Druiden Tank Mythisch Raid

Hallo liebe mit Druiden,

ich habe folgendes schwerwiegendes Problem, mein Druide hat einfach zu wenig cds wir progressen gerade an Vectis und finde es schon etwas sehr übertrieben 4 Minuten Cd auf Überlebensinstinkte zu haben der zusätzlich eh nur 6 sekunden andauert. (ja ich weiss man kann das skillen machts aba auch nich viel besser)

während ich andere klassen vergleiche die zig cds haben mit weit weniger Cooldowns, unseren Hp vorteil haben sie uns ja auch genommen. ums mal kurz zu fassen muss ich jetzt wircklich nach 12 jahren Druiden Tank auf eine andere Tank klasse zurückgreifen oder wird da noch was angepasst? Zu legion hatte man dank den Legys viele Möglichkeiten sich auf bosse einzustellen Prydaz den Überlebensinstinkte Ring etc.. ist sehr schade das es anscheinend nur 2 optionen im Mythisch content gibt an Tankklassen. Oder seht ihr das anders?
https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/19#boss=2134&class=Druid&spec=Guardian&bracket=12

Eine Liste von Bären mit ähnlichem Itemlevel, die den Boss gelegt haben, scheint also prinzipiell möglich zu sein.
Einige Dinge die mir allgemein bei Deinen Logs auffallen.
Hauen und Zerfleischen sollten öfter möglich sein.
WoW Analyzer zeigt bei einigen Trys und Kills, dass Du nur die Hälfte Deiner möglichen Casts bringst, dafür spammst Du Prankenhieb bis zum erbrechen. Mehr Wut bringt Dir schon mal mehr Eisenfell, was die primäre Schadensquelle aka Autohit abfedern kann. Allgemein kann Deine Eisenfell Uptime beim aktiven tanken höher sein, Du solltest vollständige Abdeckung Deiner aktiven Tankzeit anstreben. Bei Vectis HC kamst Du auf ca 2/3 Uptime, da ist also noch Luft.

Wenn ich in die gestrigen Logs Deiner Gilde schaue (bei Zec'Voz) findet man eben diese Punkte. Du ziehst Überlebensinstinkte, weil Du das vorige Zertrümmern ohne Eisenfell gefressen hast, was wehtun soll.
Darüber hinaus kann man nach externen CDs Fragen, euer Priester zum Beispiel hätte seinen Schutzgeist über den Abend öfter nutzen können, besonders öfter auf andere Ziele als sich selbst. Allein bei eurem besten Try wäre mindestens eine weitere Nutzung möglich gewesen.
An den Punkten würde ich ansetzen, bevor ich mich über zu wenig CDs beim Bärchen beschwere.

Hier übrigens einige Druiden, die es auch bei Zec'Voz geschafft haben.
https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/19#boss=2136&class=Druid&spec=Guardian&bracket=12
hmm vielen dank ich werde daran arbeiten, allerdings ist doch die Leerenpeitsche Magieschaden da hilft doch kein eisenfell (zertrümmern ja) verstehst du wie ich mein ich krieg ne peitsche was ich ohne cd ja nicht vermindern kann (darum hab ich immer extern cd angeforderd) wir hatten den boss öfter in p3 klar is das möglich ich will nur damit sagen das es mit andern Tank Klassen (monk dk) deutlich einfacher ist und das 4 min cd etwas übertrieben ist denke das is gerechtfertigte kritik im vergleich zu anderen klassen
Die Peitsche verursacht im Schnitt zwischen 80 und 100k Schaden.
Und in Schwierigkeiten kommst Du in der Regel dann, wenn vorher was schief lief bei Dir. Ich habe einige Combos gefunden, wo Du die erste Leerenpeitsche frisst, dann kein Eisenfell für das Zertrümmern oben hast und dadurch so enorm dropst, dass Du unbedingt einen CD für die zweite Peitsche brauchst.
Was übrigens auch helfen könnte, wäre wenn einer eurer beiden H-Palas Aura der Gnade gegen Aura der Hingabe tauschen würde, die 10% Schadensreduktion bzw 20% mit Aurenmeisterschaft sind extrem stark.
Darüber hinaus scheint einer eurer beiden Palas Masochist zu sein, er heilt hauptsächlich über Licht des Märtyrers.
Das wären die beiden Punkte auf die ich schauen würde. Optimierung des Gameplays bei Dir und Optimierung des Gameplays bei euren Heilern.
okay davon abgesehen.. sind 4 min nich immer noch übertrieben ^^
Nö.

Werden sie auch nicht, egal wie oft du fragst.
08.10.2018 18:43Beitrag von Sturmmeister
okay davon abgesehen.. sind 4 min nich immer noch übertrieben ^^


Jop 2 Aufladungen sind schon übertrieben :v
Meiner Meinung nach hat der Druide mehr CDs als andere Tanks. Barkskin + 2x Instincts + Ironfur.

Was will man da mehr? Mit meinem Dh vermisse ich schon ein paar CDs die ich als Druide hätte.
mitn dh sind die cds alle unter eine minute .. das doch kein vergleich zu immer noch 4 minuten! vermisse den Legion Cd
Was soll denn der Monk sagen? 7 Min CD und 5 Min CD.
11.10.2018 18:36Beitrag von Sturmmeister
mitn dh sind die cds alle unter eine minute .. das doch kein vergleich zu immer noch 4 minuten! vermisse den Legion Cd


Legion war völlig op. Wir haben 2 Aufladungen wodurch sich der cd quasi halbiert. Wenn du beide aufladungen innerhalb kürzester Zeit verbraten musst bringt dir auch ein skill ohne aufladungen mit kürzeren cd nix. Dann muss auch was externes her.

Das klingt für mich ausschließlich nach „mimimi-ich brauche irgendwas zum heulen.“
11.10.2018 18:44Beitrag von Chizué
Was soll denn der Monk sagen? 7 Min CD und 5 Min CD.


Meta hat zwar 3 Minuten CD aber sure...
Nachdem Blizzard es wohl genauso sieht hat sich das Thema erledigt... bitte überdenkt mal eure Argumentationsweise Mythisch raiden is halt mal was anderes.
Ahja...und genau deshalb haben ne Menge druiden es in Mythic mit dem 4 Minuten cd geschafft? Ja klar...und hier hat auch keiner Ahnung von mythic...du hasts schon drauf

Vielleicht solltest du dein cd-Management überdenken.
Nachdem Blizzard es wohl genauso sieht hat sich das Thema erledigt... bitte überdenkt mal eure Argumentationsweise Mythisch raiden is halt mal was anderes.
ZITAT


Die aktuellen Änderungen am Druiden drehen den Schaden etwas hoch, mehr nicht. Der CD von SI bleibt nach aktuellem Stand unberührt.
Und dass der Schaden des Druiden dem der anderen Tanks hinterher hing ist weder neu noch wurde es bisher bestritten.
Ich habe Dir oben eine Reihe von Punkten aufgezeigt, welche dazu beitragen, dass Dein CD Management nicht hinhaut.
Es gibt also zwei Möglichkeiten.
Du kannst weiter darüber meckern, dass die CDs vom Bären nicht ausreichen, zu schwach sind oder ähnliches.
Oder Du beschäftigst Dich mit Deiner Spielweise und versuchst das Maximum heraus zu holen. Luft nach oben ist da in jedem Fall noch.
Ich denke auch, dass wir andere Baustellen haben Ls der SI CD. Im Gegenteil, ich bin froh, haben wir SI und können es so häufig nutzen!
Hast du mal Logs von euren Kämpfen? Ich fande Vectis eigentlich echt angenehm.

Im Regelfall hat man doch nur 1-2 Stacks des Debuffs. Deine Def-Cds brauchst du dann im Regelfall nur dann, wenn du parallel auch den Vector-Dot hast.
Ansonsten hast du dank Eisenfell doch den Vorteil, dass du die Melee-Hits von Vectis gut wegsteckst.
Blizzard hat im Interview gesagt das Monk und Dk tank im vergleich zu den anderen einfach zu stark sind das meinte ich damit.

Vectis is viel angenehmer zu tanken das stimmt bei Zek voz hatte ich so meine Probleme habs halt hinbekommen mit def cds der Heiler und das mit 380 gs sollte einfach nich so sein.

4 min cd sind einfach weng zuviel nach wie vor (meine Meinung)

Logs einfach bei Warcraft logs Sturmwölfe eingeben ;> also wie gesagt Vectis is viel angenehmer als Zek voz. Den Dmg heal buff versteh ich nicht hoffe es kommt was womit ich weniger auf die fresse bekomme aber bin mir sicher das da was passieren wird.
warst du schon bei fetid wie is da als druid tank so ;>?
27.10.2018 19:50Beitrag von Sturmmeister
Blizzard hat im Interview gesagt das Monk und Dk tank im vergleich zu den anderen einfach zu stark sind das meinte ich damit.

Vectis is viel angenehmer zu tanken das stimmt bei Zek voz hatte ich so meine Probleme habs halt hinbekommen mit def cds der Heiler und das mit 380 gs sollte einfach nich so sein.

4 min cd sind einfach weng zuviel nach wie vor (meine Meinung)

Logs einfach bei Warcraft logs Sturmwölfe eingeben ;> also wie gesagt Vectis is viel angenehmer als Zek voz. Den Dmg heal buff versteh ich nicht hoffe es kommt was womit ich weniger auf die fresse bekomme aber bin mir sicher das da was passieren wird.


Hast du bei dem Interview überhaupt zugehört? Zu stark heißt nicht, dass unsere cd‘s nicht gut genug sind. Dk und monk sind in Sachen Mobilität (monk) und Utilities (dk mit grip, bloddshield etc) den anderen Tanks schon überlegen. Aber niemand hat etwas von zu schwachen cd‘s gesagt oder dass unser cd des cd verkürzt wird.

Und es sind keine 4 Minuten cd. Du kannst es alle 2 Minuten ziehen dank der 2 aufladungen oder gelten bei dir anderen regeln?

Denken und verstehen ist in mystisch halt nix anderes...