Dual-Spec für Jäger?

Huhu an alle👋
Wie im Titel beschrieben frag ich mich grad, ob ich den Dual für den Jäger holen soll.
Laufe als SV Hunter herum und hab schon paar gute Items. Die Elitequests gehen meistens solo. Daher brauch ich eigendlich Tierherrschaft nicht/nichtmehr. Bleibt da noch die MM skillung. Wenn mehr Rüstungsdurchdringung auf die Ausrüstung kommt, soll der besser Performen als SV oder?
Bis nach Ulduar als SV spielen und danach auf MM, da braucht es keinen Dual-Spec für den Jäger?
Wie ist da eure Meinung bzw. Erfahrung?
Wechselt ihr in bestimmen Situationen von SV zu MM?

Gruss Kuss Weitwind

2 Likes

Moin,

grundsätzlich macht der SV ja mehr Schaden als der MM . Allerdings spielt sich auch der MM jetzt schon sehr gut. Dual Spec macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du PvP spielen möchtest.
Ansonsten bleibst du SV und skillst dann dementsprechend irgendwann auf MM um, falls du kein Interesse am PvP hast.

Brauchen tut man es nicht. Ich habe BM als DualSpec, weil es damit deutlich angenehmer ist, alten Content solo zu machen. MC, ZG, Kara zB. Also kein Muss, aber wenn es einem Spaß macht. Wenn Du aktiv Arena/PvP spielst, dann auch eher nicht mit Deiner PvE Skillung. Ansonsten reicht für Raids natürlich eine Skillung. Allerdings musste für MM nicht auf viel ArP warten. Schon mit dem Ulduar Bogen sollte MM die Nase vorn haben. Der Unterschied ist jetzt schon in Full-BiS recht gering, zumindest SingleTarget…

2 Likes

MM ist in Ulduar jetzt auch nicht deutlich besser als SV und es kommt immer drauf an was der Raid braucht Mana Reg durch SV kann der MM nicht ersetzen :man_shrugging:

1 Like

Hab mir den Dualspecc für meinen Hunter geholt, alleine schon wegen den Geisterbestien in Lichking, ist es - meiner Meinung nach - wert :slight_smile:

1 Like

Ja klar, auch in Ulduar kannste beide Specs spielen, je nachdem was Dir besser gefällt bzw. was gebraucht wird. Wollte damit nur sagen, dass man es auch jetzt schon kann. Nur wenn man die Logs durchschaut, spielen gefühlt 99% atm SV und wenn die TheoryCrafter in P2 sagen, MM ist vorne, werden alle safe wechseln. Dabei ist es marginal. Der Chimera Shot skaliert halt mit dem Waffenschaden, der Explosive nicht. Zudem sollte man mit beiden Specs Trap Weaven, allerdings ist es für den SV essentieller. Wird in Ulduar auch teilweise etwas anspruchsvoller als in Naxx.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.