Ich bin eigentlich dafür. Es werden ja noch einige Runen kommen, also noch mehr Abwechslung. Gerade in neuen raids könnte es hilfreich sein, manche bosse dann mit mehr Heilern, dps oder tanks zu versuchen und da ist das schon ganz praktisch. Ich kann ja jetzt schon auf manchen klassen einfach 3 dps mit 3 heal runen austauschen und dann quasi schon wechseln, warum sollte es dann so einen Unterschied machen auch die skillpunkte ändern zu können. Und für mich würde das auch nicht das classic feeling zerstören, denn gerade zu SOD würde das passen um so mehr zu entdecken und auszuprobieren in neuen Raids usw. Ob es wirklich notwendig ist, is was anderes und auch ob es kommen wird. Ich würds aber gerne sehen.
Wieso glaube ich, dass diejenigen die schreiben classic lebt durch die entscheidung die man getroffen hat, die ersten sind die im Forum einen thread aufmachen warum ihre klasse/specc nicht so häufig in raids mitgenommen wird und wie unfair das ist.
dual spec ist sicher nice to have aber keine notwendigkeit eine rolle zuspielen oder innhalb eines laufenden raids die rolle zuwechseln. das ging in classic schon immer on the fly und die runen kann man auch ohne cd jederzeit wechseln.
dual spec ändert nix.
wer will/möchte wechselt flexibel auf anderen rollen und wer das nicht möchte tut es halt nicht.
für eine min/max optimierte umgebung ist dual spec natürlich was feines. Aber das ist eine völlig andere diskussion.
Blizzcon 2023 - Da du ja immer so charmant deine Meinung nieder schreibst, fühle ich mich leider dazu genötigt keine näheren Infos/Quellen preis zu geben - wenn du es wissen willst, musst du wohl selber suchen - einen kleinen Tipp hast ja schon.
Inwiefern sollte das ein schwachsinniges Argument sein? Ich rede hier auch bewusst von mir und wie es mir viel Gold und auch Zeit, die spieltechnisch keinen Mehrwert bietet, ersparen würde.
Es wird so für random nasen nicht mehr tanks geben (war auch nie das Thema) - ich werde es genauso gleich handhaben nur mir dem qol feature, dass das unsinnige respeccen wegfällt.
Offenbar findest du aber gefallen daran, extra in die Stadt zu rennen, talente verlernen und dann schnell wieder deine Talente zu klicken. Ich respektiere deinen anderen Geschmack.
Naja doch, gerade mit lvl 40 wo man Zugriff auf das letzte talent des skillbaums bekommt, könnte das schon eine rolle spielen bei manchem speccs. Wie heal Priester zu shadow (shadow form) oder restro druid zu balance (eule). Nicht nur runen sondern auch diese talent mitzunehmen macht dann schon einen deutlichen unterschied. Aber ja, ich sehe auch nur den vorteil für die die es gerne hätten, wer das nicht machen will muss ja nicht, bringt ja keinen nachteil.