Druide oder Schamane?

Hey

da ich zeitlich bedingt nur noch just 4 fun spiele wuerde ich gerne eine Allroundklasse nehmen als einzigen Char, mir sagen da Druide oder Schamane am meisten zu.

Kann mir jemand die Speccs mal vergleichen bzw Tipps geben womit man leichter Gruppen findet Random und gut Solo unterwegs sein kann. Pvp kommt auch in Betracht aber nur BGS.

Lieben Dank

Sag doch erstmal welchen Spielstil du dir mehr wünscht bzw. von einem erwartest :slight_smile:

Btw. Druide kann auch Tanken, was der Schamane nicht kann.

Druide ist halt ein Alleskönner, er kann Tanken, Heilen, Schaden machen im Nah und Fernkampf. Er ist also die perfekte Allroundklasse.

Wie ? Ele und Verstärker sind doch Fern- und Nahkampf. Das Einzige was der Druide kann, was der Schamane nicht kann, ist tanken.

Das habe ich nue geschrieben! :stuck_out_tongue:

2 Likes

Gibt halt keine Orc Druiden … Wieso sollte man ihn dann überhaupt in Betracht ziehen?

2 Likes

Nachtelfen…

Wie bereits erwähnt sollte man gut Random Gruppen finden fuer Raids und myth + und Solo gut unterwegs sein, sprich nicht bei 2 Mobs sterben und auch alten Content angehen koennen. Pvp gerne auch aber da nur als Heiler.

Tanken ist nice to have aber nicht so wichtig mehr die 3 ändern Speccs wie die sich im Vergleich schlagen in den belangen.

Einziger Vorteil bisher fuer Schamane ist Optik da der Druide ja meist fellig ist wobei meine beide wenn Zalandari werden.

Je nachdem ob und an welchem “Highendcontent” du teilnehmen möchtest, hat der Druide, was seine Vielfalt angeht, seine Grenzen, da du das entsprechende Equip für die jeweilige Spezialisierung brauchst.
Bei z.B. niedrigen m+ Keys, kann man aber auch ohne Tank Equip mal seinen Bekannten im Dungeon mit dem Bär aushelfen.
Die Moonkin und Heiler Spezialisierung ergänzt sich vom Equip schon besser, wenn auch nicht optimal.

Was questen angeht, ist der Druide sehr angenehm und zügig unterwegs.
Reisegestalt, Stealth, Sprint, aus der Fluggestalt Questgegenstände aufnehmen, fühlt sich einfach nur gut an.

Im pvp, gerade als Moonkin und Heiler, bist du des öfteren Target Nummer 1, da recht squishy. Darauf kannst dich schonmal einstellen ^^

Momentan, ist in Raids und m+, der Druide als Tank, Feral und Moonkin nicht die erste Wahl in random Gruppen. Da tu dich am besten mit Freunden zusammen.
Als Heiler ist er hingegen sehr gern gesehen.

1 Like

Alle beiden Klassen sind bei den Punkten gut dabei, wobei ich glaube, dass bei den Pros der Heildruide besser ist. Druide bringt Außerdem noch zusätzliche Mobilität.

Tze… :stuck_out_tongue:

Ich stimme Steala uneingeschränkt zu!

Wir haben sowohl einen Druiden als auch einen Schamanen als Heiler im RAID, beide ähnliches Itemlevel: Der Schamane scheint im direkten Vergleich stärker.

Ich denke aber, dass du mit dem Druiden insgesamt flexibler bist - Besonders weil die Eule aktuell nicht so schlecht dasteht und du tanken kannst wenn du musst/willst.

Ich würde übrigens auch noch den Mönch ins Rennen schmeißen: Tank, Heiler, Melee - Tank und Heiler dürften aktuell mit zum oberen Ende der Leiter gehören. Beim DD weiß ich es nicht.

Sagen wir mal so der Mönch sagt mir nicht so zu weder mogg noch style maessig, ich mag schicke Rüstung und Waffenmoggs das ist halt auch bei Schami der Vorteil, und wuerde fuer mich bei Gleichstand den Schami gewinnen lassen weil der Druide meist verwandelt ist.

Negativ halt die Änderung am Stormstrike bzw der Animation, sah damals 100000 mal besser aus auch die Windfury Procs.

Das einzige was ich dir sagen kann ist halt die als Eule in PvP bedeckt, sonst bist du schnell ein gegrilltes Chicken Nugget als du gucken kannst^^ persönliche Erfahrung :smiley:

MMn: Druide. Kann Heiler, Tank, Fernkämpfer, Nahkämpfer. Wobei es für mich immer entweder Katze oder Baum sein wird. :wink:

Ganz Klar Schamane :slight_smile: Du hast als Ele Laso, bist als Verstärker in Arenas sehr gut dabei und als Heiler hast du auch genügend zu tun. :smiley:

Glaub es wird Druide den Schami spar ich mir fuer Classic Server auf da stimmte das Feeling noch :grin: danke an alle.

Hoffentlich willst du da keinen Alli-Schamanen spielen :joy::joy::joy:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.