Moin Moin liebe Mitpsieler,
ich spiele aktuell als Druiden Tank auf einem PvE Server und bin mehr oder weniger frisch, laufe in einer bunten Mischung aus NHC und Quest Gear rum und versuche die möglichen Dungeons zu farmen. Zum einem für den Ruf zum anderen für das Gear.
Jedoch gestaltet sich das als denkbar schwierig.
Randomgruppen erwarten von mir, dass ich Aggro halte wie der liebe Pally und der Healer erwartet, dass ich blocken kann wie der der liebe Krieger und am besten noch weniger Schaden von den Autohits nehme…
Dann kommt hinzu, dass ich mir extra schon zwei Markos zum markieren gesetzt habe. Einmal den Totenkopf und das Kreuz, zu Beginn der Ini weise ich darauf hin, dass ich nur 3 Ziele parallel angreifen kann und alles darüber hinaus zum Gewaltakt für den Heiler, die gejagten DDs und mich werden wird.
Die Leute orgeln nur so durch dass der Heiler i.d.R. nach jeder Gruppe oom ist, natürlich kippen im Normalfall die Mobs um die keine Ziele über ihren Köpfen haben.
Ich beachte bei den Markierungen oft die entsprechenden Mobs hinsichtlich ihrer Priorität im Pull, sprich Caster, Heiler o.Ä. bekommen zuerst Marks gesetzt, daran sollte es dann also eigentlich nicht liegen?
DDs Verstehen oft ihre eigenen CCs nicht oder vergessen gar, dass sie solche besitzen, bzw. diese nicht bei allen Arten von Mob funktionieren.
Was kann ich besser machen, um mir das Leben in Dungeon PUGs sei es NHC oder später auch mal HC zu vereinfachen?
Hatte eine Zeit einen fixen Heiler mit dem ich mitgegangen, der hat aber leiderauf venoxis gewechselt…
Ich spiele übrigens auf Lakeshire Allianz, das Problem dort mit den Gilden ist soweit ich bisher mitbekommen habe, dass die paar, die auch raiden schon im BT/MH content sind und nicht mehr wirklich viele NHCs laufen.
Um Tipps wäre ich euh dankbar!
Beste Grüße
Der verzweifelte Tank