[Druiden/Neutral-RP] Das Mondfest in Nachthafen 🌕

In Sturmwind, Orgrimmar, sowie anderen größeren und kleinerer Städten auf Azeroth werden an verschiedenen schwarzen Brettern, Taverneneingängen und Laternen folgende Zettel aufgehangen.

Cenarius Adore.
Wie in jedem Jahr laden wir, die Druiden des Zirkels des Cenarius, zum Mondfest in Nachthafen auf der Mondlichtung ein. Jeder, der die Natur respektiert und ehrt, sei uns willkommen. Feiert mit uns die Weisheit unserer Ahnen und schließt euch uns für zwei Nächte voller Trank, Speiß, Gesang, Tanz und natürlich Feuerwerk am fünftenund sechsten Tage des zweiten Monats dieses Jahres, an.
So ihr den weiten Weg nicht zu Fuß bewältigen könnt, werden euch Portale zur Mondlichtung bereitgestellt.
Möge die Natur euch segnen.

OOC-Teil

Hallo, wir vom Druidendiscord wollen euch alle gerne zum Mondfest in Nachthafen einladen, einem Event welches das gleichnamige Ingame-Fest als Thema hat.

Wann?

Am 5. und 6. Februar

Wo?

Auf der Mondlichtung

Wer kann mitmachen?

Grundsätzlich schließen wir kein loregetreues Konzept, welches logisch gespielt wird, aus. Jedoch werden die Druiden IC bei manchen Charakteren individuell entscheiden müssen. Z.B: wird ein Verlassener, wenn er teilnehmen will, einen sehr überzeugenden Grund haben müssen und ein Todesritter wird logischerweise keine wirklichen Chancen haben.

Wie sieht das Programm aus ?

Folgendes haben wir geplant:

5. Februar:

  • Eintreffen der Teilnehmer ab 19:00 bis ca. 19:45

  • Ab 19:45 dann eine Begrüßung von den Druiden, Aussprechen von Segen, eine Andacht für die Ahnen und das Vortragen der Geschichte hinter dem Mondfest.

  • Danach, ein Bankett, Gelegenheiten zum Tanzen, zum Sozialisieren, zum Geschichten anhören und natürlich das große Feuerwerk ab ca. 21:30 Uhr.

6.ter Februar

  • Wieder Versammlung der Charaktere um 19:00 Uhr bis etwa 19:30

  • Es folgt ein Laternenumzug um den See, mit anschließendem Ritual zur Huldigung von Elune

  • Ende des Festes, Möglichkeiten für Abschließendes Open RP und individuelle Abreise der Chars.

Weitere Anmerkungen, Tipps und etc.

-Vergesst nicht euch die Blumenkränze und Laternenspielzeuge bei den Mondfesthändler auf der Lichtung zu holen, es trägt sehr zur Atmosphäre bei

-Frühlings- oder mondfarbene Transmogs passen sehr gut zum Fest

Fragen, Bemerkungen, berechtigte Kritik? Scheut euch nicht sie zu schreiben.

Wir haben auch zwei Ingame Communities für die jeweilige Fraktion

3 Likes

Oooooo. Glubzug immer mag große Feste!
Glubzug wissen wie gut letztes mal waren, Glubzug deswegen sich schon auf nächstes Mondfest freuen tun!

1 Like

Heute Abend findet das Fest statt,kommt vorbei :smiley:
Und vergesst die Sprachtränke nicht :wink:

So ich wollte hier ja auch nochmal was schreiben^^

Mir hat das Event gefallen,Ich fand es sehr schön und Ich glaube für einige waren die Tauren an sich schon eine Attraktion xD

Vorallem die Laternen am Ende,wenn man den Nachtrank drin hatte waren wunderschön.

Ein kleines „Aber“ hätte Ich noch,vielleicht beim nächsten Mal sagen wenn der offzielle Teil vorbei ist,weil nach den Laternen waren einige unsicher ob und wie es weiter geht.

Und Ich freue mich schon auf das nächste Fest :slight_smile: