Druide-Verbesserte Dornen

Hi wenn ich im Gleichgewichtsbaum verbesserte dornen skille , zählt es auch für gruppenmitglieder oder nur für einen selbst.

Gruss Ich

für alle die du mit dornen buffst

/closed

Ich danke dir

Ist das nicht absoluter Müll? Wir reden hier von 32 Schaden statt 18 mit Thorns Rang 6? 14 Schaden für 3 Talentpunkte?

Ich lvl mit einen krieger zusammen =big pulls .

Absolut nicht das tickt bei tanks schon ordentlich vor allem bei 5 mobs aufwärts meist Relativ viel schaden prozentual gesehen

Ich hatte mit Dornen schon mal most DMG dealt beim Tank in nem Aoe Pull.

Beim leveln lohnt es sich durchaus da dort jeder punkt schaden der kein Mana/Wut kostet lohnenswert ist.
Gestaltwandler ist aber mehr wert.

Mit T1 Bonus werden gebuffte Dornen aber durchaus potent.

Um das in Perspektive zu setzen: Bei mehr als 3 mobs wird oft Demoroar für AoE threat eingesetzt. Das kostet 10 Wut und erzeugt ca 50 Bedrohung auf jedem Mob. Verbesserte Dornen kosten während dem Kampf nichts und erzeugen bei jedem Angriff den man abbekommt 32 Bedrohung (38 mit 3/8 T1).

39 und 15 Minuten

Dornen ist einer dieser unterschätzten Zauber.
Die Aggro geht nämlich auf den Tank. Dadurch dass, im besten Fall, alle Gegner den Tank angreifen, erzeugt dieser mit jedem Angriff der Gegner Aggro. Das wirkt effektiv der Heilaggro entgegen.

In manchen Situationen, zum Beispiel humanoiden Gegnern mit zwei schnellen Waffen oder Ausrastenden Ogern mit zwei Äxten, wird ca. jede Sekunde der Schaden von Dornen auf den Gegner zurückgeworfen. Das tickt dann verdammt schnell hoch. Schlagen davon mehrere auf den Tank ein, wird der Schaden vervielfacht.
Da man Dornen beim Leveln kennen lernt, wenn man alleine unterwegs ist und möglichst wenige Gegner auf einmal hat, kann man schnell zu dem Schluss kommen der Schaden sei lachhaft. Bei einzelnen Gegner entrpsicht er womöglich nichtmal dem Schaden eines einzigen Casts oder Prankenhiebs und verkürtzt die TTK dadurch auch nicht. Bei drei Gegnern bemerkt man aber schnell dass man, alleine durch Dornen einen Schlag weniger auf den zweiten Mob braucht, was vielleicht genau der Unterschied ist durch den man noch Zeit hat einen Heal auf sich zu wirken, bevor man zurück in Bärform geht um den dritten Mob zu töten, statt getötet zu werden.

3 Likes

Naja, ich hab’s abgerundet.
Erstmal sind es ja 18 Schaden, dann 4 mehr, sind wir bei 22. (Cenarion Set)
Multipliziert mit 1.75 (talent) hat man dann 38,5.

Du kannst es ausprobieren, in 50% der Fälle macht es 38 Schaden, in den anderen 50% 39.
Ich sag lieber 38 Schaden bevor einer meckert, dass es bei ihm keine 39 waren. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.