Druide warum ist leveln bei mir unmöglich?

Hallo, hab seit neustem einen Druiden.

Die ersten lvl waren super aufgrund von mondfeuer und sonnenfeuer, einfach in laufen Casten.
Die beiden skills machen aber jetzt mit lvl 47 auch gefühlt gar keinen Schaden mehr. 22 Sekunden für 700 schaden? Das machen andere doch in 1 Sekunde.

Sobald ich mehr als 2 Gegner habe hänge ich nur noch auf der Taste Nachwuchs. Bis ich kein Mana mehr habe und dann hilft nur noch laufen aber meistens sterb ich eh.
Wenn ich die Tank Form nehme mach ich gefühlt 10 schaden in der Sekunde.
Wie kann ich bitte den Kerl lvl wenn ich nur an heilen bin und meine Skills kaum schaden machen?

Du solltest noch andere skills als mondfeuer und sonnenfeuer benutzen.

Das du damit nicht weit kommst ist Teil der lern Kurve. Die solltest du nehmen sonst endet die Reise an einem Baum

5 Likes

Lvl als Eule, Gleichgewichtsspezialisierung.

Und dann bitte auch in Moonkinform und nie mehr pullen als du bequem meucheln kannst. Auch wenns länger dauert. Und nutz alle deine Spells die du hast, nicht nur die Dots.

Ich bin mir sicher, dass es dich weiterbringen würde, sich mal etwas intensiver mit der Klasse auseinanderzusetzen:

https://www.icy-veins.com/wow/druid-leveling-guide

Aber ich muss sagen, ich selbst finde Eule nicht angenehm zum Leveln. Aber ich bin was Druide angeht eh beim DD eher der Katzenspieler oder ich level als Heiler oder als Bär.

Eule ist super einfach zu leveln, vergleiche das gerne mal mit anderen Klassen wie dem Magier. Du solltest nicht nur Dots drauf machen, wie meine Vorposter schon sagen. Immer auch 2x wrath oder Starfire casten, damit du in Lunar oder Solagphase kommst um deinen Damage zu buffen. Mit Lvl 45 kannst du dann Stellarverschiebung skillen, was dir ermöglicht im Laufen zu casten, wenn du Starfall up hast. Dann haust du immer Starfall raus, dottest die Mobs und castest dazwischen auf die Mobs. Wenns mal eng wird, Massroot.

Als Baum;-)

Wenn du wirklich als Heiler leveln willst nimm bitte die Moonkin Affinität und kämpf als Eule oder mit der Wildheits Affinität als Katze.

Wobei ich würde sowieso raten ganz als DD zu leveln, Inis als Heiler kannst ja trotzdem laufen.

Habe vor ein paar Wochen als Bär gestartet. Super einfaches leveln. Mit Dungeons würde ich warten bis auf Stufe 25, denn vorher kannst du nur ein Ziel (zuverlässig) tanken.

Ich levele den Druiden auch sehr gerne als Bär - vielleicht ein bisschen langsamer als Eule, aber irgendwie auch entspannter. Alles pullen und runterkloppen. Draufgehen ist kaum möglich :D.

Wenn ich mir mal anschaue, was du so an Fähigkeiten schon hast solltest du nicht wirklich große Probleme haben.

Als Druide kannst du zb Schleichen. Das macht jetzt erstmal keinen Schaden. Aber du kannst dir die Kämpfe die du bestreitest aussuchen.
Du hast für die ganze Klasse bezahlt, du darfst sie also auch voll umfänglich nutzen. :wink:

Um Gegner zu töten empfiehlt sich wie oben bereits erwähnt eine Schadensspezialisierung.
Allerdings kann man auch als Tank gut leveln. Um den eher niedrigen Schaden gegen einzelne Gegner auszugleichen pullt man einfach entsprechend mehr Mobs, die man idr. problemlos aushält und haut diese gleichzeitig runter.

Du solltes auch die dir zu Verfügung stehenden Zauber nutzen.
Dann gehören zb. in dein Eulen-Zauberkasten noch die Eulenform (erhöht deinen Schaden und Rüstung! ), deine Meisterschaft, die deinen Schaden erhöht, sowie Zorn und Sternenfeuer um Astralmacht zu erzeugen sowie Sternensog/Sternenregen um diese wieder auszugeben. Letztere machen einen Großteil des Schadens der Eule aus. Die Dots sind eher dazu da andere Effekte auszulösen und Astralmacht zu erzeugen.

Wie diese Fähigkeiten zusammen hängen und wie man die einsetzt wird in dem oben verlinkten Guide eigentlich erklärt.
Am besten schaust du dir auch mal beide Reiter im Zauberbuch, also nicht nur die allgemeinen Druidenzauber sondern auch die Eulenzauber durch und ziehst sie ggf in die Leiste, falls die Zauber noch keinen passenden Platz in selbigen gefunden haben.

Für die Defensive kannst du zb auch in der ersten Talentreihe rechts die Bäume skillen. Diese machen nicht nur Schaden sondern halten dir auch noch Gegner vom Leib. Somit kannst du in Ruhe die Mobs beharken während das Wäldchen die Gegner beschäftigt.
Baumrinde (hast du seit level 24 im Zauberbuch) veringert nicht nur den erlittenen Schaden sondern verhindert auch, dass deine Zauberzeit sich verlängert, wenn du im Nahkampf getroffen wirst.

Tante Edit meinte noch:
Grade beim leveln, wenn man zwischen den Spezialisierungen wechselt zb., weil man in Inzen als Heiler unterwegs ist, ansonsten aber als Eule, kann es gut und gerne sein, dass man beim Levelup Zauber nicht in der Leiste hat. Dieser Punkt sollte für dich schon die meisten Probleme lösen. Du kannst wohl schlicht und einfach nicht mitbekommen haben, dass du neue Zauber freigeschaltet hast.

2 Likes

Ok super danke an alle es klappt schon besser :slight_smile:

1 Like

Und woran lags jetzt?

Was machst du jetzt anders? Vlt kann man dann gleich anderen Neulingen die richtigen Tips geben, falls diese Problem wieder auftauchen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.