Dudu Heal braucht Hilfe

Hallo Leute, ich spiele restro Dudu und mag einfach das hotten :slight_smile: Jetzt tuh ich mich in M+ aber echt schwer, obwohl ich mit 4er Bonus und 389er Gear echt Glück in den Kisten etc hatte. Wenn 2 Leute, zum Beispiel bei Affixen, gleichzeitig droppen und beide sogar voll gehottet sind, dann geht mir meist einer drauf. Das auch eher so bei +6 und nicht bei „Roffl one shot +20“ etc.
Ich hab das gestern wieder gehabt, Tank + 1 DD gehen schnell runter, hab ich alles auf en Tank und dann den DD geheilt…hat aber nicht mehr gereicht…bei +5 :frowning:
Bin ĂĽber jeden Tip dankbar.

Hi Annabell!

Grundsaetzlich gibt es diverse Skillungen und auch Playstyles. Der Dudu unterscheidet sich jedoch, und das hast Du schon schoen erkannt, durch die Art und Weise wie er heilt. Ich kann Dir hier ja mal schildern, wie ich mit meinem Druid M+ heile und viellicht hilft es Dir hier und da.

Ich habe grundsaetzlich auf allen Verjuengung ticken und dies immer. Bei aktivem Buff caste ich fuer 0 mana Nachwachsen auf einen Spieler. Durch 2x Bluehendes Leben, haben auch diese 2 Spieler automatisch Nachwachsen erhalten. Waehrend dessen tickt im Idealfall unter den meisten, in der Regel das MeleeCamp, Erbluehen. Somit hast Du permanent enorm viel HPS ticken und Du solltest ganz entspannt in Deinem Sessel sitzen koennen. :slight_smile:

Jetzt droped ploetzlich ein Spieler. Hier ziehe ich genau auf ihn Rasche Heilung, was ihn sofort topped und erhalte einen Buff. Je nach Situation druecke ich der gesammten Gruppe nun den gebufften Wilduchs oder einem einzelnen Spieler gebuffte Verjuengung oder Nachwachsen. In 90% der Faelle ist es bei mir immer Wilduchs. Und so geht es immer zu, die ganze Zeit.
Ich brauche Convoke nur noch, wenn die DDs total pennen. Du musst fuer Dich halt Deinen Style finden. Ich halte zum Beispiel nichts von dem Verjuengung doublen aber so muss jeder fuer sich seinen bestof finden.

LG
Nick

3 Likes

Es gibt diverse Mobs/Bosse die fiese Cleave-Fähigkeiten haben (also alles vor sich treffen). Da ist es auch Aufgabe der DDs zu wissen welche das sind und sich nicht treffen zu lassen… Nicht, dass mir das schon mal passiert wäre :wink: :innocent: :smiley_cat: .

In vielen Fällen kann man in solchen Situationen auch nichts Effektives machen als Heiler.
Logs wären halt gut um zu sehen ob das so ein Fall war.

Lass dich nicht von sowas entmutigen. Viel mehr als alle vollhotten und schnell reagieren geht halt oft nicht.

1 Like

ein bisschen kann man schon vorsorgen als healdruide

du musst zuerst die dungeons kennen…wenn du keys läufst

jeder trashpack hat mittlerweile eine fähigkeit…die aoe verursacht…oder die debuffs auf deine teammitglieder verteilt…die möglichst schnell dispellt werden müssen…das spart heilung-mana und sind mechaniken…die sitzen müssen

zum beispiel tempel…der endboss…da kann der debuff schon arg weh tun

da kann man adaptiven schwarm rauf setzen…und hots verteilen…während der erste dispellt wurde

so ĂĽberschneiden sich nicht die debuffs

der tank bekommt immer blühendes leben…ich hab das zweite geskillt…und setze es entweder auf mich…mit photosynthese…oder geb es einen anderen

rasche heilung halte ich wegen seele des waldes eigentlich immer auf cd…oder nutze ihn um zb den tank hoch zu ziehen…schnelligkeit der natur gibt dir auch noch einmal ein instant nachwachsen-battlerezz

convoke hab ich auf eine minute geskillt…und verkürzte tranq

mit gebrüll…taktischen taifun-vortex kann man die gruppe auch unterstützen…und so zb kontrolliert zauber-fähigkeiten kicken…gegner kontrollieren

sind aber nur eigene vorlieben…selbst ausprobieren ist auch gut :stuck_out_tongue:

dbm nutze ich allgemein immer…und zum heilen vuhdo

2 Likes

Wurde schon viel hilfreiches gesagt, wĂĽrde auch helfen, wenn Du Deinen Char postest. Vielleicht kann man Dir noch Tipps betr. Skillung geben

1 Like

Ich wollte mich erstmal bei Euch allen bedanken ! Es war leider tatsächlich so, das einige DDs es wohl selber in der Hand hatten. Bei den letztens Packs zum Endboss von der Akademie zB. sind ja so Wirbeladds dabei, da sind die drin stehen geblieben. Natürlich sucht man den Fehler erst mal bei sich selbst „hätte ich die im Wirbel heilen können?“
Ich hab mir aber auch schon eine neue Skillung bei Euch abgeschaut… ich arbeite daran :slight_smile:

2 Likes

Diese Adds kannst du CCn, zb Vortex + Push (wenn geskillt) oder mit dem Bärenschrei (wenn geskillt) …alternativ als Taure auch Taurenstun

Ich persönlich habe nicht die klassische M+ Skillung (Blühende Leben Skillung).
Ich liebe das Talent Wiederaufforstung und spiele in M+ sehr viel mit dem, man kann recht schnell dadurch die Leute hochziehen wenns danger wird - bei Tyranical
Das is das wo man jede dritte Rasche Heilung zum Bäumchen wird!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.