Druidenquest Reinigung des Mutterbaums hat einen Bug

Entweder bin ich zu blöd, oder der Bug besteht seit 2016. Kann diesen Quest nicht abschließen, da schlicht ergreifend der benötigte Gegenstand nicht erscheint. Habe es jetzt mal wieder versucht und wie gehabt, unlösbar. Bin momentan für fast alles offen. Danke.

In den Kommentaren findest du einige Problemlösungen.

Nutzt du ein Interfaceveränderndes Addon solltest du dieses als erstes einmal deaktivieren oder gar deinstallieren.

Ansonsten kann ein Interface-Resette manchmal Wunder wirken.

so, auch das mal wieder versucht. Ergebnislos. Meine Motivation dem Spiel gegenüber sinkt gerade. Hab nämlich dieses Problem mit dem Quest schon länger. Und egal was ich mache, Anreise ändern, Interface reseten, Add Ons lehne ich eh ab und und und, Phase 5 und weiter komme ich nicht. Werde den Dudu wohl löschen oder erst mal wieder parken. Trotzdem danke für die Antwort und den Tipp. Mal sehen wann sich Blizzard äußert.

Ich bin heute auch auf diese Quest gestoßen, hab das gleiche Problem.
Ticket lässt sich nicht erstellen, Bug wurde gemeldet, aber wenn der Fehler schon seit Jahren besteht, mache ich mir da wohl auch keine Hoffnung mehr.

Der Stab ist einfach nicht zu sehen, kein Tipp hat geholfen, einfach nur traurig

Ich hatte diese Quest in Legion mit zwei Druiden damals durchgespielt. Da war eigentlich kein Fehler.

In Phase 5 wird G’Hanir zur Läuterung abgegeben und in Phase 6 wird er wieder aufgehoben. In der Finalen Phase wird er benutzt. Das alles wird nur möglich sein, wenn der Stab durchgehend angelegt ist.

Ich hatte mir gerade ein Video angeschaut, um mir die Quest in Erinnerung zu rufen. Unter dem Video waren zwei Hinweise:

Das Icon zum Aufheben fehlte. Der Spieler tippte „/reload ui“ ein und das Rädchen war da.

Der Stab konnte in der finalen Phase nicht benutzt werden und der Spieler portete sich in die Ordenshalle. Dort konnte er die Quest, trotz fehlendem Finale abgeben.

2 Likes

Ich habs vorgestern gemacht und da ging es problemlos :frowning:

Moin,

für alle heranwachsenden Druiden!
Für mich hat ein /reload und dann anschließend /click ExtraActionButton1 geholfen.
Ich hoffe, das hilft euch weiter :slight_smile:.

Haut rein!

2 Likes

namd,
bei mir hängts schon in phase 2. nachdem ich beide druiden geheilt habe kann ich nicht läutern. oder es wird von niemandem geläutert, obwohl die lady sagt sie bereitet das läuterungsritual vor. egal welche heilzauber ich anwende. der typ bleibt im grünen bubble hängen…
hilfe!? danke!

Hat der NPC noch irgendeinen Debuff auf sich, den du eventuell reinigen kannst?

… genau so war es. musste dazu allerdings kurz meine spezialiserung ändern. danke für deine antwort!

Ich hab mich auch grad dran versucht und den Burtton nicht direkt gefunden. Sah ihn aber dann rechts in der Questverfolgenung des Szenarius, so konnte ich dann den Teil 7 abschliessen

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.