Der Schamane steht leider rum und burstet alle 3 Minuten mal hart. Sonst steht er rum und tankt den Schaden. Bekommt er fluch der Sprachen oder einen counterspell ist es vorbei. Der dispell ist gut totems auch. Aber ich hab immer nur das Gefühl mit dem schammy stehe ich doof in der Gegend rum und burste alle paar min mal krass und dazwischen kommt net so viel.
Pvp ist für mich nicht den anderen wegsnipen, dazu hab ich einen wl und krieger und der wl ist dem ele was das angeht 10 mal überlegen. V.a. ist ein wl deutlich schwerer zu kontern. Im 1on1 ist der Schamane auch deutlich schlechter dafür bietet er mehr Support. Was mich am schamanen stört, ist um Schaden zu machen stehst du wie ein Turm und castest. Eine Einladung zum unterbrechen. Der druide hat deutlich mehr Möglichkeiten, ist im moment aber deutlich unstabiler und macht sehr viel weniger schaden. Dafür deutlich mehr belohnend, wenn man gewinnt
Mit gutem gear hast du ca. 500 spell und 40% crit auf deine lightning spells da brauchst du keine cooldowns. Den nutzt du nur um nicht noch nen 3en spell nutzen zu müssen falls mal ein spell nicht crittet. Wenn du mitm shammy außerhalb deiner cooldowns nur rumstehst, machst definitiv was falsch. Lightningbolt crittet mit obigen stats für ca. 2k mit ner 2sec cast time. Chain lightning für 2,5k wenn trinket an ist bei 1,5sec cast… Shocks critten 1,5k aufwärts… Also wie gesagt no cds needed. Alles was dich beschränkt ist dein manapool:kissing_heart:
Ich denke beide machen richtig Spaß im PvP… der Schamane ist einfach total OP im PvP und burstet ordentlich.
Der Druide ist ja eher der Flaggenträger in WS und in der Funktion einfach genial mit seinen Gestalten. Da muss man echt flink sein wenn man den Druide abfangen will.
In den meisten PvP Turnieren von Classic findet man deutlich mehr Schamanen als Druiden. Das liegt aber vor allem daran, dass die Turniere meist rundenbasiert und kurz sind, wo der Schamane mit seinem Burst einiges ausmacht. In Kombination mit nem Krieger ist da auch Windfury sehr gefragt.
Im Open World PvP oder im Gruppen-PvP ist aber auch der Druide sehr stark. Letztendlich wurden hier schon viele Vor- und Nachteile der beiden Klassen erklärt, da muss man seine eigenen Präferenzen abwägen.
Ne das geht nur mit Lichtblitz wegen der travel time bzw spellbatching so das beide Zauber mit EM criten.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.