Druiden Heiler + Nachwachsen spammen

Habe mir einen kleinen Druidenheiler hochgezogen und bin dann mal random ins scharlachrote Kloster gekommen. Der Tank ist dort rein (ich ihm gleich nach), hat da fast alles gepullt und raus gezogen - womit ich nicht rechnete. Daher war er für kurze Zeit ausser Sicht und daher nicht in Heilreichweite. Als ich raus kam, war alles zu spät und es wurde ein wipe.

Danach meinte ich, er hätte wohl zuviel gepullt. Er antwortete, er habe selber einen Heildruiden und es wäre schon gegangen, wenn ich bloss Nachwachsen gespammed hätte.

Ist das tatsächlich die empfohlene Spielweise, immer nur einen Heilspruch spammen? Beim Druiden das Nachwachsen, beim Holy-Priest Blitzheilung?

Möchte noch anmerken, wie ich den Heiler normal spiele.

  • Blühendes Leben auf den Tank
  • Wildwuchs auf CD
  • natürlich Verjüngen verteilen
  • wenn es enger wird Eisenborke auf den Tank und Nachwachsen
  • wenn es noch enger wird Rasche Heilung.

Bitte helft mir.

Ich habe ehrlich gesagt schon lange keinen Druiden mehr auf niedrigem Level gespielt.
Auf 120 ist das jedenfalls nicht so. In 5er Dungeons auch in m+ sind die Talente Cenarischer Zauberschutz ( müsstest du schon haben ) und Photosynthese ( ist ganz unten) deine Freunde wenn es um Tankheilung geht. Selbst in m+17 benutze ich Nachwachsen eigentlich nur wenn Omen der Klarsicht proct, sonst reichen die Hots eigentlich locker aus.
Ich sage der hat zu viel gepullt.

Auf niedrigen Levels, auf denen man noch keine Meisterschaft hat könnte das durchaus funktionieren. Aber sobald du Meisterschaft hast wilst du die verschiedenen Hots aufm Tank laufen haben, damit die Meisterschaft auch wirkt.

Da du nicht geschrieben hast welches level dein Druide hat müssen wir hier etwas mutmaßen.
In den alten inzen gibt es aber auch teilweise fiese Mobs die stunnen oder die Defensive reduzieren o.ä… Da kann es auch problematisch werden, wenn der tank nicht aufpasst. Ich weiß aber grade nicht ob das im Kloster der Fall ist… Im Kloster gibts aber die Hunde, die gut rein hauen.

Ansonsten Wildwuchs nur auf CD wenn auch mind. 3 Ziele Heilung brauchen.
Soweit klingt deine Spielweise aber OK.
Mit rasche Heilung nicht sparsam sein. Das Ding heilt gut.

2 Likes

Salve,

also ich habe nach langer Überlegung auch gererollt und zog mir den dudu als healer hoch.

Da dies noch gar nicht so lange her ist kann ich mit Sicherheit bestätigen das der dudu echt Klasse ist aber auch er seine Grenzen kennt wenn der Tank Mal wieder meint er ist Hulk oder sonst was monströses.

Über die Spielweise stimme ich den Kollegen hier auch zu, ich selber bin mir aber auch noch nicht sicher, welche Talente auf hören Keys angenehmer zu spielen sind, dass wird sich ja dann aber auch zeigen.

Gl und hf

Wenn der Tank viel Schaden frisst, bleibt dir nicht viel anderes übrig als Hots auf ihn und Nachwachsen +Rasche Heilung so schnell es geht.

Wildwuchs auf CD ist meist unnötig außer die gesamte Gruppe bekommt ständig Schaden.

Irgendwie fühle ich mich geschmeichelt. <3

Klingt für mich wie ein Krieger.

Nicht wirklich, so ist es besser:

Gibt es nicht, bist kein DD, Healer müssen Situationbedingt healen.

Dann sag ihm/ihr das er/sie/es anständig spielen soll, denn…

Egal wie gut man healt wenn man ausser range ist kommt halt keine Heilung, punkt.

Greetz

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.