Druiden: Wilder Biss - Benutzt 25% Extra Energie zu wenig! BUG! (ZU WENIG SCHADEN)

Hi Leute,

Hab mit meinem Dudu main herausgefunden, dass „Ferocious Bite“ (Wilder Biss) nicht korrekt funktioniert. Ich habe in meinem Leben schon genug Katze gespielt, dass ich weiß, dass Wilder Biss 25 extra Energie nimmt (insofern vorhanden), um 100% mehr Schaden zu verursachen.

Ich habe gerade ausführlich getestet und es hat sich herausgestellt, dass Wilder Biss genau das NICHT TUT!

Die Hauptschadensquelle ist somit praktisch unnutzbar. Nach ausführlichen Tests steht fest, es werden selbst bei 5 Combopunkten und 100% Energie nur 25(!) Energie ausgegeben.

Das muss unbedingt gefixt werden!

(Ironie: Bei Night Fae Convoke scheint es so zu sein, dass Wilder Biss immer mit 100% extra Schaden procct…)

Dann melde es über die vorgesehene Funktion im Spiel:

1 Like

Klar, aber damit irgendwas, das kaputt ist wirklich schnell adressiert wird, muss man alle Möglichkeiten nutzen!

Nein. Es gibt nur einen vorgesehenen Weg und das Forum ist der falsche.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich nehme allen Traffic, den es gibt^^.
Bug ist schon längst reported. Falls bspw jemand einen Forumspost sieht und bei dem Bug zustimmen oder helfen kann, falls der Fehler woanders liegt, ist es immer gut, dass die Community involviert ist.

Dann wäre der passende Ort aber das Druidenforum, denn dort treiben sich erfahrungsgemäß mehr Experten rum als hier im Kundendienstforum, der mit dem Thema überhaupt nichts am Hut hat.

1 Like

Das Kundendienstforum hat aber keinen Einfluss auf so etwas, es wäre genau so sinnfrei wenn ich in die Bäckerei gehe und denen sage das dass Mehl bald teurer wird.
Die können nur stumm nicken und OK sagen.

Bugs oder Fehler ingame sollten IMMER über sie nötige Funktion gehen, weil diese Meldung dann auch in der Abteilung für Bugs etc landet.

Btw wie hast du das eigentlich herausgefunden?
Wäre nämlich auch super hilfreich zu wissen ob es gar keinen Bonus dmg gibt oder nur einen geringeren wert.
Auch wäre es gut zu wissen ob der gleiche Zustand auch als Heiler mit Katzen Affinität zutrifft, ob das auch passiert wenn du gar keine gear anhast etc etc.

Laut warcraftlogs funktioniert das. Seele des Waldes vergessen? Skill das mal weg und schau dann nochmal nach der energiebar.

1 Like

Zu dem, wie ich das herausgefunden habe:

Details! als addon läuft nebenbei. Ich zeichne dabei Schaden und Energieverbrauch auf.
Seele des Waldes ist geskillt. Das Talent sagt, dass es 5% bonus schaden pro Combopunkt macht, mehr nicht.
Alle Rechnung geht auf, für 5 Combopunkte und 25 Energie. Es werden keine 25 extra Energie verbraucht! Blood Talons funktioniert dazu genau richtig.
Skillung ist Feral gewesen, nicht als Katzen Affinity über einen fremden Specc.

Mh also ich sehe auf WC Logs auch das es scheinbar funktioniert.

Hast du das ganze auch mal komplett ohne Gear ausgetestet? So das man ein Fehler durch Items ausschließen kann?

Ich Werd mich heute abend mal an meinen Druiden setzten und schauen, kann natürlich immer sein das du dich irgendwo verrechnet hast oder Details falsch ausgelesen.

Ich habe es gerade eben ohne Ausrüstung probiert.
Seele des Waldes scheint die 5% Bonusschaden pro Combopunkt zu gewähren. Bei 5 Punkten und 826 schaden auf der Ability, wurde 1181 Schaden verursacht. Das sieht seht gut nach den 25% aus.
Vermutlich mag Details bei der Energie rumhampeln und das nicht richtig anzeigen, allerdings wird die 100% Extraschaden definitiv nicht ausgeteilt!

Was genau siehst du denn bei WC Logs ein, um exakt zu bestätigen, dass Ferocious Bite 100% bonusschaden verursacht?

Convoke scheint nämlich den 100% Bonus schaden biss immer zu nutzen, was sehr eigenartig ist. Das habe ich gerade getestet und ja, es sieht bei ca 1000 zu verursachenden Schaden und 2600 schaden durch einen Convoke Biss sehr danach aus! Aber das kann es ja nicht sein xD

Das Forum zählt aber NICHT zu diesen Möglichkeiten …

Du bist wie diese Kunden, die meinen bei uns Ihre Einkäufe zurückgeben zu können … zum letzten mal
wir sind eine Bäckerei, wir verkaufen keine Schuhe !wir nehmen sie auch nicht zurück!

Der Post ist bereits auf dem richtigen Forum. Hier beantworte ich gerade nur das, was der Schurke oben geschrieben hat. Ruhig blut.

Hallo Anhi!

Wie schon erwähnt, solltest du in diesem Fall den Fehler über die Funktion im Spiel melden. Dieser Bericht geht zusammen mit den Logs und Daten deines Charakters an unsere Spieletester, welche enorm dabei helfen können die Ursache für einen Bug zu finden.

Der Support hat nichts mit der Behebung von Fehlern im Spiel zu tun und aus diesem Grund habe ich den Beitrag von Takruzz als Lösung markiert.

3 Likes

Dazu von WoWhead: https://de.wowhead.com/spell=158476/seele-des-waldes

Eure Finishing-Moves gewähren pro verbrauchtem Combopunkt 5 Energie und verursachen 5% mehr Schaden.

WoL: https://www.warcraftlogs.com/reports/kg6hP9F7MH8dtJYc/#fight=last&type=damage-done&source=1&view=events&ability=22568

Nur Shred und FB genutzt. Keine buffs. Bitte beachten das man eigentlich nie die 25 Energie genau trifft (in der Regel irgendwas zwischen 25 und 35). Die ersten 5 Bisse sind bei minimaler Energie und machen 3k-3,5k.

Die letzten 6 sind mit mindestens 60 Energie und machen alle über 5,6k Schaden. Im Schnitt machen die 75% mehr Schaden. Der Grund ist wie gesagt, dass bereits Bonus Energie verbraucht wurde um den Schaden zu buffen.

Hier https://www.warcraftlogs.com/reports/kg6hP9F7MH8dtJYc/#fight=last&type=resources&source=1&view=events&spell=103 siehst du wieviel Extra Energie bereits bei den ersten drin ist und das es jedesmal 25 Energie von Seele des Waldes gab.

Edit: habe gerade nochmal die bonus Energie der ersten 5 rausgerechnet. Die haben im schnitt einen 13,6% damage Buff. Ich erwarte also bei 50 Energie eine Steigerung um 76%. Bei der kleinen sample size waren es 75%. Nichts ungewöhnliches.

edit 2: In deinem Log funktioniert auch beides:
https://www.warcraftlogs.com/reports/4rFVp1bmPLRgfjYA#fight=2&type=resources&source=7&spell=103&ability=22568&pins=0%24Separate%24%23244F4B%24resources%240%24164709532.0.0.Druid%240.0.0.Any%24true%240.0.0.Any%24false%2422568%24103&view=events
Sowohl die 25 Energie von Seele des Waldes auch auch der Extra Drain vom wilden Biss.

Das Rip eine besser dpc und dpe hat ist klar. Deshalb steht der auch in der Prio oben. Nutzlos ist FB deshalb aber noch lange nicht.

2 Likes