Druide oder Schamanen

Hihi. Ich würde gerne eine neue Klasse spielen. Aber kann mich nicht zwischen den Druiden und Schamanen endscheiden. An sich würde ich alle Speccs bis auf Tank spielen (DD aber bevorzugt) . Welche Klasse ist einfacher und welche wird gerade Random lieber mitgenommen als DD?

Kannst dir einen lvl 100 oder 110 Probechar erstellen und beide mal ausprobieren. Das ist denke ich am sinnvollsten. Keiner kann dir sagen was DIR Spaß macht. Das musst du selbst raus finden :slight_smile:
Als Druide hast du einen BR. Das ist gegenüber dem Schami natürlich ein enormer Vorteil. Heilen und Schaden machen beide gut. Hat jeder seine Schwächen und seine Stärken.

Eule und ele sind beide beliebt.

Spiel doch Restodruid, Lieblingskind von Blizzard, bekommt noch mal Manareduce obwohl ich noch nie eine Druiden gesehen habe der oom geht, und mehr direkte Heilung auf Gelassenheit, weil er so arm ist und im sz mal nicht an vorderster Reihe mitspielt.

Da kannst du dir einfach am sichersten sein, dass immer sofort verbessert wird und falls mal ein Nerf kommt, wird dieser spätestens 3 Wochen später wieder minimiert durch zahlreiche Buffs.

So verzweifelt vom eigenen versagen? ^^
Der Buff kam für den Raid und war nötig, Resto druid ist da einfsch schlecht, nicht seit diesem Tier, sondern ganz BfA.
Und der Grund warum druid das M+ Meta so dominiert (hat), ist nicht sein „krasser Heal output“, sondern utility, battle res, damage und oben drauf nem recht nicen output in M+

Zum Thema:
Beides wird mitgenommen, ich persönlich sehe grade Eulen recht häufig aktuell. Ranges sind nicht wirklich beliebt, wenn, dann sehe ich aber meist Eulen oder mages, gefolgt von Schamanen

3 Likes

M+, 2s, 3s, RBG, Raid.
Schock ohje. OK Ja, stimm ich zu. Furchtbar, dass er nach 11 Jahren bei einem mal nicht PERFEKT performer ist. Muss man unverzüglich festhalten.

Und jetzt kommts :joy: :joy: passt auf:

Ach… Eh nicht mehr? xDD

Was ist denn bei dir falsch? :smile:
Vor allem kannst du nichtmal richtig lesen, ich habe geschrieben dass der Healoutput nicht der Grund ist, aber er trotzdem nice ist.

Vor allem kommt das von nem schami… DER rofl Klasse überhaupt als Resto in der Arena. xD

Druiden sind halt „zu“ gut, lt diverser aussagen^^
Das der buff in m+ nicht wirklich was bewirkt, das er davor schon einige nerfs erhalten halt wird hier gern mal vergessen, season 3 der Affix spielte dem Druiden halt in die Hände, enchanted, einfach mondfeuern und weiterheilen, tides, permarooten, void, hotten und mit draufkloppen. auch davor schon die affixe Reapingwaves, rooten/schuben/ Vortex, waren es ist nicht der verdammte heilungsoutput, es gibt Klassen die drücken deutlich mehr wenns um reine Heilung geht.

Irgendana ist halt einfach nur über die permanten disc nerfs frustiert, die Diskussionen dazu im priesterforum sind ja mehr als amüsant XD

Zudem ging es in diesem beitrag nicht rein um heiler, sondern auch die ddspeccs, wollen wir einfach mal so beiläufig erwähnen.

Und die dd speccs sind auch beide gerngesehene gäste wobei der schami glaub ich da als ele vor der eule noch die nase vorn hat^^

1 Like

Deswegen sind Resto Schami in den Top 100 auch ganze 2 mal vertreten :woman_facepalming:

btw wieso nicht richtig lesen? Ist ein typischer „Der macht dies und jenes nicht ABER…“ Beitrag. Mehr Moven als nen Pala, mehr Schaden als en Priester/Mönch hat nen BR was sonst keiner darf AAAABER es liegt nicht daran dass er in allem besser ist…der OUTPUT ist shice…der OUT…PUT… Das machts Kraut Fett, jop :wink:

Machts tatsächlich wenn du lesen könntest :wink: denn es wird gejammert weil der output des Druiden gebuffed wurde, der output war aber nie das Problem. Andere healer sind besser was die Heilleistung angeht.
Und an der utility wird sich vor SL eben nix ändern.
Kannste halt so weiterspinnen. Pala macht mehr damage, hat nen besseren stun, bubble, bop, loh, mehr Healoutput
Monk hat mehr output, nen 5% dmg increase, nen aoe stun, nen incap und mit wotc nen unfassbar starken Heal CD…
Kannste ewig so weiterführen.
Viel würde sich verbessern wenn man allen Healern nen BR geben würde.
Allgemein waren es aber auch die Season affixe die druid in die Karten gespielt haben.
Aber dein Beitrag ist ein schlechter Mimimi-troll, dem die notwendige Weitsicht fehlt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.