Druidentank, Dunkelmondkartenset(s)

Hallo zusammen,

momentan twinke ich einen Druiden, der auf 60 zum Tank werden soll.
Bei der Ausrüstungssuche ist mir bzw sind mir die beiden Kartensets, Elementar und Kriegsfürst aufgefallen.
Wären die Sets für einen Nichtraidbär brauchbar? (Elementar für reine Aggro, Kriegsfürst für Heilung und etwas Aggro?)
Würde eines davon anziehen und auf dem 2ten Platz die Questbelohung mit Rüstung.

Jemand Erfahrung in diese Richtung gesammelt?

Ich habe keines der Kartensets und keine Erfahrung damit. Das Mal der Tyrannei ist schonmal nicht schlecht (wenn auch nicht unbedingt nötig für einen „Nichtraid“-Bär) und dazu würde ich ehrlich gesagt Hand der Gerechtigkeit empfehlen.

Letzeres kann eventuell etwas lästig zu farmen sein aber das ist schon ein echt gutes Item.

Beim Kriegsfürsten Set müsste man erstmal wissen, ob es in Katze oder Bär procct und wie häufig das der Fall ist.
Ich habe es auf dem Schurken und finde es ist eher nicht so toll. Wollte mal sehen wie die Selbstheilung mit Doppel-Kreuzfahrer auf Waffen und dem Kriegsfürsten Set ist, aber das ist auch beim Farmen nicht ausreichend um eine wirkliche Selbstheilung zu sein.
Alle Karten haben mich irgendwas um die 100 Gold gekostet auf meinem Server, ich würde es nicht wieder kaufen.

Die Kartensets proccen alle in Katze und Bär. Jedoch habe ich keine wirklichen guten Erfahrungen damit gemacht. Ich habe das Elementarkartenset in Mc und Bwl getestet und die Proccrate war schrecklich. Bei Bossfights ist es max 1 mal oder gar nicht geprocct. Da ziehe ich lieber mein grünes Trinket mit hit und Angriffskraft an um aggro aufzubauen. Das Kriegsfürstset finde ich nur einigermasen ok wenn man farmen will. Da man sich aber als Druide eh heilen kann gibts da auch einfach bessere Optionen.
Zum tanken ziehe ich Rauchendes Herz des Berges und Mal der Tyrannei
Falls ich mehr Aggro aufbauen will Rune des Wachbefehlshabers bzw wenn man drankommt Drachenfangzahn-Talisman und Hand der Gerechtichkeit.

Hab die kartensets zwar nicht getestet, aber ich denke, dass man sich das Gold sparen kann für „nichtraidbär“.
In inis würde ich einfach mal der Tyrannei, mal der Auserwählten, oder rune des wachbefehlshaber nutzen.
Kann man halt alle einfach über quests bekommen und sind mega stark.
Mal der Auserwählten is in inis, beim trash, quasi permanent oben und is ein guter allrounder

Da der Bär sehr langsam zuschlägt, proccen die Dinger halt nicht wirklich viel. Ich denke wenn dann als Katze ein Versuch wert, aber ich habs noch nicht getestet ob es mehr hergibt als Hand der Gerechtigkeit, das vefühlt doch ziemlich oft procct.

Fun Fact: ich hab damals das Mal der Auserwählten verkauft, weil ich dachte da wird eh was besseres kommen. Ich hab lange nur mit einem trinket getankt :joy:

Für Dungeons ist das aber ehrlich gesagt auch alles relativ egal. Da kommt nirgendwo Schaden, den man nicht mit grün und blauem Equip als Bär tanken könnte. Da ist das hauptproblem eigentlich immer Wut. Deshalb empfehle ich auch beim Tanken den Wolfskopfhelm an zu behalten und Ingrimm, Wildheit, Urfuror und Omen der Klarsicht mit zu skillen.

Die meisten Proccs sind sowieso PPM (Proccs per minute) und damit ist es egal, wie schnell oder langsam man zuschlägt.

Ist das so? Wusste ich nich. Aber zumindest beim Kriegsfürstenset (Dunkelmond-Karte: Heldentum) dürfte es gemäss Text mit den Nahkampftreffern proccen und nicht einfach so.

Ja, man muss schon trotzdem zuschlagen. Aber wenn man schneller zuschlägt procct es halt genau so oft pro Minute wie wenn man langsam zuschlägt.

Nur für 5er Content und ggf Gurub ist es wie meine Vorredner schon sagen relativ egal. Mal der Tyrannei ist eines der besten Def-Trinkets, mit dem Rauchenden Herz des Berges macht man auch nix falsch, dazu braucht man aber VZ auf 265.
Ich benutze neben dem Mal der Tyrannei das epische AV Trinket, würde mal bei einem Twink tippen dass du darauf aber eher keinen Zugriff hast. Ich denke, du kannst die Sets einfach mal ausprobieren, grade weil sie nicht sehr teuer sind. Wirklich Probleme wirst du damit im 5er Content nicht erleiden.

Nein sind sie in Classic nicht, da haben sie einfache Prozentchancen zu proccen, und diese sind bei jeder Waffengeschindigkeit gleich. Sprich schnellere Waffen --> mehr Proccs auf z.B. dem Ele-Set

Das Elementarkartenset ist aus diesem Grund z-B. nur für Katze, Dolchschurken und vll noch Furorkrieger überhaupt brauchbar.

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

„Eigentlich Schade“ dass die Karten eher „unbrauchbar“ sind, wären einfach zu bekommen, andererseits spare ich mein sowieso schon weniges Gold :smiley:

Es wird für den Anfang wohl auf das Mal Tyrannei und die Rune herauslaufen, bin gespannt wie das Tanken in den Dungeons wird :slight_smile:

Beide Trinkets sind hervorragend zum Grinden. Beide Sets können bei Prankenhieb bei jedem Treffer proccen, und beide Effekte können kritisch treffen. Mein Rekord sind z.B. 2,9k Heilung bei einem Massen-Sartyr-Pull; mindestens 2k sind es bei den Pulls eigentlich immer.

Für das Gruppen-PvE sind sie aber beide nicht gut. Ausnahme ist vielleicht Maelstrom für das AE-Tanken.

Das „Mal der Tyrannei“ ist übrigens keineswegs nur für den Anfang. Es bleibt bis Level 70 das beste Überlebenstrinket. Man legt es eigentlich nur ab, wenn man die Aggro maximieren will.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.