Druiden main berufe

hallo ihr druiden

ich würde gerne mit tww meinen main wechseln - auf druide.
momentan ist dieser mit sammelberufen ausgestattet. ich bin mir aber unsicher ob das für einen main so sinnvoll ist (zum farmen hätte ich noch einen weiteren druiden)

daher meine frage an die main-druiden. was habt ihr so berufe?

Grundsätzlich halte ich den Beruf für unabhängig von der Klasse, aber ich würde vermutlich kein Schmied auf einem Lederträger sein. Ansonsten ist’s fast egal, kommt auch ein bisschen auf deine Ziele im Spiel an.

Ich kenne einige, die sich auf dem Main nur auf Farmberufe verlassen, damit sie zum Anfang eines Addons viel Gold machen können, oder auch weil ihnen die Berufe egal sind.

Ich persönlich habe bei meinem Main Alchemie und Kräuterkunde. Ich halte Alchemie für am sinnvollsten, da ich so günstig das Zeug für‘n Raid herstellen kann und auch noch die längere Laufzeit der Fläschchen bekomme.

Ich selbst spiele kein M+, aber gerade da macht’s viel aus, da du sehr viel mehr von Fläschchen und so benötigst.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Edit: Wort ersetzt. :sweat_smile:

2 Likes

Ich bin bei meinen Druiden auf Kräuterkunde und Alchemie respektive auf Kürschnerei und Lederverarbeitung.

Zumindest in DF, da man als Schmied Waffen, Schilde und Platte gratis reparieren konnte.

LG
Flauschkugel

1 Like

oha, da immerhin sagt mir das einer zum ende von DF :smiley:

an alchie hatte ich erst auch gedacht, aber ich spiele nicht so oft und gehe somit auch nicht raiden oder m+. und was ich hier und allgemein so gelesen habe soll in DF alchie nicht so der brüller sein. beurteilen kann ich das allerdings nicht,

ums gold gehts mir auch nicht wirklich. hab mit anderen chars eigentlich alle berufe (allerdings nicht fertig geskillt) mir fehlt einfach die zeit dafür alles zu erledigen/erreichen. das ist mir DF erst richtig bewusst geworden :frowning:

Gilt aber nur für die ausgeskillten Bäume. Also ALLES gratis reparieren geht erst wenn du sämtliche Rüstungszweige ausgeskillt hast.
Mein Schmied hatte das zum Glück, in S4 konnte ich mit dem durchgehend gratis reparieren, hat mir viel Gold gespart xD

LG
Flauschkugel

Mein Druide ist in MoP Schmied geworden, weil ich die zwei zusätzlichen Sockel haben wollte. Mittlerweile habe ich so viel in diesen Beruf reingesteckt (und auch ältere Rezepte, die ich ungern verlieren möchte), dass ich mich auch weiterhin als Schmied durch Azeroth schlage :smile:

Mein Druide bleibt Sammler weil man damit am anfang der Expansion so unendlich viel Gold verdienen kann.

weil ein druide als feral an gegnern vorbeischleichen kann, was in höhlen gut ist, hat mein druide bergbau.

als zweiten beruf juwelier, weil das zu bergbau passt und weil juwes früher mal viele trinkets craften konnten, die bop waren und die allesamt bei druiden gut waren. stealthtrinket, healertrinket, moonkin dps trinket, melee dps trinket, tank trinket, alle juwelier trinkets, die es früher mal gab, waren bei druiden gut, weil druiden tanken, melee dps, stealthen, caster dps und healen können.

die anderen 2 berufe für bergbau, also schmied und ingie machen da glaub ich wenig sinn, weil ein druide keine items equippen kann, die ein schmied herstellen kann. und, weil ingie schon der schurke ist. schurke - die pvp klasse schlecht hin und ingie der pvp beruf schlecht hin, machen aus dem schurken eine pvp klasse.

ich komm vllt. schon ein bisschen spät, ABER: mein main hier ist ingi. warum? weil ich für 1gold n gleiter in mein rücken bauen kann, für 1gold n zusatzlauf cd in dne gürtel und ne menge portalspielzeuge in alle möglichen erweiterungen UND auktionsroboter in allen hauptstädten (ja ja, war in bfa nicht reich genug für den bronto)
auf der habenseite: unfassbar viel schnickschnack
auf der con-seite: den beruf skillen kostet n bisschen was…

aber wenn man sonst auf anderen chars gut sammeln hat oder generell recht reich ist, kommt man damit klar

2 Likes

zum start auf alle fälle bergbau und Kräuterkunde.

ich konnte - als ich die beta getestet habe - sofort in der fluggestalt die erze abbauen, wird aber bestimmt ein bug sein. aber er wird dennoch farmer werden.

danach entscheidet das RNG welche berufe ich mache (Wenn die farmberufe nicht mehr genug gold abwerfen) - sprich: was für rezepte droppen.

aus welchen addon sollen die sein? gerade mal geguckt, die sachen von nordend gehen nicht auf den rücken laut infos und der gürtel geht zwar, hat aber keine wirkung bei gegnern über stufe xxx

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

der rückengleiter is pandaria, der gürtel ist ein LAUF cd (den juckt die gegnerstufe nüscht), der is nordend und ich nutz den regelmäßig
ps: fehlzündungen sind in dungeons STARK reduziert. hochschleudern hab ich quasi im dungeon nie und der selbstschaden…ab und zu

1 Like

sorry, muss noch mal fragen. hab jetzt kü + leder genommen. damit ich auch alte sachen herstellen kann (mog)

kennt zufällig jemand ein addon oder weakaura (damit kenne ich mich wenig aus, nut 1 mal benutzt) um fehlende wissenspunkte zu finden?

oh, ich sollte hier öfter mal reinschauen…
also handynotes dragonflight ist son rundrum addon. da kannst dann an der map einstellen, dass es dir alle items auf de rkarte zeigt, die man für berufswissen plündern kann. allerdings zeigt der dir auch erfolge, rars, pets, also so ziemlich alles was blizz gern aus spaß versteckt (kann man aber alle ausblenden)
alle vorherigen addons hatten kein berufswissen, nur reguläre skillpunkte die man durch die arbeit selbst bekommt

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.