Druide oder Paladin

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Main Klasse, kann mich aber zwischen den beiden leider nicht richtig entscheiden. Finde beide Klassen sehr interessant! Jetzt zu meiner Frage welcher der beiden Klasse ist entspannter zu spielen oder wird lieber in m+ oder RAID mitgenommen egal ob Meta oder nicht.

Vllt kann mir da ja jemand die vor und Nachteile der jeweiligen Klasse sagen :slight_smile:

Spiele hauptsächlich DD und würde mich auch gerne mal ans tanken wagen.

Da ich leider nicht mehr so viel Zeit habe fĂĽr das Game kann ich nicht beide Klassen spielen :frowning:

Servus,

ich kann dir die Frage nur rein nach meinem persönlichen Bauchgefühl beantworten.

Der Bär spielt sich angenehmer wie der Pala. Wobei der Prot Pala durchaus seine Vorteile hat. Insbesondere beim unterbrechen.

Katze und Eule komme ich nicht mit klar. Da ist der Ret bei mir deutlich vorne.

LG

Dem kann ich so zustimmen, mit der Einschränkung, dass es als und nicht wie heißt. Im Speziellen würde ich sogar sagen, dass der Bär sehr viel einfacher, aber auch langweiliger ist.

hab beide klassen gespielt und als tank macht der paladin mehr spaß…

das fliegende schild zwischen den gegnern macht schon laune…auch die ganzen unterbrechungen und die eigenheilung und auch die heilung für die gruppe ist schon klasse für m+

auch die bubble ist fein…und zur not kannst du ein gruppenmitglied vor dem sicheren tod retten

heilermäßig ganz oben…liegt mir nur nicht…da melee-heiler

zum bärchen…joa…spielt sich entspannnt…mitunter schon fast etwas langweilig…aber stark

als heiler ist der druide schon ziemlich spaßig…viele cc´s

nur ist die heilmechanik völlig anders…du arbeitest mir hot´s

das heisst…du musst wissen wann schadensspitzen kommen und dementsprechend schon vorher dafür sorgen, dass die hot´s auf die gruppe verteilt werden

bei extremen schadensspitzen schon etwas anstrengend, wenn man die gruppe schnell hochziehen muss

Was aber oft auch angenehm ist. Als Abwechslung zu Heilen. Ist mega entspannt mal was einfaches zu spielen.

Ich persönlich würde da klar den Druiden vorziehen.

Das Bärchen lässt sich sehr gut und einfach spielen. Und hat man mal keine Lust mehr auf Bärchen, kann man auch immer noch einen auf Heiler, Nahkämpfer oder Fernkämpfer machen. Man kann sich oft durchschleichen und man hat beim questen auch oft Vorteile. Habe es schon erlebt, das man bei Gegenstände sammeln oder anklicken bei Quests nicht mal aus dem Schleich - Modus geschmissen wurde. Und wenn man den Druiden als Nachtelf spielt, kann man sich auch mal schnell dank Schattenmimik aus den Kampf holen, danach direkt in den Schleich - Modus und ab weg :smiley:

Der Druide ist halt sehr stark vielfältig weswegen ich immer den Druiden dem Paladin vorziehen würde.

1 Like

deine beschreibung trifft es auf dem punkt

nachtelf-druide fĂĽhlt sich einfach oldschool stimmig an

schattenmimik hat mir schon oft den hintern gerettet…wenn ich in keys ausversehen gepullt hatte

einfach in katzenform gehen…schattenmimik an, um die gegner zu resetten…und dann mit katzen-schleichen in sicherheit laufen

spart halt auch zeit im raid und besonders in keys…wenn man überlebt und dann dank rez, zeit und laufweg spart

klappt auch gut beim affix mit den rachsüchtigen geistern…einfach rooten…schattenmimik und der geist ist sogesehen nicht mehr vorhanden und ich kann in schattenmimik anfangen mana zu trinken :stuck_out_tongue:

DafĂĽr musst du nicht in die Katzenform.
Schattenmimik und Schleichen. Schleichen aktiviert die Katzenform ohne dass du dabei auftauchst.

1 Like

ach, danke für den tip…irgendwie läuft alles schon automatisch ab mit dem spielen in keys…mal schauen ob ichs umlernen kann :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.