Druide skaliert mit + Heal equip nicht

Hey Leute,.

Ich habe mir als Twink einen Druiden auf lvl 18 gespielt. Meine Vorstellung war ein specc zu haben der tanken und heilen beinhaltet. (kein dmg)

Ich habe mir dann mit meinem Main ein Heil-Outfit zusammengestellt. Bin jetzt bei lvl 18 bei ca. +30 Heilzauber.

Kann es sein, dass der Druide damit nicht skaliert?

Beispiel:

Verjüngung heilt über 12 Sekunden 55 HP.
Nach meiner Rechnung müsste dann mit meinem Equip ein wert von 85 HP über 12 Sekunden kommen,… Jedoch komme ich irgendwie auf gerade mal 60-70.

Wo ist mein Denkfehler?

Das gleiche habe ich auch bei Heilende Berührung.

98 bis 124 heal laut Tooltip
Müsste nach meinem Verständnis also 128 bis 154 heal sein… Ich komme aber auf maxinal 134 - 142 pro cast…

Was mache ich falsch?

Dein Denkfehler kommt daher, dass nicht jede Fähigkeit gleich mit +Heilung skaliert, sondern der Effekt davon von der Fähigkeit selbst abhängt. Da spielen dann mehrere Punkte mit hinein: Die Castzeit, ist es ein direkter Effekt oder über Zeit, die Laufzeit eines Hots, der genutzte Rang des Zaubers, usw.

Eine detaillierte, englische Erklärung des Systems findest du auf Wowhead:

3 Likes

Danke das ist gute info! Bin ich richtig in der annahme das hots ziemlich useless sind vor allem verjüngung? Würde es ziemlich langweilig finden nur healing touch zu drücken

Ich finde hots sehr gut und wichtig. damit kann man gut und sparsam kleinere Schadensmengen von anderen Gruppenmitgliedern hoch heilen und kann sich die kostenintensiven Heilzauber für kritische Zeiten aufsparen. Grade der Heildruide heilt meiner Erinnerung nach im späteren Spielverlauf mit mehrern hots gleichzeitig und ist damit ziemlich effektiv.

Hots waren lange Zeiten komplett useless, weil jeder Spieler jeden Hot nur einmal haben konnten. D.h. bei 8 Druiden hat der mit dem meisten +heal den Hot auf den Tank gelegt. Je nach Raid sind HoTs immer noch problematisch, da die Buffleiste begrenzt ist und zuviele Hots da immer noch keine Platz haben.

Ok dann verbessert es sich wohl im endgame. Im low lvl bereich kostet healing touch fast das gleiche wie rejuvenation heilt aber fast das doppelte

Früher selbst Resto Druid auch sowohl in AQ und Naxx gespielt. Wir hatten damals Druiden eingeteilt für “dürfen hotten” und “müssen Hardcasten”. Einfach Healing Touch downranken - soweit ich mich erinnere war es Rank 6 und das spammen. Fertig.

meist benutzt/benutzte mal rank 3 + 4 :wink:

Ha, noch lower? Ja irgendwie lang her, paar Jährchen :p. Zumindest hatte man immer mehrere Ranks gebindet je nach Situation und Manaverbrauch. Traurig das damals aber dann schon das classic-healbot viel Arbeit abgenommen hat.

Das healing touch spammen geht mir bissl gegen das fell weil ich intuitiv einfach nur hots verteilen will und dann cc/dmg machen was auch immer (auch wenns nur rumhämmern ist). Wenn ich hardcasten will hätt ich einen priester gespielt :smiley:

Du wirst um HT nicht rumkommen. Er ist der wichtigste Healspell des Druiden. Ob du auch Hotten kannst hängt im Raid von der Aufteilung ab. In Dungeons kannste machen was du wills :wink:

haha - kein problem, man hat ja auch dort teilweise anpassungen vorgenomen gehabt :wink: healbot hab ich und werd ich nie usen. vorallem da ich nun eh wieder als krieger unterwegs bin.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.