einst waren vorallem wir eulen die gefürchteten brücken verteidiger, das unheil auf jedem turm - die herrscher neben jedem abgrund. egal wie gut dein kampf lief, sobald die dicke, flauschige eule mit ihrem aggro blick erschien, ging es ganz schnell mal berg ab - ohne fallschirm.
über die jahre musste ich leider feststellen, dass blizzard, wie üblich, mit ihren tausend zugeständnissen, mittlerweile quasi fast allen ranged klassen einen 1000% stärkeren push/ „knock them back“ spendiert hat. nach etwas pause in dragonflight, war ich nun etwas im pvp unterwegs und es war einfach nur traurig.
schami - komplett gestörter knock back, muss sich nicht mal positionieren.
hunter - extrem starker knock back
mage - man fliegt sogar hoch und weit weg.
monk - doppelter und starker knock back
und vermutlich habe ich noch welche vergessen bzw. noch nicht alle gesehen. der eulen typhoon/knock back fühlt sich wie eine undertuned fähigkeit aus vanilla wow an.
es ist einfach nur schlecht. wieso kriegen so viele nicht einfach nur ein besseres, aber extrem viel besseres talent, das einst die eulen ausmachte & prägte?
gab es irgendwann mal ein blizzard statement dazu?
es kommt mir fast so vor, als würde ich rogue spielen und auf einmal kriegen furys, dks, enhancer usw. bessere gifte. natürlich ist eule spielbar, aber so ein trademark verkauft für nichts? nicht okay.
ich höre gerne eure meinungen - sollte der druide knock back auch endlich im modernen wow ankommen, sollten die anderen geschwächt, ca entfernt werden oder ist alles so okay, wie es ist und andere klassen brauchen einen brutal stärkeren knock back?