Druiden Heilertankkatzen Stat Prio?

Servus…

spiele aktuell sehr gerne meine Druidin, wegen der großen Vielfalt die sich hier bietet. Spiele Primär Heilerin und helfe mittlere bis etwas höhere Schwierigkeitsstufen auch als Tank und bei niedrigen Stufen auch als DD aus.

Die Prio sieht aber so aus - Heiler > Tank > Katze

Wichtig ist meine Heilerin. Damit gehe ich Mythisch+ (Primär) und einmal die Woche Raid Uldir NHC und dann HC. Mein Tank geht nur kleine bis mittlere Mythisch + Instanzen. Als Katze will ich nur aushelfen als Heal 2nd Specc.

Und nun, kennt ihr ja, kommt das farmen von Equip und den Stats. Am besten so, dass es den anderen Speccs (Tank und Katze) nicht all zu weh tut.


Aktuell gehe ich mit der Heilerin alles auf Meisterschaft - da ich primär in Myth+ Heile und Raid halt nur 1x die Woche ist. Im Raid komme ich mit Meisterschaft gut selbst in HC mit den anderen Heilern mit.

Jetzt kommt mein zweiter Specc ins Spiel. Bären Tank. Da wären laut Guides Tempo aber besser. Mehr Schaden und schnellere Bereitstellung der Def Möglichkeiten. An sich ja kein Problem.

Ich könnte Heiler ja auch mit Tempo spielen. Das wäre laut Guides für Raids eh besser.

Aber mal eine Frage zu Tempo in Raids und vor allem in Myths. Bin ich da nicht schneller OOM mit mehr Tempo? Ich bin jemand der relativ zügig Mana Probleme bekommen kann. Beschleunige ich das nicht mit Tempo noch?

Wie schaut der Effekt von Tempo in Myth +/-10 aus?
Ist Tempo da noch praktikabel?

Was meint Ihr?

Heilerin hat Prio 1
Bei der Heilerin hat wiederum Myth +/-10 Prio 1 und Raid nur Prio 2
Tank hat Prio 2
Auch hier beim Tank ist die Prio 1 bei kleinen Myth+ und Raid nur Prio 2
Katze hat Prio ganz weit hinten

Würdet Ihr hier auf Meisterschaft bleiben oder eher auf Tempo gehen um es dem Heiler und dem Tank recht zu machen?

Nein tust du nicht. Tempo erhöt die Ticks deiner Heilung bei selber Laufzeit. Mehr Ticks= Mehr heal für das selbe Mana. sumasumarum also sogar gegenteilig besser für dich. Ich würde an deiner stelle definitiv Tempo mitnehmen, da das deiner Healspielweise zugute kommen dürfte.

Die prio. Stats von Resto M+ Heiler und M+ Guardian kombinieren sich sehr gut, weil beide Speccs die selben prio Stats teilen, also Meisterschaft.

Während Tempo für den Heiler sinnvoller ist, ist für den Guardian Vielseitigkeit die bessere Wahl.
Dabei kommt es aber auf deine Spielweise an, ob du lieber mehr DPS machen willst oder mehr aushalten möchtest.
Ich bevorzuge letzteres.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.