Hi,
ich habe gestern versucht ein Makro zu erstellen, welches einen Powershift ausführt, egal für welche Form. Per Google habe ich dazu dann das hier gefunden:
/cast [stance:1] !Bear Form
/cast [stance:3] !Aquatic Form
/cast [stance:2] !Cat Form
/cast [stance:3] !Travel Form
/cast [stance:5] !Moonkin Form
Das funktioniert nur leider nicht, weil man in Classic erst /cancelform machen muss um erneut in eine Tierform zu wechseln. Das Problem an der Sache ist: wenn man zuerst /cancelform macht, funktionieren die Conditions bei den /cast Befehlen nicht mehr, weil man eben nicht mehr in einer Stance ist.
Ich habe schon versucht mit einem lua Script, was dann per /run läuft, zuerst die Form herauszufinden und wollte dann die Form abbrechen und entsprechend neu casten. Dabei tauchte eine Meldung auf, dass das Makro gestoppt wurde weil es eine Funktion verwendet, die nur dem Blizzard UI vorbehalten ist. Funnktioniert also in einem lua Script nicht.
Meine Frage: gibt es bei Makros eine Möglichkeit zwei unterschiedliche Befehle auszuführen, wenn eine (wirklich nur EINE) Bedinung zutrifft?
Ich kenne die Syntax für Makros nicht wirklich. Was ich probiert habe war das hier:
/cancelform [form:1] cast Bearform
oder
/cancelform [form:1]; Bearform
Das funktioniert nur leider alles nicht, was irgendwie auch zu erwarten war.
Aktuell habe ich einfach:
/cancelform
/cast Bearform
Das funktioniert, allerdings nur für den Bär. Da müsste ich dann für jede Form ein eigenes Makro bauen und würde am Ende mindestens 4 Buttons dafür in Gebrauch haben müssen. Damit könnte ich zwar eigentlich auch leben, ist aber schon etwas umständlich.