Sehr gute Lösung von Blizzard. So behält der Beruf LW seinen damals schon großen Vorteil für Raids, macht den Beruf aber nicht für jeden min-max-Raider obligatorisch.
Die hauptberuflichen Jammerlappen gibt es natürlich bei jeder Entscheidung.
Sehr gute Lösung von Blizzard. So behält der Beruf LW seinen damals schon großen Vorteil für Raids, macht den Beruf aber nicht für jeden min-max-Raider obligatorisch.
Die hauptberuflichen Jammerlappen gibt es natürlich bei jeder Entscheidung.
Genau, völlig abwegig das jemand freiweillig Lederer skillt, was ist die Welt doch grausam.
Die Voraussetzung Lederer zu sein ganz zu entfernen wär zwar besser gewesen, so ist die Änderung aber auch ganz OK.
Damit spar ich mir Lederverarbeitung auf der Priesterin und kann Juwe lernen, mit dem Paladin werd ich Lederverarbeiter nachdem ich die Schmiedewaffe irgendwann ausgetauscht hab.
Wie hier manche schreiben das man zu etwas gezwungen wird… Wenn eure Gilde euch dazu zwingt einen Beruf zu skillen den ihr nicht haben wollt dann würde ich mir gedanken machen ob das die richtige Gilde ist…
Naja, vorher warens 20 Leute, jetzt sinds nur noch 5. Im Endeffekt haste aber in jeder Gruppe jemanden, der irgendwo von LW profitieren kann (Shaman, Hunter, Druid) und es nicht völlig wasted ist. Gerade als Shaman biste doch eh nen Supporter, da juckts vermutlich nicht die anderen noch zusätzlich mit Trommeln zu supporten.
Also ist die alte Version wo 20 Leute Lederer skillen besser? Zumal der Beruf nicht jetzt plötzlich useless ist, weil man immernoch gutes Gear craften kann und in Gruppen für Dungeons gerne gesehen ist. Du hast mit dem Beruf immernoch gute Chancen auf einen Raidplatz. Sehe da jetzt nicht die dümmste Änderung ever, weil das war der Dungeonfinder in der aktuellen Version und das Zusammenlegen der Server.
Find Mal was, wo sich nicht mindestens einer drüber beschwert. Und erst lw skillt für Meta, und jetzt extra nochmal verlernt, dem kann eh keiner mehr helfen
ja wars es, nenn mir mal n gutes t5 oder t6 Item was der Lederer Craften kann oder Sunwell, derjenige der Ledern skillen muss um seine Gruppe zu buffen hat einen Nachteil was seine performance angeht gegenüber denjenigen der es nicht machen muss
mein Main wird Eule und das einzige Item was ich craften werde sind die Armschienen und selbst bei denen würde ich lieber VZ skillen da der Bonus Stärker ist als die Armschienen besser sind als die 2. besten, ich Skille also Ledern nur wenn ich derjenige sein muss der in meiner Gruppe Drums nutzt und dadurch hab ich automatisch einen Nachteil gegenüber allen Eulen die nicht Ledern skillen müssen
Ich bin schon gespannt ob die heiler dann alle so ne freude haben auf LW zu gehen und wenn die keinen bock haben wer wird dann verpflichtet für die Meta Spieler?
Andere Frage kann man zb 1 LW haben und den in alle gruppen schieben um die Trommeln zu ziehen?
trommeln 2 min cd. und ich rede nicht von dem tinitus debuff
wieso glaubt ihr denn alle ohne diese dinger nicht klar zu kommen, alle reden davon, dass TBC zu leicht ist und dann wollt ihr noch die trommeln kopp schüttel
Weil sie es können, Bequemlichkeit > alles.
Versteh ich nicht, wie man im PVE Nachteile gegenüber anderen Spielern haben kann. Wenn du Trommeln skillst, hat dein Raid es vielleicht einfacher den Content zu schaffen, aber mehr auch nicht.
Die Zahl im Log könnte kleiner sein, das reicht doch schon für einen Weltuntergang.
Sag mal, Fräulein (Zandalari) Troll, darf ich ganz dezent nachfragen, wieviele (virtuelle) Menschen oder Humanoide Du in WOW ins Jenseits befördert hast? Hunderte? Tausende?
Nicht zu reden von der Fauna! Ekelige Spinnen und dicke Wildschweine - Du hast sie eiskalt erledigt. Krokos, Miezis, Wauwis (bzw. deren Vorfahren) und pelzige Bärchis. Hoffe, Du bist nicht Kürschner und hast ihnen noch das Fell abgezogen, um es gegen schnöden Mammon im AH zu verticken.
In Classic spiele ich hauptsächlich Krieger. Ich erzähle Dir mal ein wenig aus meinem Alltag im BG.
Ich treffe
den Hexer: Ich werde verflucht, mir wird das Mark aus den Knochen gesaugt und ich werde verbrannt und verrotte an seiner dunklen Magie. Ein Dämon knabbert an mir. Na gut, machmal werde ich von einer DämonIN bezaubert. Damit kann ich sogar leben. Ich finde die Succi recht scharf. Wenn Du mich fragst, würde sie aber besser hochhackige Schuhe tragen und keine Hufe, aber das ist ein anderes Thema…
die Magierin: Mir fliegen Feuerbälle und Eiszapfen um die Ohren. Will ich auch mal was sagen, werde ich zum Schweigen gebracht. Außerdem kriege ich ständig kalte Füße. Ich werde in ein Schaf oder eine Schildkröte verwandelt. Zur Kakerlake wurde ich zum Glück noch nicht, aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben…
der Schamane: Ein blöder Stock im Boden sorgt dafür, daß ich mich in Zeitlupe bewege, ein Stock daneben schießt Flammen auf mich und kurz danach werde ich vom Blitz geröstet wie eine Kaffeebohne.
die Druidin (Du merkst, ich achte auf Balance der beiden Geschlechter): Zwar nicht Sonne, aber Mond und Sterne regnen auf mich herab. Als Bär stürmen sie auf mich zu, daß ich voll groggy bin für eine kurze Zeit, als Katze beißen sie mir in die Waden und manchmal hetzen sie mir einen Schwarm Insekten auf den Hintern - ganz besonders unangenehm, wenn man gerade auf dem Klosett sitzt…
der Schurke: Knüppel auf den Kopf, Gurgel druchschneiden, in die Niere boxen, die Eingeweide herausschneiden, abstechen, aufschlitzen, (Gesäß-) Tritt. Wenn das nichts gebracht hat, seilt er sich ohne schlechtes Gewissen ab, kommt wieder und macht das Gleiche.
die Paladina (da mag ich ja besonders Bikini-Armour und Strapse-Plattenbeinrüstungen), die hat in der Regel mit dem Hammer. Hammer aufn Kopp, Hammer ins Gesicht und, wenn ich weglaufen will, Hammer in den Rücken.
der Jägersmann: Er hetzt eine wilde Bestie auf mich, er verschießt Peife und Giftpfeile, stellt fallen, die mich einfrieren oder im Boden festhalten. Komme ich ran steckt mein Fuß im Fangeisen und er tänzelt weg und ballet munter weiter…
der Krieger: Stürmt wie ein Bekloppter an mich heran, durchtrennt meine Achilles-Sehne. Er schlitz mich auf. Zerschmettern, Zuschlagen, in die Visage schlagen, Zähne ausschlagen. Dann wird mit die Birne gespaltet und dann, ja dann werde ich während er dreckig grinst Hingerichtet.
die Priesterin: Schreit wie irre, daß ich ganz viel Angst habe, macht doll Aua, und saugt mir die Gedanken aus der Birne. Manche verseuchen mich sogar mit Pest und Cholera, andere schließen den heiligen Bannstrahl auf meine eigentlich unschuldige Seele.
Du stellst fest: Virtueller (!) Tinnitus ist wirklich mein kleinstes Problem…
Dann skill halt was anderes, wenn du denkst die Welt geht unter es wird mit Sicherheit einige Spieler geben, denen das Wurscht ist, ob sie 5dps mehr fahren
Endlich mal wieder eine gute Entscheidung seitens Blizzard.
20 LW im Raid wäre ein so maximal dämliches Gamedesign gewesen…
Der Jurist in mir ist besorgt. Der Text ist missverständlich.
Bekommt man jetzt den Debuff, wenn man den Buff abbekommen hat, so wie es sich hier wohl alle erhoffen? Oder bekommt man den Debuff bei Benutzung der Trommeln, also nur als eigentlicher Nutzer, nicht jedoch als Gruppenmitglied, das von dem Buff profitiert?
Alle bekommen den Debuff, der würde sonst überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bekäme nur der Nutzer den Debuff könnte man so weiter machen wie es bekannt ist, der Unterschied wäre nur das nach jedem Einsatz 1 Spieler weniger den Buff bekommt.
Also ich werde wohl auch Eule spielen und bin gern LW schon immer war ich gern LW die Änderung ist mir daher ziemlich egal doch finde ich sie gut.
Klar bringt mit Schneidern vorallem im Anfangscontent mehr, aber schwer wird es eh erst ab T6 und auch hier erst ab SW da trag. Ich dann einfach mein T6 und gut is!
Endlich! Ein Problem weniger