Druidengestalt 2.0

Hallo Druidenfreunde,

Mir geht ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Wie wäre es, wenn der Druide unverwandelt kämpfen könnte? Also, er würde als Bär mit seinem Stab richtig zuschlagen können, und nur für bestimmte Bärenzauber würde er kurz in die Bärengestalt wechseln, aber danach wieder zurückkehren. Für die Eule gibt es bereits eine Glyphe, die einen schönen blauen Schein erzeugt.

Das wäre doch eine coole Idee, um den Druiden mächtiger aussehen zu lassen, oder?

Mit freundlichen Grüßen

1 Like

Ist das dann nicht ungefähr so wie der Druide in D4? Von mir aus. Ich finde die Klassendesigns in D4 obwohl ich es nicht mal spiele teilweise eh besser. Coolere Fähigkeiten, Effekte und einfallsreichere Passivs. Von mir aus könnte man sich mal ein wenig bei den D4 Klassendesignern abgucken. Habe mich beim Ret Rework so gefreut als Spells gedatamined wurden wie ein leuchtendes Schwert in den Boden rammen oder ein heiliger Sprung wie der vom Krieger… kam leider nie :d

Ich kann Bären absolut nicht leiden, deshalb wäre ich total dafür.
Das einfachste wäre natürlich die Sternengylphe für alle Gestalten.

Ich finde aber auch ein dynamischere System cool. Mir gefällt z.B. der Großschwert Waldläufer in GW2, der jeweils seine einzelnen Animationen mit einer Tiergestalt ausführt.

Auch D4 finde ich in der Hinsicht nicht schlecht, wobei mir das schon zu viel Uptime als Bär wäre.

Nicht das ich den Bär schon hasse, aber nach zu vielen Spielstunden, nur auf einen Bärenarsch schauen :woozy_face:
Und es kommen keine neuen Formen, war nur in Legion…

Mir würde dies nicht zusagen.

Sicher?
Zumindest gab es ja nun noch die Farbvariante aus dem aktuellen MageTower.
Und wer weiss schon ob nicht irgendwann noch neue Farben oder gar neue Formen kommen werden.

Ich sag mal so Patch 10.2 dreht sich um den grünen Drachenschwarm und die Druiden der Flamme kommen wieder. Also gute Chance Druiden für alle Völker zugänglich zu machen und auch neue Formen zu bringen.

Es wäre so ein Traum für mich als Gleichgewicht Druide in meiner normalen Gestalt zaubern und spielen zu können! Ich will keine Eule sein und auch keine blaue, durchsichtige Gestalt mit der Glyphe. Ich will so spielen und zaubern wie ein Magier oder Hexenmeister als meine normale Gestalt mit meinem Equip! :frowning: So schade das das nicht geht! Ich würde es mir so sehr wünschen.

Euch ein schönes Wochenende und Liebe Grüße! :brown_heart: :+1:

2 Likes

Ja geht mir auch so, fände ich auch gut.
Allerdings könnten Sie dann gleich auch andere Klassen anpassen.
Ich würde mit dem Mönch auch gern mit dem Stab arbeiten statt mit den bloßen Händen.
Mit dem Rufer eine Glyphe dass man nur noch die humanoide Gestalt hat statt den Drachen…

Also auf gut deutsch: du möchtest eine Klasse spielen ohne sie zu spielen?

1 Like

Nein, wenn du schon genau sein willst, dann will ich die Klasse mit einer anderen Rasse spielen. Aber mir würde eine optische Anpassung per Glyphe reichen, danke. Ich bin nicht so anspruchsvoll.
Und was an einem Kampf mit Stäben bei Mönchen so abwegig sein soll erschliesst sich mir nicht. ist eine gängige Kampfart.
Und seit Tauren-Schurken brauchen wir über Sinnhaftigkeit doch eh nicht mehr reden.

Und wie machst du dann Feuer- und Traumatem? Diese Klasse IST ihr Volk und das Volk ist die Klasse. Selbst die Racials sind im Talentbaum, das ist untrennbar verbunden. Einen Schwanzfeger mit nem Undead zu machen würde wenig Sinn machen.
Du willst arkane und Feuermagie ohne Drachen? Spiel Mage.

Monk kann man noch eher diskutieren, ja. Aber es sind nunmal Faustkämpfer im Einklang mit ihrem Chi, es ist ihre Klassenphilosophie dass sie keine plumpen Waffen benutzen.

1 Like

Ich weiß was du meinst und im Grunde hast du Recht, die Rasse ist mir hier Wurscht, ich mag die Klasse, also das Gameplay. Und sorry, das spielt sich nunmal völlig anders als Hexer oder Magier. Viel dynamischer. Das ist als wüdest du Monk mit DK vergleichen…
Und wie gesagt, seit Tauren Palas und Tauren Schurken sagt die Fantasy hinter den Rassen gar nichts mehr aus.
aber BTT: auch für Druiden wären neue Gestalten nice. Nymphen statt der Eulen oder so :slight_smile:

Nein im Grunde ist das keine gute Idee.
Was eher abgeändert und modernisiert werden sollte, ist der Kampf ansich und wie dieser in den Gestalten wirken.
Da ist die Wucht im Kampf des Bären in D4 sicherlich ein netter Anfang. Ich würde auch in D4 lieber in der Gestalt bleiben wollen, als laufend zu wechseln.
In WoW braucht es das Aufmotzen der Kampfanimationen und wie sich das auf die NPCs und den Spieler der dies steuert gefühlt auswirkt.
Bären haben enorme Kräfte und die NPCs sollten bei einem Wilden Biss z.B. je nach Größe herumgewirbelt werden, oder wuchtig gut vermittelt weggeschleudert etc.
Das gilt auch für die Katze in anderer Form. Es ist sehr monoton.
Nur es stellt sich die Frage, wie kann man so eine sicherlich erfrischendes Kampfgefühl, dann auch in so ein Spiel wie WoW integrieren? Denn im Soloplay mag das ganz passel umsetzbar sein, wird es im Gruppenspiel etwas schwerer, wenn der Bär anfängt Gegner rumzuwerfen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.