Druiden Makro

Guten Tag,

ich spiele seit langer Zeit mal wieder einen Druiden. Bitte verbessert mein Makro … Wegen dem Klassen Rework in Dragon Flight inklusive der Talentbäume von Dragon Flight hat sich viel geändert.

/cast [Form:1] Mangle
/cast [Form:2] Shred
/cast [Form:0,3,4] Wrath

Bei Bär Form mangle
Bei Katzen Form shred
Bei allen anderen Formen, also Moonkin, Humanoid Form, Reise Form oder Baum Form Wrath

Wie müsste mein Makro aussehen?

Ich spiele mit EN Client, nicht mit DE Client.

Danke für alle Hilfe =)

Sollte passen.

Da man aber als Bär und Katze idr. unterschiedliche Leisten hat, ist das Makro ein wenig redundant :wink:

ich spiele aber nicht mit leisten switchen … dafür hab ich zu wenig leisten in meinem ui…

edit : ich habs jetzt geschafft mit

/cast [form:0] Wrath
/cast [form:1] Mangle
/cast [form:2] Shred
/cast [form:3] Wrath
/cast [form:4] Wrath

kann man das makro noch kürzer schreiben, indem man mehrere zahlen der formen zu einer zeile vereint? also

/cast [form:3,4,5] wrath

geht sowas irgendwie?

Ich nutze folgendes Makro:

#showtooltip
/use [noform:1/2] Katzengestalt(Gestaltwandel)
/cast [@focus, harm][] Schädelstoß

Analog dazu müsste [form:1/2/3] funktionieren um die verschiedenen Formen in einer Klammer zu kombinieren.

Kürzer wäre auf jeden Fall auch
/cast [form:0][form:3][form:4] Wrath
/cast [form:1] Mangle
/cast [form:2] Shred

ok danke, danach habe ich gesucht.

1 Like

Kannst auch die ganzen /cast weglasse.
#showtooltip
/cast [form:1]mangle;[form:2]shred;[form3/4/5]wrath
Wieviele formen du hast siehst du auf der haltungsleiste, von links nach rechts 1-x.

1 Like

kann man es auch auf de mache für katzen und bären danke

Einfach die englischen Namen der Fähigkeiten durch die deutschen ersetzen. Ansonsten bleibt das Makro gleich, weil die Befehle und Bedingungen im Makro sprachenunabhängig auf englisch benutzbar sind. Also aus einem /cast muss kein /wirken gemacht werden.

Sollte ca so funktionieren

danke schön

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.