#showtooltip Cat Form
/cancelaura leader of the pack
/cancelaura Predatory Strikes
/cancelform [noform:3]
/cast [form:3] Cat Form
/cast [noform:3] !Cat Form
Möchte von katzenform raus und direkt wieder rein um die energie zu bekommen. Ich bin erst lvl 26 aber natürlich wollte ich schonmal testen ob es funktioniert. Leider passier aber gar nichts wenn ich die taste drücke die zum o.g, makro gehört.
Habt ihr vielleicht tipps für mich? Oder geht es nicht weil ich noch zu low bin?
hab es grad mal mit meinem Twink probiert, an dem Makro liegt es nicht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast schon den englischen Client an und nicht den deutschen oder?
Die Frage muss erlaubt sein
Ich wüsste sonst nicht warum das am Level liegen sollte, mein Twink ist 33 und er hat Leader of the Pack noch nicht aber dennoch funktioniert das Powershiften
Hmmm Üri, spiele die deutsche Version. Dachte das unerheblich beim Macro!
Heißt also, auf Deutsch umschreiben dann sollte es klappen?
Danke für die Rückmeldung
Das Problem dabei ist, dass ein Client ausschließlich die aktuell gewählte Sprache beinhaltet, nicht aber andere Sprachen. Der deutsche Client hat also keine Ahnung, was “Cat Form” überhaupt sein soll - genauso wie der englische Client mit “Katzengestalt” nichts anfangen kann.
Daher sind die Makros immer von der Sprache des Clients abhängig, zumindest die Namen von Fähigkeiten usw. angeht.
Mortiss Makro wäre super wenn es den bug nicht gäbe, dass die beiden Auren (Predatory Strikes und Leader of the Pack) ausgehen wenn man schnell von einer Form in eine andere Wechselt. Bis das gefixed ist muss man beide halt per Makro vorher canceln.
@Evabaum: Die Predatory Strikes aura wird nicht als Buff angezeigt, ist aber eine. Das kann man sehen indem man die Angriffskraft vergleicht - ohne die Zeile hat man 150 weniger (auf level 60).
Hast Du die Bären- und / oder Wassergestalt vielleicht nicht erlernt? In dem Fall würde die Katzengestalt entsprechend eine Ziffer oder zwei nach vorne rutschen.
Wenn man zu schnell zwischen den Gestalten hin und her wechselt, dann kann es wohl passieren, dass man in der neuen Gestalt ist, bevor der Server die zusätzlichen Buffs der vorherigen Gestalt entfernt hat und diese dann erst „zu spät“ entfernt.
Dadurch kann es passieren, dass man in der Katzengestalt landet, aber Rudelführer und Raubtierschläge nicht aktiv sind.
„Shapeshift“ ist das englische Wort für „Gestaltwandlung“.
Damit ich das vollständig verstehe. Raubtierschläge ist doch keine Aura sondern nur ein Talent. Es gibt also auch keinen entsprechenden Buff. Oder verstehe ich da was falsch?
Das dachte ich auch… ich habe es aber gerade nochmal getestet. Das sollte im Powershift-Makro definitiv auch gecancelt werden, da sonst bei jedem zweiten Powershift nen ordentlicher Haufen AP fehlt.
Warum das funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen
Alles, was irgendetwas am Charakter ändert, ist eine Aura. Ob das irgendwelche Charakterwerte sind, Änderungen am Aussehen des Charakters, Änderungen an Fähigkeiten, oder sonst irgendwas, ist da absolut egal - intern gibt es nur eine Möglichkeit, wie das gemacht werden kann: mit einer Aura.
Theoretisch wäre das denkbar, es kommt halt darauf an, wie der entsprechende Effekt umgesetzt ist. Rudelführer und Raubtierschläge sind Effekte, die nur in der entsprechenden Gestalt aktiv sind und daher beim Verlassen der Gestalt entfernt werden.
Andere Effekte, wie bspw. Ungezähmte Wut sind einfach konstant aktiv, da diese ja spezifische Fähigkeiten betreffen. Da man diese Fähigkeiten außerhalb der entsprechenden Tiergestalten nicht nutzen kann, muss der Effekt da auch nicht entfernt werden.
Bei Waffenbalance steht ja sogar direkt dabei, dass das in allen Gestalten wirkt.