Druiden Shapeshift Bug?

Da ich keine Infos dazu finden konnte:

Der Schildwurf vom Paladin von der Glyphe macht Ziele benommen.
Das Spiel unterscheidet zwischen „Benommenheit“ und „Verlangsamung“. Normalerweise sollte „Benommenheit“ beim Druiden nicht durch Shapeshiften entfernt werden und der Schildwurf-Benommenheits-Debuff war die ersten Wochen auch (zumindest nach meiner Beobachtung) nicht durch Shapeshiften entfernbar.

Heute sind mir jedoch mehrere Druiden untergekommen, die nach dem Schildwurf-Daze sofort ge-Shapeshifted haben und der Debuff war weg.

Die einzige Info, die ich zu der Thematik gefunden habe ist folgende:

Shapeshifting breaks most movement-impairing effects (like Spell nature slow [Slow] or Ability shockwave [Hamstring]) and roots (Spell frost frostnova [Frost Nova] or Spell nature stranglevines [Entangling Roots]). Does not break Spell frost stun [Dazed].

Quelle: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Druid_shapeshift_forms#:~:text=Shapeshifting%20from%20caster%20form%20to,change%20the%20druid's%20creature%20type.

Da es sich beim Pala Schildwurf um einen „Daze“ und nicht um einen „Slow“ Effekt handelt, sollten Druiden hierbei richtigerweise nicht heraus-shiften können. Wenn es sich daher um einen Bug handelt, sollte dieser behoben werden. Wenn es eine intendierte Änderung ist, kann ich dazu keine Info finden.

Also, mir wäre es peinlich sowas zu posten. Einmal in Google eingegeben, wird man mit Beiträgen darüber überschüttet. Just sayin’.
Anyway, hier die Info dazu:

Patch von 19.12.2023:

Avenger’s Shield

• Movement slow is now a Snare and can be removed by effects that remove movement impairing effects.
2 Likes

Nah ich habs gestern wohl überlesen.

Eigentlich bin ich die Patchnotes auf
https://dotesports.com/wow/news/wow-sod-all-hotfixes-in-wow-classic-season-of-discovery
durchgegangen.

Also kein Grund gleich unhöflich zu werden. Wenn man etwas nicht weiß bzw. bei der Recherche übersehen hat, dann fragt man halt. Das ist keinesfalls peinlich. Jetzt habe ich ja meine Antwort.

Darüber hinaus steht im Tooltipp jedoch noch immer „Benommen“. Da sich der Tooltipp nicht geändert hat bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass sich beim Pala was geändert hat, sondern beim Druiden. Die Änderung habe ich daher beim Druiden gesucht.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.