Druide Tankwaffe

Hallo,

ich bin die ganze Zeit mit dem Stab des Aufsehers (https://de.classic.wowhead.com/item=943/stab-des-aufsehers) am liebäugeln. Allerdings wird der bei uns zur Zeit um die >350g gehandelt.

Da es im Tributrun in Düsterbruch allerdings den Unerschütterlichen Schlägel (https://de.classic.wowhead.com/item=18531/unerschütterlicher-schlägel), der in meinen Augen ja nur minimal schlechter ist.

Wie seht ihr das? Ist euch die marginale Verbesserung das Gold wert?
Die Stäbe häufen sich zur Zeit im AH und es sind zum Teil mehr als 5 im AH.

Wie sieht die Wertentwicklung bei euch aufm Realm aus?

Ich hoffe ja mit nem sinken des Preises.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Abwarten bis du das Gold für sonst nichts mehr brauchst. Ich werde ihn mir lange nicht holen dafür ist mir der Unterschied zu gering.

Ich weiß jetzt nicht ganz da ich kein Druide bin aber würde abwarten. Wenn du sagst dass sie sich anhäufen würde ich abwarten und dann zuschlagen

Der Stab ist BiS bis AQ40, wenn du das Gold hast und dein Eric Mount schon hast, würde ich ihn definitiv kaufen und gescheit verzaubern

1 Like

Der Stab ist komplett BiS.
Was soll den denn in AQ40 ablösen? Vllt. hab ich etwas übersehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal so etwa die Preise bei euch nennen, würde mich mal interessieren.

Oh sorry, hatte im Kopf das da nochn Stab mit Rüstung dropt, keine Ahnung warum.

Bei uns ist der zwischen 200 und 450 drin, sehr sehr schwankend.

Aber da er komplett Classic bis ist, würde ich da definitiv investieren.

1 Like

Hol dir den schläger aus dm… auf den stab kannst kein gegengewicht etc. draufballern, aufm kolben schon. Zudem ist der unterschied extrem klein bzw. Hat der schlägel teilweise bessere werte :wink:

1 Like

Der selben Meinung bin ich auch.

Gegengewicht? Bringt das beim Druiden überhaupt etwas? Ist ja eigentlich nur Statslot oder irre ich mich?

Gegengewicht bringt beim Druiden nichts, zumindest war das immer Stand der Dinge.

Ich hab den Stab vor dem 40 Mount, für glaub 180 Gold gekauft.

Einfach öfter mal schauen -> Rezept Fläschen der Titanen auch für 120 gekauft.

Hör mir auf… 1 Tag nachdem ich das Mount gekauft hatte, war er für 85g im AH… Da war ich aber leider blank und noch nicht so vernetzt das ich es mir hätte irgendwo leihen können :smiley:

Ich hab auch oft nach dem Stab geguckt aber er war immer so bei 450g…
Dann wars Epicmount wichtiger und DM wurd angekündigt… also schei** auf den Stab!
Am Releasetag im ersten Run den Kolben bekommen und dann auch das Gegengewicht draufgepackt (wie auf den DMG Kolben) und gut is.
(Der angezeigte Attackspeed is in beiden Formen reduziert, nich viel aber egal - gibt ja eh nüscht anderes!)

Okay er is nich lila aber das is auch alles!
Die Stats sind quasi gleich.

Der Feral unserer Partnergilde mit der wir raiden hat sich EINEN Tag vor der DM Ankündigung den Stab für 450g gekauft und es dann sehr bereut!^^
Denn er is nich so der Farmer und hat immernoch kein Epicmount :slight_smile:

Spar es dir außer du hast dann irgendwann soviel Kohle, das es dir egal is. Dann würde ich es evtl auch noch machen.

Ich hab mir jetzt auch aus der Laune heraus die Epicchest aus Everlook gegönnt, einfach weil die 650g dafür mich nich mehr jucken.
War vorher aber auch mit den blauen Alternativen absolut zufrieden und es ging…

1 Like

Wollte auch immer den Stab, aber war mir immer zu teuer. Wollte keine 400 dafür ausgeben.
Habe den Hammer nun aus DB und dabei bleibt es

Irgendwann kommt der Druide ans Rüssicap dann wechselt er den Stab gegen die AP Waffe aus AQ, DARUM ist er “nur” bis AQ40 BIS. Weil einfach auf den AQ Gegenständen wieder mehr Rüssi drauf ist als auf Items davor. Der Stab ist aber das Gold wirklich nur Wert, wenn man es über hat, mit dem Streitkolben bist du bestens ausgerüstet.

1 Like

mMn ist der Unterschied zu klein um dafür 350G oder mehr auszugeben.

Ok, hast du da was genaueres zu?

Wie hoch liegt das Rüstungscap?
Weil egal wo man schaut, steht der halt in der BiS Liste.
Ich denke die es liegt bei 75% Schadensminderung oder?

Nein was genaues hab ich nicht, weil mein Druide nie so weit gekommen ist und auf P-Servern ich nur als Schurke dabei war. Aber ja, 75% sollte der richtige Wert sein.
Auch ist nicht jeder Boss gleich, bei manchen ist mehr Aggro durchaus ein wichtiger Wert statt dafür Rüstung einzubüßen, denn die Aggro der AQ Streitkolben ist IMMENS höher als jetzt beim Stab oder Kolben!

Naja der Stab des Aufsehers steht in der BiS Liste, weil er eben besser ist als Kolben. Aber er ist nur marginal besser und der Kolben klar die Nummer 2 auf der Liste. BiS kann aber nun mal nur ein Teil sein. Es ist eben die Frage, ob einem dieser kleine Unterschied so viel Gold wert ist. Ich habe mir den Stab gekauft, aber bereue es eigentlich auch etwas. Der Kolben reicht.

Laut Taladril liegt das Rüstungscap bei 17265 Rüstung gegen Level 63 Bosse.

https://www.warcrafttavern.com/guides/taladrils-treatise-on-druid-tanking-in-vanilla/
2 Likes

Bin auch der Meinung, dass die Verbesserung zum Kolben keine 350+ g wert sind (wenn man es nicht über hat).
Und ja, rein auf Schadensreduzierung bezogen bleibt der Stab BiS bis Naxx.

Mit AQ wird der Druiden 1h Kolben allerdings viel besser, weil man ohne die massive Angriffskraft Aggroprobleme bekommt. Denn der Druide kann nur durch Stats und Attack Power mehr Aggro machen. Gleichzeitig explodiert aber der Waffenschaden bzw +Zauberschaden auf dem Gear für DDs.
Zusätzlich bringt einen aber auch die Rüstung ans Rüstungscap.

Und Taladril sagt ja auch selber, dass er dann lieber eine Offhand mit Spellhit mitnimmt, um den Spott sicherer zu machen. Auf anderen Slots büßt man da zu viel ein.

1 Like

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte den 1h Kolben garnicht mehr aufm Schirm so fixiert war ich auf den Stab / Kolben.

Naja, da sieht man halt das die BiS-Listen quasi keinerlei Eventualitäten berücksichtigen.

Danke, aber alleine dadurch hat der Stab quasi noch mehr an Wert für mich persönlich verloren.

Vielen Dank für den Link, der war mir gänzlich unbekannt. :smile:

Gut dass bei Druiden Waffen VZ eher nutzlos sind da sie nicht proccen

Die erste VZ die man brauchen kann kommt erst ^^