Dual wield als Warrior oder PvE-Schurke brauchbar?

Hallo,

ich bin relativ neu in WoW classic (und TBC), weiß aber schon worauf ich hinarbeiten möchte:

2x glaives of azzinoth (Illidans Wafffen) will ich haben
(vielleicht nicht best in slot, aber das nehme ich in Kauf)

Die einzigen Klassen/Specs die 2x Schwerter tragen können sind Schurken und Warrior.

Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass eigentlich nur der Arms spec im PvE gut ist. Irgendwas wegen cooldowns oder so.

Vielleicht gehe ich dann mit 2H Arms spec ins PvE, farme mir die Gleven, und wechsel dann den spec auf Fury für PvP. Ist dual wield besser im PvP? Gibt es hier Leute, die dual wield im PvE oder PvP spielen und sich damit auskennen?

Ansonsten Schurke.
Schurken mag ich eigentlich nicht, würde diese Klasse wenn überhaupt dann im PvE spielen. Allerdings habe ich da auch gehört, Schurken wären die schlechteste PvE-Klasse in TBC wegen Meele range + wenig Schaden.

Allerdings habe ich auch gesehen, dass die einen Rüstungsdebuff (Rüstung schwächen: -1700 armor für 30 sec.) auf Gegner hauen können (bufft also auch den DPS der Mitspieler) und mit dem Kick nen guten interrupt haben. Wäre vielleicht sogesehen als Support-Klasse nicht allzuschlecht, zumal es ja nicht so ist, als ob man überhaupt keinen Schaden machen würde.

Ich glaube auch nicht blind irgendwelchen damage-logs. Viele Klassen profitieren einfach von Buffs/Debuffs anderer Klassen, da muss man auch miteinberechnen, um wieviel der eigene DPS durch die Mitspieler verstärkt wurde.

Und dann egalisiert sich der durchschnittliche DPS vielleicht auch wieder, weil man mit einem Rüstungsdebuff auf diese Weise indirekt Schaden verursacht, dieser dann aber bei den Mitspielern im damage-log auftaucht und nicht beim eigenen Charakter.

Gibt es hier Leute, die als Schurke PvE machen, und sich damit auskennen?

Deinem Beitrag nach zu urteilen wird dich so oder so keine Gilde zu Illidan durchschleppen um dir die Gleven zu überlassen.

11 Likes

Du kannst entweder Fury Warrior (dual wield) oder Schurke spielen, wenn dein Ziel die Glaives sind. Arms Warrior trägt immer nur eine 2Hand Waffe.

Ehrlich gesagt ist es egal für welche der beiden du dich entscheidest, da die oberen Plätze eh von Huntern und Warlocks belegt sein werden. Spiel also das was dir von beiden am ehesten zusagt.

1 Like

Ich glaube, dich muss einfach nur mal wieder einer umarmen oder so.
Fühl dich gedrückt, wenn es dir hilft. Geh mal wieder raus an die frische Luft. Das hilft auch.

Jou, hatte ich verwechselt.
Ich werde ohnehin nur mit gechillten Leuten in meiner Altersgruppe spielen und nicht mit den ganzen coolen kids und kommerziellen tryhards, da macht es dann wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied.

(Eilmeldung: Illidan von Rentnern mit Krückstock erschlagen) :smiley:

(wobei sich ein Haufen Hunter möglicherweise über -1700 armor auf dem Bossmob freuen würde)

Nichtsdestotrotz wäre es interessant, mal die Erfahrungsberichte von Leuten zu hören, die mit den Underdog-Specs im PvE rumlaufen.

Keine Ahnung wo du soviel stuss aufeinmal her hast, aber hier mal die richtigen Infos:

Arms spielt man als Warrior im PvE nur in P1 da Fury extrem mit Gear skaliert. Heißt je besser dein eq ist, desto extremer wird der fury. Man hat maximal 1 Arms im raid für den Debuff, Fury ist dpstechnisch aber deutlich stärker ab T5.

Das selbe mit Rogue, in P1 sind Schurken noch recht schwach auf der Brust, was sich allerdings mit T5 ändert und im T6 Content bist du einer der stärksten Melees. Mit gleven zerrupfst du in PvE wie auch PvP so einiges.

Wenn es dir darum geht PvP zu spielen, sei die gesagt das keiner der ernsthaft PvP spielen will einen Fury nimmt. So stark wie er im PvE sein kann, so schwach ist er im pvp.
Einzig und allein der Arms Warri ist brauchbar.
Als Rogue speccst du einfach auf Hemo um und kannst auch im PvP abgehen.
Ich würde die daher den Rogue empfehlen, wenn es dir um PvP und Dualwield geht.

1 Like

Hallo, schonmal danke für die Infos.

Ja, auf Youtube wird einem viel erzählt, was vielleicht am Ende garnicht stimmt.
Deshalb frage ich ja hier nach, auf Nummer sicher. ^^

Gut zu hören, dass dual wield im PvE dann doch nicht so schlabberig ist, wie mir weißgemacht wurde.

Ich mache mir mal ein Lesezeichen und gucke in zwei Jahren nochmal rein.

2 Likes

na dann viel spass bei der gildensuche

toxische leute sind immer gern gesehen

Ich mach dir mal einen einfach zu verstehenden Vergleich von dem was du hier machst.

Deinem Beitrag nach zu urteilen hast du die Abseitsregel noch nicht mal verstanden, machst dir aber schon Gedanken bei welchem Erstligisten du mitspielen sollst.

Eine durchschnittliche Gilde hat sowohl einen dps Krieger als auch einen Schurken dabei, nicht mehr. Der Krieger wird praktisch immer Arms sein, da der 4% phys. dmg buff bei weitem mehr raiddps bringt als was der Fury veranstaltet. Bleibt sage und schreibe 1 Platz der für die Gleven in Frage kommt. Und jetzt frag dich mal warum irgendeine etablierte Gilde gerade dich dazu auserwählen sollte?

1 Like

na weil er/sie/es mit seinen 80 Jahren, er ist ja soviel älter als wir inzwischen 40-60 jährigen

wobei ich mich dann frag woher die art zu reden kommt „Jou,coole kids(fehlt da einZ?), komerzielle tryhards (huihuihui)“

oder hab ich das alles falsch verstanden und er ist von der unteren altersgruppe und meint aber er spielt nur mit den „normalen“ seiner altersstufe?

nichts gegen wow rentner hatte da schon sehr viele nette und gute spieler!!

Edit:

außerdem verstehe ich auch nicht den unterschied zwischen

• einem tryhard und
  • jemand dem der look wichtiger ist als etwas zu spielen was einem liegt oder gar schlimmer noch sogar Spaß macht

wenn ich vom eingangspost ausgehe ist ja der schurke eigentlich ein no go sieht aber soooooooo cool aus mit gleven

1 Like

Na und? Nur weil der damage durch synergie mit anderen Klassen zustandekommt ist er deswegen um nichts weniger vorhanden :smiley:

Nope.

Arms spielt man weil es den Phys damage des Raids um 4% bufft.
Und aus dem Grund spielt man es auch im T5 und T6 content.

Toll, Fury macht mehr personal dps als arms. Und, wen interessiert das, in einer Welt in der jeder Arcane Mage, Hunter oder Warlock locker 25% - 30% mehr dps fährt?

TBC funktioniert nunmal komplett anders als Classic.
In TBC Raids geht es einzig und allein um eine einzige Sache: Class-synergy.
Gespielt wird das, was den Raid bufft, und was am meisten von den Buffs profitiert.

Personal DPS sind völlig irrelevant. Die einzig entscheidende Metrik sind Raid-DPS.

Ein fury Krieger muss also nicht nur mehr damage fahren als der Arms warri, der Unterschied muss so gross sein, dass er damit den dmg Verlust sämtlicher anderer Physical DPS ausgleicht, und das schafft er nicht.

1 Like

Hunter also.
Die können die Gleven auch anziehen.

Das ist ein Bingo!

/e ne warte, die gleven haben Klassenrestriktion oder? Mist.

Den gesamten Beitrag kann man auf vier kurze Wörter runterbrechen:

:smiley:

Überlege mal, was an dem Satz nicht stimmen könnte. :wink:

3 Likes

Würdest du meinen Post komplett lesen, hättest du gesehen das ich geschrieben habe das in jedem RAID 1 Arms warrior für den debuff ist und der Rest Fury spielt, weil er mehr DMG macht als ein Arms.

Das scheint son Ding von dir zu sein, ein Fragment eines Textes zu nehmen und dazu was zu schreiben.

Auch hier gebe ich den Ratsuchenden die wohlwollende Antwort, spielt, worauf ihr Lust habt, was euch Spaß macht und nicht, was andere von euch verlangen oder wollen.

hat doch niemand geschrieben :face_with_raised_eyebrow:

Welcher Rest?
Was glaubste wieviele dps Warris ein TBC Raid mitnimmt?

2 Likes

Komm mal von deinem Optimierten „Wir laufen nur mit Setup XY durch Content den man auch mit allen anderen Klassen schaffen würde“ - Zug runter.
Ja, diese „try Hards“ wird’s natürlich geben, es wird aber auch mehr als genug Casual Raids geben, die mitnehmen was sie kriegen können.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.