Drust und Kronsteig Famile

Wir wissen ja dass der Dustkönig Dustwar zurük erobern will. Ich kann aber diese Geschichte mit den ganzen hexen und Untoten mit der Kronsteiganwesen nicht verbinden. Hat der Drustkönig die Mutter Kronsteig zur Untod verwandelt? Sie war aber als menschlich kein guter Mensch. Irgendwie kann ich keine Verbindung bringen. Drust, Untote, Hexen, und da sind noch Gilneaner-Druiden die sich zum Drusttiere verwandeln? Drust ist böse? Böse Druiden? Ich komm da nicht raus. :))

Lady Kronsteig war nicht ganz zufrieden damit wie sich die Zukunft ihres Hauses entwickelte und wurde somit anfällig für Gorak Thuls Einfluss.
Wie genau die beiden in Verbindung getreten sind habe ich auch nicht genau herausgefunden. Sie wurde jedoch somit zur „Mutter“ des darauf gegründeten Herzbannzirkels, welcher Drustvar und daraufhin ganz Kul Tiras unterwandern sollte.
Die Untoten wurden mit der Magie der Drust erschaffen, welche aus dem Totenreich Throst stammt.
Die gleiche Grundlage hat die Magie der Dornsprecher „Druiden“ welche sie von einem überlebenden Drust gelernt haben. Sie soll die natürliche Seite des Todes darstellen.
Alle Menschen in Drustvar sind Kul Tiraner und stammen lediglich von den Gilneern ab.

1 Like

Ja und nein :slight_smile: Dabei ist wohl entscheidend was man als gut oder böse bezeichnet… Soweit ich es weiss ,waren die ersten Drustvarsiedler seefahrende Vrykul. Da haben wir in Nordend ja gesehen ,das sie ihre ganz eigene Sichtweise haben…Das sie mit den menschlichen Neusiedlern Problem hatten,kann ja auch an den Ergebnissen des Fluchs zu tun haben. Wer ,weiss …vielleicht wussten sie ja inzwischen ,das sie die Vorfahren der Menschen waren/sind.

Was ich bei den Drust allerdings nicht verstehe ,ist die Macht,die sie verändert hat. Vielleicht sehen wir da ja mehr in SL.

Lady Kronsteig kam in Verbindung zu Gorak Tul weil Lord Kronsteig sehr krank war und durch den Kummer darüber nutzte Gorak Tul diese Chance und bot ihr eine Art packt an, der dafür sorgte, dass sie für immer mit ihrem liebsten zusammen bleiben konnte. Wie die beiden letzlich zu Untoten wurden weiss ich nicht genau aber ich vermute durch eben diesen Packt den Lady Kronsteig einging um mit dem Lord zusammen zu bleiben. Eben in diesen Untoten formen.

Soweit ich es verstanden habe, war die Dynamik dahinter wesentlich simpler: die Siedler von Gilneas siedelten sich in Drustvar an. Die Drust wollten die Menschen dort allerdings nicht haben. Sie griffen sie an und letztere verteidigten sich bis zu dem Punkt an dem sie die Überfälle überdrüssig wurden.

Das Ganze eskalierte in einen richtigen Krieg und um diesen zu gewinnen, nutzen die Drust uralte Magie, die ihnen letzten Endes auch nichts genutzt hatte.

Das hab ich letzlich auch verstanden ,aber nicht woher die Drustmagie kam.
Rein von den Zahlen her ,hätten die Menschen wohl die Überhand gehabt (deswegen gabs ja irgendwann die Konstrukte).

Ausserdem stellt sich die Frage ,wieviele Drust es gab …scheinbar eher weniger ,weil am Ende wohl nur noch Gorak Tul da war…

Gorak Tul hat die Macht dazu?

Würde auf eine abgewandelte Form der Druidenmagie tippen, die die Drust beherrschen. Allerdings eine, die mehr in die dunkle Richtung wandert.

1 Like

Nu wollte ich grad fragen ob die Vrykul Druidenmagie hatten ,aber mich dann dran erinnert ,das es ja Drustdruiden gab…Was wäre eigentlich die „böse“ Form von Druiden ?

Wirklich Sinn würde es für mich aber ergeben ,wenn die Vrykul in Drustvar eine alte Chaotische Magie entdeckt und genutzt hätten …
Silbernadel und Feuer ,mit denen wir die Hexen bekämpft haben ,würde ja ein bischen in Richtung Vampire weisen.Es bleibt die Hoffnung ,das Blizzard es in SL auflöst…

1 Like

Einen gibt es sogar noch. https://de.wowhead.com/npc=141894/ulfar Der bildet Kul Tiraner zu Druiden aus.