Dudu Dispel als Talent is wohl ein Witz

Naja als 2.6k Rio Heiler sollte er das eigentlich wissen… wie du sagst Rasche Heilung und Nachwachsen sind eh Must Have. Natürlich wäre es besser wenn es automatisch so wäre, aber das war ja eigentlich damals der Grund wieso Talentbäume abgeschaft wurden, es hat auch jetzt eigentlich jeder dieselbe Skillung, ich habe mit meinem Druid eine für Lowkeys, eine für höhere, eine für Raid, aber die sind alle von Icy, wie sicher 99% der Spieler, deshalb macht das ganze Skillsystem eigentlich keinen Sinn.

Harleqin heisst er.

Ja, gut, das ist aber nicht deshalb so, weil „das Skillsystem keinen Sinn macht“, sondern weil das Spiel zu komplex ist, um selber ausrechnen zu können, was denn so den höchsten Output hat. Letztlich sagst du es ja selber: Du skillst ja eben doch ständig um, ergo erfüllt das Talentsystem seinen Sinn.

Vielleicht sollte man beim skillbaum drüber nachdenken das dort keine skills sind für mehr schaden odee offensive skills, sonder quality of life features. ZB wie die glyphe des schurken damals zum über wasser sprinten. Beim todesritter blutschattens griff. Generall vielleicht ein paar def sachen etc. Zeugs das nicht direkt schaden erhöht, sondern durch richtiges einsetzen uptime am gegner erhöhen kann und dadurch den schaden boosted. Dann kann jeder die skills nehmen mit denen er am besten zu recht kommt und mag, es gibt keine must have mehr um top im damagr zu sein und man kann situationsbedingter skillen

Also Talente praktisch irrelevant machen? Genau so liest sich das ein wenig. Und das nur, weil Leute eben nicht das spielen wollen, was gut ist, weil sich ihre ‚eigene‘ Skillung ja soviel besser anfühlt… Halte ich nichts von.

LG
Flauschkugel

Nicht irellevant, nur nicht offensiv. Ich sehe es eher irrelevant so wie es jetzt ist da jeder einfsch die selbe skillung im selben content spielt und man da die auswahl auch gleich abschaffen kann. Das ist nur die illusion von wahl.

Nein, aktuell gibt es Situationsabhängig verschiedene Talente. Wie die letzten Jahre auch. Streiche ich nun alle offensiven Sachen raus kann ich auch gleich alles raus nehmen weil dann hab ich noch ca 5 Punkte pro Baum die ich vergeben kann.

LG
Flauschkugel

Oder man wird kreativ und lässt sich neue talente einfallen.

Also praktisch alles auslöschen und neue Sachen einführen nachdem man erst Monate vorher jede Menge neuen Stuff entwickelt hat? Klingt gut.

LG
Flauschkugel

Sunken cost fallacy.
Holzwege zu ende zu gehen ist die schlimmste art von konsequenz

Was denn für einen Holzweg bitte? Die Talentbäume kommen doch ganz okay an. Kannst deinen Vorschlag ja ingame einreichen, ich halte absolut nichts davon wenn jeder automatisch gleich geskillt hat und sich nur durch Deff CDs unterscheidet.

LG
Flauschkugel

1 Like

Sag ja nicht nur def CDs, sondern nur keine offensiven bzw keine damage boost skills. Kann auch movement sein. Vielleicht was das einem melee kurzzeitig range gibt. Wie gesagt man muss halt kreativ werden
Aber der holzweg ist einfach die illusion von auswahl zu geben wenn man dann doch das gleiche skillen muss wie jeder andere

Der Punkt ist, wir wissen beide dass es keinen Unterschied macht. Gib den Leuten das was du Vorschlägst und es wird dennoch zu 90% das gleiche geskillt weil es am besten performt bzw am besten passt.

LG
Flauschkugel

Du kannst dir ja mal Skillungen anschauen, die derzeit gespielt werden. Die können auch in den höheren Rating-Bereichen sehr unterschiedlich sein.

Nehmen wir mal den Holy-Priest als Beispiel. Dieser wird i.d.R. in m+ (wie in allen möglichen Guides angegeben) als „Lightweaver“ gespielt. Frymii (3147 Score) heilt hohe Keys mit Talenten wie „Lightwell“ oder „Miracle Worker“, was die Spielweise deutlich verändert. (s. Ich darf keinen Link posten …)

Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten Leute an vorgegebenen Specs orientieren und diese (wenn überhaupt) nur minimal anpassen. Dann hat man natürlich nicht besonders viel Veränderung… (+/- Schaden oder Heilung, Dispel-Talent usw.)

Variationen wir die oben genannte sind aber durchaus viable :slight_smile:

Mir persönlich gefällt das System ganz gut. Das von dir beschriebene System stelle ich mir eher langweilig vor. Du kannst ja mal ein paar Vorschläge für innovativere Talente machen.

2 Likes

Genau, restoschamis zum Beispiel kann man auch mit so unglaublich vielen verschiedenen Builds spielen je nach affix/gruppe etc. Aber es gibt immer wer der etwas zu meckern hat

Einfach 4 Leerzeichen davor machen.

Also quasi zurück zum vorherigen System mit nur wenigen Möglichkeiten. Und ohne dmg+.

Dann doch lieber bei dem jetzigen bleiben und sehr frei konfigurieren können, was man genau braucht.

1 Like

Hier haben wir nen Guide, wie man suboptimale Speccs bekommt.

oder den </> über dem text feld nutzen bei markierten link.

1 Like

Und was genau ist jetzt deine frage, @TE.?

Oder ist dies nur ein weiterer „Mimimi“ post.?

Versteh den sinn hinter dem Tread nicht so wirklich… Nachdenklich guck

Btw gibt es eine funktion zum speichern von mehreren talent speccs.

Einfach mehrere erstellen so wie man sie braucht und nach bedarf umswitchen. Is nh sache von 20-30sek. (Das umswitchen, nicht die seperaten speccs erstellen. Sowas sollte man VOR dem Beitritt eines Raids/Dungeons machen.^^)