten immer abwechselnd, was natürlich auch nicht das ist, was du möchtest. Man könnte hier zwar einen Reset-Befehl einfügen (bspw. nach x Sekunden), aber das würde auch nur bedingt funktionieren, da dieser bei jedem Tastendruck wieder zurückgesetzt wird und das Makro somit auch immer wieder einmal Situationen erreichen kann, in denen es nicht funktioniert.


PS: Für Fragen zum Interface, Addons und Makros gibt es grundsätzlich einen eigenen Bereich im Forum, wo sich mehr Spieler herumtreiben, die sich damit auskennen. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du dieses Thema auch direkt selbst dorthin schieben.

würde ich eh nie machen, weil du nutzt Gebrüll obwohl evtl keiner in der Nähe ist.
2 Tasten und dann entsprechend was gebraucht wird.

Oder per Keybind, auch als Makro. Taste X sorgt für Spurt, ein Modifier + Taste X sorgt für Gebrüll :slight_smile: hab ich so z. B. Auch am DK, da 2 Fähigkeiten den selben Proc verbrauchen, eine Fähigkeit aber nur Singletarget macht, die andere AE, dafür aber bei einem einzelnen Ziel weniger. So drücke ich die mittlere Maustaste= Obliterate. Shift + Mittlere Maustaste= Frostscythe.
LG
Koraya

@Gangbén So sähe dann ein entsprechenden Makro aus:

#showtooltip
/cast [mod:Shift] Anstachelndes Gebrüll
/cast Spurt

Grüße Maruka

Wie ist egal. Wichtig ist das man nicht irgendwas in der Situation benutzt was gar keinen Sinn ergibt.

Mit Modifier zum alternativen nutzen von Fähigkeiten in einem Makro habe ich z.b noch nie genutzt. Jede Fähigkeit hat eine eigene Tastenzuweisung. Das kann zwar teilweise was wild werden, aber über die Jahre haben gewisse Dinge eine spezielle Taste, über jede Klasse, erhalten. Da ist das Muskelerinnerung über jede Klasse gleich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.