Druiden MageTower Skins

Heyho.

Ich frage mich ehrlich welchen Nutzen das gatekeeping der 10 Jahre alten Katzengestalten/Bärengestalten hat.

Ich, und viele andere, haben zu Legion nicht gespielt und wir werden jetzt bestraft, weil wir uns das in genau dieser Zeit nicht „verdient“ haben XD?

Also entweder liege ich komplett falsch mit meiner Meinung, aber wen juckt diese Exklusivität 10 Jahre nach Legion, wenn es für den Großteil der playerbase nicht mal „verdienbar“ war/ist.

LOL Big L Blizzard - abo erstmal cancelled
→ ist auch ein Trauerspiel dass eine Integration des MageTowers zu Legion Remix nicht ergriffen worden ist - selbst nen recolor hätte uns Spieler gefreut. Naja. :smiley:

Gibt doch ein erreichbares Recolor mit der Retail-Variante & den Bären aus dem Smaragdgrünen Traum was auch basically ein Recolor ist :slight_smile: Und nein ich habe nicht alle Mage-Tower-Appearances.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Wie kommst du auf „Großteil“?

Gibt es doch in Retail, wieso also in Remix auch nochmal?

:wave:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Wenn du dir mal Foren/Reddit anschaut bzgl. dieser Thematik dann kannst du zu 90% lesen, dass Leute unzufrieden sind dass die ohnehin schon begrenzte Druiden-Form-Auswahl von dem gatekeeping der MageTower Formen wie der Testo-Bär und das „Sparkly-Cat“-Skin als schlecht empfunden wird.

Subjektiv klar, aber das ist die beste Form die sich in dem Spiel befindet und ich finde es einfach unfair dass man aufgrund von „verpassen“ darauf nun verzichten muss.

Ich bin nicht dafür dass man die geschenkt kriegen soll, aber man kriegt aktuell einfach den Mittlfinger gezeigt und wird dafür geshamed dass man es sich erdreistet etwas haben zu wollen was man sich nicht verdient hat - und das ist unabhängig davon ob man überhaupt WOW gespielt hat zu dieser Zeit.

Finde es einfach unfair.

Wäre auch schön wenn einer gute Argumente dafür findet, wieso diese Gestalten gatekeeped werden. Was hat Blizzard davon? Was hat die Playerbase davon?

Exklusivität? 10 Jahre nach Release der Gestalten nicht lange genug?
Verdient damals? FOMO ist nicht gleich fairness.
Schwierigkeit damals? → nach der Logik dürfte man ja auch keine Mythic-Mounts mehr farmen dürfen nach Expansion ende xD geschwegige denn Mythic-Tmog + man kann den magetower wieder so tunen dass es ähnlich schwer ist wie damals.

2 Likes

Toll, Blizzard. Ihr schafft es, Spieler zu begeistern – und dann sofort wieder zu vergraulen. Ein Bug, der Freude bringt, wird entfernt, statt gefeiert. Wir haben nichts manipuliert, nur gespielt. Vielleicht solltet ihr Fehler, die Spaß machen, öfter mal behalten, statt sie zu löschen. Das wäre echtes „Player Experience“-Design.

5 Likes

ich hab das neulich schonmal in einem anderen fred erwähnt:
blizz sagte „das kommt nie wieder“ um uns damals in einer flaute am spielen zu halten (vermutlich)
theoretisch haben sie mit den recolors schon ihre aussage widerlegt, denn ich finde FORM ist die gestalt, NICHT FARBE

mir selbst fehlen da noch dinge, ich finde aber gut, wenn blizz auch mal zu ihrem wort steht

und ganz ehrlich, wenn jemand kommt mit „mimimi, dann kündige ich mein abo wieder“ empfinde ich, da hat man den a) nicht verdient und b) würde ihn vermutlich auch gar nicht schaffen :dracthyr_shrug:

1 Like

So leid es mir tut, aber hiermit vernichtest du deine eigene Argumentation. Es gibt 35 verschiedene Skins für den Wächterdruiden, davon sind vier (!) nicht mehr zu bekommen. Das hat mMn mit begrenzt nichts zu tun, zudem hat man noch 31 Skins zur Auswahl, die man alle noch zu bekommen sind; inkl. der zwei Recolors vom Magierturm-Skin.

Du wurdest ja auch nicht bestraft, es wurde nur entfernt was Du Dir nicht erspielt hattest. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

5 Likes

Naja. Bei der Menge an Sammelbaren Dingen, trübt dies doch nicht die Freude.
Zumindest meine nicht.

Doch aus diesem Grund das Abo zu beenden, ist dann doch speziell.

Wenn man bedenkt, dass es noch viel mehr Dinge gibt, die nicht mehr erhältlich sind.
AQ Mount, Gladi Mounts, Titel, Sets, sonstige Mounts etc.

Ich sehe solche Sachen sehr entspannt. Und nein, ich habe auch nicht alle Sachen. Ich habe nicht mit allen anlassen den Magierturm bespielt oder die CM aus MoP respektive WoD.

Soll Blizzard es so belassen, man kann auf Alternativen ausweichen. Z.b. Dragonflight Skins für die Katze und Bär.

2 Likes

@Minci Du zählst mir die Fakten auf, ganz gut gemacht hast du das (!), nennst allerdings 0 Argumente warum das so ist bzw. sein sollte. Vielleicht solltest du statt Beiträge zu farmen und wie ein Papagei Blizzard nachzuplappern mal eine eigene Meinung formen und auf das eingehen was der Poster gefragt hatte.

Das was du tust, genauso wie die meisten Leute die in Foren abhängen, ist es einfach irgendwas zu antworten ohne sich mal Gedanken zu machen und auf die eigentliche Frage einzugehen.

Daher erneut.

Warum sollten diese Formen den Spielern, welche beispielweise zu Legion nicht gespielt haben, vorenthalten bleiben.

Was hat Blizzard davon das zu tun? Was hat die Playerbase davon? Worin liegt der Nutze von Exklusiven Formen? Warum sind Transmogs, alte Mounts usw. nicht exklusiv aber dafür die MageTower Erscheinungen und Artefakt-Waffen-Tmogs.

Warum verteidigt ihr eine Aussage dir vor 10 Jahren mal getroffen worden war. Weil man auch mal „Holzwege“ zu ende gehen muss? Ist das eure Meinung?

Klärt mich auf, warum haltet ihr so sehr daran fest, dass es richtig so ist wie es ist. Macht es euch freude wenn Leute wie ich darüber genervt sind, dass wir als beispielsweise Feral-Main die beste Gestalt nicht benutzen können, weil wir uns diese nicht „VERDIENT“ haben XD? Mein Fehler dass ich in der Zeit hätte zurückreisen müssen um WOW zu spielen als ich es hätte tun müssen :3.

Und btw an @Druwida ich raide aktuell 5/8 mytisch, bin 3.5k rio spieler, also erzähl Leuten die zu 99.9% besser sind als du selbst, nicht was sie schaffen oder nicht schaffen XD und selbst dann ist das Argument nutzlos da der MageTower wieder so balanced werden könnte, dass es so „schwierig“ wie damals war. Die Leute die es nicht schaffen haben halt erstmal pech, dennoch haben sie die Möglichkeit gut genug zu werden und es sich zu verdienen. Das ist der unterschied.

Erneut keinerlei Argumente dafür, warum es gatekeeped bleiben sollte.

Whatever. Schreibt weiter eure Foren posts. Kann mir genauso gut selbst die Fakten anschauen, brauche dafür keine Blizzard-Papagein im Forum. Viel erfolg euch! :stuck_out_tongue:

erkennst du daran, dass ich dinge einfach nur nicht spiele? naja, wenn du meinst :man_shrugging:

ich bin dann mal mit meinem ORIGINAL magetower skin flanieren
peace out
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Likes

Meine Meinung liest du in meinem vorherigen Beitrag. Nur, weil dir meine Ansicht nicht passt, ist die nicht falsch bzw. nicht existent.

LG
Brandstiftergnomin Minci

5 Likes

ich hatte eins gesagt. sie sagten es bleibt exklusiv und wenn man was sagt, solte man sich dran halten.
biste nicht drauf eingegangen. hast nur mit heldenhaften taten geflext.

Doch darauf war meine Frage ob du diese Meinung auch mit Argumenten stützen kannst oder ob du dahinter stehst weil man auch holzwege zuende laufen soll?

Verstehe nicht warum man sich so statisch an Dinge wie „Exklusivität“ hält, wenn man kein Argument liefert warum das für das Spiel gut ist.

ich hab nur den teil gelesen der @ mich war…
ja, das ist mein argument. zu seinem wort stehen. integrität. das reicht doch aus als argument.
und was das dem spiel bringt? ne menge, wenn man dem entwickler glauben kann, was er sagt.
wenn man nichts von dem glauben kann, was ein entwickler sagt, warum dann noch pre orders? warum noch abonieren?
ich finde integrität und glaubwürdigkeit des entwicklers ein sehr hohes gut für ein franchise.

5 Likes

Wenn du im August in einer Firma anfängst, welche im Februar einen Contest hatte, der gewinner bekommt 5k und 5 Tage extra Urlaub. Heulst du dann auch rum das du keine möglichkeit hattest daran teil zu nehmen? Nein! Ganz sicher nicht.

Wenn du zu dieser Zeit nicht gespielt hast, dein pech! Du hast nun heute nicht das Recht diese „Gewinne“ bzw. Skins ein zu fordern.

Sei Froh das es in Retail ein Remake des Mage Towers gibt welcher einige Recolors gibt.

Bei allem anderen hast du und auch alle anderen nicht das recht auf mimimi. und es geht mir ehrlich gesagt mordsmäßig auf die nerven das andauernd deswegen rumgejammert wird!!!

Btw: Ich selber habe auch keinen einzigen der „Coolen“ Skins aus Legion!

8 Likes

ich kann natürlich nur mutmaßen über beweggründe des entwicklers. ich vermute hier aber, die flaute zwischen grabmal und antorus sollte nicht in massiven abopausen gipfeln.

wenn die die challenge zurückbringen, müsste ich ja refunden können, oder? hatte ja schließlich dann doch keinen grund zu der zeit zu abonieren.

wie gesagt, mir selbst fehlt da auch das ein oder andere und ich hätte das gern, ashbringer z.b. ABER ich persönlich finde es besser, dass man hier zu seinem wort steht.
selbes gilt für challengemode pandaria. hab ich verpasst, schade, hätt gern son set + phönix. aber auch hier, gut, dass blizz da nicht einlenkt (m.m.n)

:rofl::rofl::rofl: Du bist krass lustig. Das hier ist ein öffentliches Forum und ich - jeder andere btw. auch - kann seine Meinungen und Ansichten zum bestehenden Thema mitteilen. Kannst du nicht mit umgehen? Kein Problem, stell dich vor dem Spiegel und rede mit dir selbst. Ich vermute, dass du dir selbst die gewünschten Antworten geben kannst.

:thinking:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Hallo liebe Community,
hallo Blizzardteam,

ich muss an dieser Stelle auch mal meinem Frust Luft machen.

Ich spiele nunmehr seit fast 20 Jahren und auch überwiegend Druide. Ja ich hätte damals die Chance gehabt mir das zu erfarmen, habe zu der Zeit allerdings Moonking gespielt und meine Freizeit nach der Arbeit dafür genutzt alle Artefaktwaffen zu bekommen. Hatte zu dieser Zeit leider keine Raidgilde im Hintergrund. Nach vorherigen Recherchen habe ich aber gelesen, dass es wohl wenn man Herogear aus Argus hatte der Tower ein Kinderspiel gewesen sein soll. Also verstehe ist da nicht wo für bestimmte Spieler die „Herausforderung“ dort gewesen sein soll. Im Übrigen will auch anmerken, dass wie vorher bereits erwähnt wurde mittlerwele fast ein Jahrzehnt ins Land gegangen ist. Eine mühsam erfahrmte Dinge wie z. B. die Umhangtansmogs aus MoP sind freigegeben worden mit Remix Pandaria aber die Druidengestalten werden eifersüchtig für die vermeinmtliche „Elite“ von vor knapp 10 Jahren gehütet.

Selbst in der Wirtschaft gibt es nach einer Weile eine Aufhebung von „Patentrechten“.
Also liebes Blizzard-Team es wird Zeit hier mal einen Schlussstrich zu ziehen und der nunmehr bestehenden Community die Möglichkeit zu eröffnen an dieses Transmog dranzukommen. Egal wie auch immer das ermöglicht wird.

Fazit: Mega peinlich den Leuten für eine Woche einen Transmog zu ermöglichen der dann ätchibätch wieder weggenommen wird. Sehr enttäuschentd.

5 Likes

Du weißt schon dass es ein Forum ist und hier jeder seine Meinung schreiben darf? DU bestimmst nicht, welche Antwort etwas wert ist und was nicht- genauso wenig wie ich oder andere. Warum die Skins so exklusiv sein sollten? Weil Blizzard nunmal Fomo verwendet.

Was heißt ermöglichen? Es war nicht gewollt. Es war ein Fehler.

LG
Flauschkugel

1 Like

der kam schon zwischen nachtfestung und grabmal des sargeras und selbst da war das schon die ansage.
sie habens ja nachher noch ermöglicht, das man ohne ressourcen farmen reinkam und der dauerhaft aktiv war. musstest die gebäude ja früherer repararieren.

es war ja für den großteil der spielerschaft verdienbar, wer ihn damals nicht erspielt hat hat ihn halt nicht, ich hab auch keine cm waffen aus wod obwohl ich da gespielt hab.
wird für einige vermutlich bezüglich der cm sets aus pandaria oder der proto drachen aus naxx zu woltk ähnlich sein.

1 Like