Druide - Schleichen / Tigerspurt Makro

Hallo,

ich kann das mit den Makros leider nicht wirklich gut und komme auch bei Google oder im Forum nicht zielführend weiter. Ich möchte folgendes mit nur einer Taste bewerkstelligen:

1. ein Tasten-Klick Schleichen, zweiter Tasten-Klick Tigerspurt
  2. während Kampf: ein Tasten-Klick Tigerspurt
  3. während Schleichen: ein Tasten-Klick Tigerspurt

Ich schaffe, es 1. und 2. in einem funktionierenden Makro unterzubringen. Nur 3. kriege ich nicht so integriert, dass alles vorherige noch funktioniert.

Mein bisheriger funktionierender Ansatz für 1. und 2.:

#showcooldown Tigerspurt
/castsequence reset=3 Schleichen, Tigerspurt
/cast [combat] Tigerspurt

Kann mir bitte jemand helfen?

/cast [nocombat, nostealth] Schleichen;Tigerspurt

2 Likes
  1. und 2. funktionieren mit diesem Makro. Aber 3. wird nach wie vor nicht richtig bedient: Wenn ich Schleichen bereits aktiv habe und nur Tigerspurt über die Taste gezündet werden soll, komme ich aus der Verstohlenheit heraus - was nicht passieren soll.

Es müsste eine Bedingung in das Makro integriert werden, dass wenn Schleichen bereits aktiv ist, nur Tigerspurt ausgelöst wird. Das muss doch gehen, oder?

Das Macro von Herbal funktioniert korrekt.

Schleichen wird so nur gewirkt, wenn der Charakter nicht im Kampf und nicht verstohlen ist.
Dadurch kann bei aktivem Schleichen und/oder im Kampf nur Tigerspurt gewirkt werden.

Dass du aus der Verstohlenheit herausgekommen bist, kann nicht an Herbal’s Macro liegen sondern wird andere Gründe haben.

Herbal’s Macro funktioniert in meinen Tests fehlerfrei und ich hätte es genauso geschrieben.

#showtooltip
/cast [nocombat,nostealth] Schleichen; Tigerspurt
2 Likes

Oh mein Gott, ja tatsächlich. Ich hatte inzwischen zwei Makros mit demselben Icon und muss wohl das unveränderte getestet haben. Es funktioniert - vielen lieben Dank an euch beide!!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.