Druide und Sonnenfeuer als Katze geht aus Gestalt

moin!
hab mal ne blöde frage! bin heute mit meinem druiden endlich 20 geworden und direkt auf katze umgebaut.

bis dahin war ich vom sonnenfeuer echt angetan und wollte dies auch als katze weiter benutzen. ich wusste, dass man es auch in katzengestalt nutzen kann, was anfangs auch klappte. dann hatte ich aber mehrfach zum rumtesten einige runen durchgetestet und das in bär und auch katze. zum ende wollte ich dann endgültig alles nach wunsch einstellen und habe nun sonnenfeuer neben wildes brüllen und wilde stöße fest drin.

nun zu meinem problem: seit dem ganzen rumgetausche der runen geht er beim wirken von sonnenfeuer immer aus der katzengestalt in die humanoidengestalt. anfangs blieb er in katze. was ist da nun schief? muss ich etwas einstellen / erfüllen oder wo liegt mein denkfehler?

viele grüße

Es gibt mehrere Sunfire Spells in deinem Spellbook (ist glaub auch im Feral Baum und nicht bei den Runen). Du musst das nehmen welches Energie kostet, das mit Mana holt dich aus der Katze raus.

muss ich mal gucken. hatte ich aber eigentlich. aber wie mache ich das dann mit makro? heißt ja immer gleich und nur sonnenfeuer…

Zumindest in deutschen haben die Fähigkeiten in Klammern noch Zusatznamen für die jeweilige Form. Zb. Prankenhieb (Katze) oder Prankenhieb (Bär). Damit könntest du es mal probieren.

genau das hab ich alles probiert. katze mit klammern, mit freizeichen, katzengestalt etc. geht nicht. er geht immer aus der katzenform.

wenn ich die rune zerfleischen einsetze, dann setzt er mir automatisch die fähigkeit 2x in die leiste, einmal für katze und bär. aber bei sonnenfeuer bekomm ich nur die variante mit mana :frowning: nervt halt, weil es vorgestern noch klappte. ich geb’s auf :-/

Das ist wahrlich ärgerlich. Hast du seitdem denn Addons installiert, die möglicherweise das Problem verursacht?

danke! das hat mir sehr geholfen :wink:

jau, sauber, vielen dank

ne, keine neuen addons seitdem…

Möglicherweise updates der bisherigen Addons?

#showtooltip Feenfeuer
/dismount
/cast [form:1/3, @mouseover, harm][form:1/3, @target, harm] Feenfeuer (Tiergestalt); [@mouseover, harm, noform][@target, harm, noform] Feenfeuer

Probier das mal–must halt anpassen

Daran lags auch bei mir <3

Du kannst in deinem Makro mit Shift und Linksklick auf den Spell direkt aus dem Zauberbuch reinkopieren

Tausch feenfeuer mit sonnenfeuer im makro und probier—mit dem makro kann der druid feenfeuer in beiden gestalten mit einer taste machen