Druide, wie benutze ich meine Fluggestalt?

Guten Abend,
Ich habe heute mit meinem Druiden die Fluggestalt freigeschaltet, allerdings weiß ich nicht wie ich diese benutze.
In Sturmwind habe ich das „Erfahrenes-Reiten“ erlernt und bin dort dauerhaft in meiner Fluggestalt, wie verwandele ich mich zurück?
Und nachdem ich durch die Portale in eine andere Gegend gereist bin, bin ich dort nur in der normalen Form, wie verwandele ich mich in die Fluggestalt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Moin :slight_smile:

Am besten suchst du dir im Zauberbuch den Spell „Reisegestalt“ raus und bindest in dir auf eine Taste. Dann drückste ganz normal diese Taste um in die Reisegestalt zu kommen und bei erneutem drücken kommste dann wieder raus aus der Reisegestalt (normale Form).
Die Reisegestalt enthält insgesamt 3 Formen:
open World (in Gebieten in denen du Fliegen kannst) die Fluggestalt,
open World (in Gebieten in denen du nicht fliegen kannst)/sowieso instanzierte Bereiche die normale Reisegestalt (Elch/Reh/Gepard usw…)
im und unter Wasser haste dann die Schwimmgestalt.

Ja das ist normal, wenn du durch Portale gehst, kommste immer in der normalen Gestalt am Zielort an. Aber die meisten Portale sind entweder sowieso irgendwo drinne oder du landest beim durchgehen irgendwo drinne und die Reisegestalt kannste sowieso nur draußen nutzen. :slight_smile:

Die Fluggestalt kannst du nur in den Gebieten nutzen, wo du fliegen kannst. Wenn man in den Gebieten auch die normale Reitgestalt haben will, dann muss man in Legion soweit die Ordenshallenkampagne der Druiden spielen, bis man bei dem Händler in der Ordenshalle einen Gegenstand freigespielt hat, mit dem man dann auch die Reittiergestalt nutzen kann.

Man hat dadurch den Button für die Reisegestalt zweimal.

Also auf der Allianzseite fallen mir nur 2/3 Portale ein, die drinne sind und das ist einmal das alte Dalaran-Portal in Nordend und Boralus und vielleicht von Shattrath nach Quel Thalas aber sonst kann man bei den anderen Portalen das Reittier bzw Fluggestalt gleich nutzen, sobald man da ist.

Ja klar, hab ja auch nicht gesagt alle. :wink:
Aber selbst bei Portalen die sich draußen befinden und einen irgendwo draußen hinbringen wirst du aus der Reisegestalt geholt und musst sie erneut nutzen sobald du angekommen bist, das ist das Eigentliche gewesen worauf ich hinaus wollte. :slight_smile:

1 Like

Ja ok, das stimmt, das ist immer so, egal welches Portal man nutzt :smile: Wobei es ja nur bei Reittieren und Reittiergestalt so ist. Bei den anderen Gestalten ist es dächte ich nicht so. da kann man dann auch mal als Bär oder Katze da stehen.

Ja genau, bei den anderen Gestalten geht das. :slight_smile:

Also ich würds auch cool finden, dass man durchs Portal kommt und zB die Reisegestalt behält. Das ist etwas, das Blizzard noch für Druiden einführen könnte.

Ich muss sagen das merke ich eigentlich kaum noch, das ist schon automatisch drinne. :sweat_smile:
Was mich da zB eher stört ist, wieso kann man aus der Fluggestalt (in der Luft) in die Bären- und Katzengestalt wechseln, aber nicht in die Eulengestalt? Man muss erst von der Fluggestalt → normale Gestalt → Eulengestalt. Ergibt mMn nicht so viel Sinn.
Aber vielleicht ist es einfacher sich von einem Vogel in einen Bären oder Katze zu verwandeln, als in einen anderen Vogel… wer weiß. :smiley:

Das kann ich leider auch nicht beantworten und ja kanns für Gleichgewichtsdruiden verstehen, dass sowas doof ist.
Ja vielleicht ist das leichter :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.