Drums Nerf

Gerade im US Forum gelesen. Drums werden generft. Nach Nutzung 2 Minuten Tinitus Debuff

„Throughout Burning Crusade Classic, using Leatherworking drums will invoke the Tinnitus debuff, preventing reuse for two minutes“

6 Likes

Vernünftig. Aber sind wir realistisch - dann werden sich die einschlägigen Verdächtigen eben „gezwungen“ sehen Juwe skillen zu müssen. ;D

2 Likes

Eine gute Lösung wie ich finde. Ich hatte echt kein Bock LW zu skillen.

4 Likes

Blödsinn, diese Änderung hat meiner Meinung nach den Beruf LW für den Raid auf das selbe Niveau gebracht. Beste Änderung.
Ich skill mein Schneider und Alchie und bin Glücklich, auch ohne Juwe :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ist ok, aber 10Min Debuff wäre noch besser gewesen :wink:

1 Like

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/burning-crusade-classic-beta-notes-april-29/938907/4
Hier noch in blau

1 Like

Ich wollte nur anmerken das „Tinnitus“ eine ziemlich extreme (unheilbare) Krankheit (bzw ein Symptom) ist (werden kann), die (das) Menschen in den Selbstmord treibt(en kann).
Jaja ich bin ne Snowflake.

2 Likes

Mein Vater leidet auch seit gut einem Jahrzehnt an Tinnitus (zum Glück eine leichte nicht voll ausgeprägte Form) Gibt Tage da stört es wohl richtig aber auch Tage wo er es gar nicht wahrnimmt (ausblendet) der Körper ist ja gar nicht so ein großes Opfer, der weiß sich oft zu helfen :slight_smile: Aber zurück zum Thema: So wie es jetzt ist empfinde ich es als beste Lösung. Ganz weglassen wär auch keine Alternative gewesen!

1 Like

Beste Lösung des Problems!

LW bleibt damit relevant und wird Teil der Raidcomposition & Koordination, gleichzeitig ist damit der Unsinn von 20LW per Raid gebannt.

Danke Blizzard!

10 Likes

Das Problem von 20 LW im raid löst es doch mit dem neuen debuff. Das war doch das, was die meisten Leute so gestört hat. So brauchst du effektiv nur noch 5 im raid, im Zweifel kann das zum Beispiel jeder Schamane in der Gruppe sein. Der Aufschrei ist doch, dass zum Beispiel nicht jeder Priester/Pala/Caster LW sein wollte, da er außer von den Drums keinen Nutzen daraus ziehen kann.

Ja und jetzt schafft es neue Probleme!

Hab vor ein paar Monaten auch im Hinblick auf TBC Leder auf 300 gebracht und das war jetzt fürn Popo. Nervt wegen den Kosten, aber war mir des Risikos bewusst, also nich so schlimm.

Was aber viel nerviger ist, dass jetzt jeder andere seine 2 Wunschberufe (+Boni) skillen kann, während ich der support Sklave bin. Werde daher LW jetzt wieder verlernen und Juwe oder Enchating skillen. Soll doch Drums nutzen wer will, ich hab dann lieber 2 planbare, dauerhafte Boni, als diese schrott LW Lösung

1 Like

Leder hat doch viel mehr zu bieten. Je nach Content stand immer wieder neue Rezepte die man gut verkaufen kann u.s.w

Jeder der das Thema aufmerksam verfolgt hat, wusste, dass da sehr wahrscheinlich nochmal eine Änderung (wie sie jetzt kamen) kommen würden.

Verstehe ich nicht ganz. Einerseits schreibst du das jeder machen kann was er will, außer du nicht und im folgenden Abschnitt schreibst du dass du es jetzt doch wieder verlernst?

Ich bin froh das Bli**ard überhaupt mal eine Rückmeldung bzgl. dieses Themas an die Community gab. Und ob LW 20 Mann/Frau (soft Zwang) oder 5 Mann/Frau (soft Zwang) ist mir egal. Ich werde zu TBC kein LW machen, da ich mit meinem Main keine Lust drauf habe.
Ich empfehle dir das Spiel so zu spielen, sodass du lange Spaß damit hast. :slightly_smiling_face:

1 Like

War klar das jetzt wieder einige weinen, weil sie umsonst Lederververarbeitung geskillt haben. Aber ehrlich das juckt mich null. Mitschwimmen auf einer Metawelle. Die aktuellen Anpassungen sind genau richtig. Zumal nurnoch ein Lederer pro Gruppe gebraucht wird und daher die Leute die es extra geskillt haben sicherlich immernoch trommeln dürfen. Am besten jetzt paar Mats für alternative Berufe im Ah platzieren :smiley:

4 Likes

Ich habe Tinnitus und mir ist es egal.

Vor Kurzem ist in China ein Sack Reis umgefallen. Möchtest du auch darüber deinen Unmut hier auslassen? :man_facepalming:

Abwarten.

Ich wette, dass es noch genug Heulsusen gibt, die Blizzard das Forum vollheulen werden (im besten Fall noch nen # auf Facebook eröffnen) und Blau benennt es um :rofl:

witzig wie blizzard jetzt der held ist obwohl sie den ersten „fix“ so dermaßen schlecht gelöst haben, dass man trotzdem 20 lw im raid braucht für 100% trommeluptime. das muss man erstmal schaffen. und dann wochenlang verschwinden und das problem totschweigen.

na ja, immerhin kam es dann doch. bin fast nicht mehr davon ausgegangen.

dümmste Änderung, nun werden 5 Spieler gezwungen Ledern zu skillen, wärend 20 andere Berufe mit persöhnlichen Nutzen skillen können und die Lederer sind die gearschten

1 Like

:popcorn: .