Dual-Spec in Sod

Hallo in die Runde,
wie ist eure meine über den Dual-Spec in SOD. Findet Ihr sinnig oder seid ihr dagegen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Einen positiven Tag :slight_smile:

10 Likes

Wäre dafür.

3 Likes

Dagegen …umspeccen kostet nix

3 Likes

Fänd ich gut. Verstehe die, die dagegen sind nicht.

Wenn ich mal kurz tanken möchte oder Bedarf da ist könnt ich so mit einem click kurz umspeccen. Zu einem Klassenlehrer zu rennen gibt jetzt gameplaymässig keinen benefit.

Umspeccen kostet je nach Anwendung immer mehr.

Erste mal glaube 10S, danach 1G und geht immer höher.
Oder wurde das in SoD geändert?

Würde nicht geändert. Aber so wie man in sod mit Gold zugeschüttet wird ist es praktisch umsonst.

Ich bin dagegen. Ein wichtiger Classic Aspekt das man sich vorher überlegt was man will und macht.

Dann darfst du aber auch kein SoD spielen, da allein die Runen viele Aspekte von Classic über den Haufen geworfen haben.

Kommt bitte nicht immer mit Classic und Aspekten. Wenn ihr keinerlei Änderungen wollt, Era bleibt unangetastet.

Zum einen entscheidest du nicht was ich spielen darf und zum anderen habe ich nie von keinerlei Änderungen gesprochen.

Es wäre wirklich nett wenn du bei dem bleibst was ich sage und nicht absurden Kram den du da rein interpretierst.

1 Like

Wäre dafür!

1 Like

Blizzard hat am Anfang klargestellt, dass sich SoD immer noch wie Classic „anfühlen“ soll.

Also Changes unter Beibehaltung des Classic Feelings.

Persönlich bin ich durchaus für den Dual Spec.

Das Classic Feeling würde dann in diesem Fall bedeuten, dass der nicht zum Nulltarif kommen darf. Es müsste also spätestens vor dem zweiten Respec eine, wie auch immer geartete Einschränkung her.

Was genau macht Classic denn aus?

On the fly die Rolle wechseln, zerstört für mich zb nicht das Klassendesign. Durch die Runen selber, die man instant switchen kann, hat man eh schon fast eine Dual Spec. Also warum nicht den letzten Schritt auch gehen.

Man kann ja als Eingeständnis DS etwas kosten lassen wie in WOLTK. 200g oder was weis ich, damit man es nicht sofort hat.

Mit dem Klassendesign hat das auch überhaupt nichts zu tun.

Beliebiger Dual Spec ist einer der vielen Sargnägel am Rollenspielcharakter, den Classic und TBC im Gegensatz zu WotLK und Cata als Spiel noch hatten.

Die Runen erlauben in meinen Augen eher, innerhalb eines Spec Schwerpunkte zu setzen, um bestimmte Dinge besonders gut zu können. Aber ich will nicht ausschließen, dass es hier Grenzfälle gibt, die ich selbst aktuell nicht einschätzen kann.

1 Like

Jaja wenn man mal kurz tanken möchte oder heilen. Das ihr immer noch mit den schwachsinns Argumenten kommt, obwohl die Vergangenheit mittlerweile schon mehrmals recht deutlich gezeigt hat, das der Dual Specc eben nicht mehr Heiler oder Tanks generiert.

1 Like

Woher willst du das wissen? Hatte selber einen Tankspec (nicht in SOD), aber gewechselt wurde nur Intern - für die Gilde. Und ich glaube da bin ich nicht der Einzige, welcher das so gehandhabt hat.

Er muss auch nicht mehr Tanks/Heiler für Jedermann generieren - ist auch nicht Sinn der Sache, sondern ein Goodie für den Spieler, welcher verschiedene Specs mit seiner Klasse abdecken kann und in weiterer Form „muss“ (Raids zb oder eben auch fürs PvP).

wenn du kurz tanken möchtest, dann benutzt du die tank fähigkeiten deiner klasse.

Alle Klassen die in Classic tanken können haben ihre entsprechenden core fähigkeiten völlig frei von der Talent auswahl. das betrifft auch alle neuen tank klassen.
Und auch alle neuen Heiler Klassen.
Selbst auf 60 ist es irrelevant welche talentpunkte du hast solang deine Klasse das hergibt kannst du jede Rolle voll übernehmen. Lediglich das Gear sollte entsprechend sein.
Das macht classic aus. Flexibler gehts garnicht.

es wurde geändert. Weil es viel früher capped ist. Vorher waren es 50g meine ich.
Und jetzt 1g.
Also wirklich ein Witz.

2 Likes

Wurde geändert in eine 10 Silber Staffelung, also beim ersten mal 10s dann 20s bis zu einem max. von 1G

Wird das mit der nächsten phase so bleiben das fast jede quest 2 gold bringt? Oder is das jetzt nur für 25er weil cap und dann wirds wieder weniger wenns leveln los geht?

Ich denke Classic lebt davon dass man seine Entscheidung bewusst getroffen hat.

Dagegen!

2 Likes

Wird wieder auf normal gesetzt bis 40.

Du bekommst mit max LV immer den größten Betrag an Gold.

1 Like

Alles klar danke für die info :slight_smile: