Dumme Aktionen

Level 14 Priester,
Ich beschloss Clarice Anhänger zum Grabmal zu bringen und dort weiter zu questen.
Auf dem Weg sah ich ein Maguskönigskraut.
Den mob davor, level 11, erledigt und plötzlich prügelt der Sohn von Arugal auf mich ein.
Kleine Schockstarre, umgedreht und weg.
Zum Glück hatte ich dank der Tipps hier im Forum Hurtigkeitstränke in meiner Aktionsleiste.
Mit einem Hauch Leben bin ich entkommen.
Jetzt bin ich unten im Grabmal und will eigentlich gar nicht mehr raus.
Mein char heisst „dersechste“ und das nicht einfach nur so.
^^

7 Likes

o7
(10 Zeichen9

ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich durch Waghalsigkeit oder eben auch tunnelblick beim Auto Hit attackieren. Bei nahe gestorben wäre mit meinem lvl 29 Paladin.

Oft achte ich dann wegen Siegel aktivieren nicht auf das mana und dann kanns sehr schnell sehr gefährlich werden. und ja gottesschild und fliehen ist zwar dann die einzige lösung, aber wenn dir da dennoch ein mob nach rennt und dann die Barriere weg ist… dann kommt sogar bei mir der Panik zustand.

1 Like

Aus dem Grund habe ich auf jedem Server immer magischen Staub gefarmt und meinem Krieger für Notfälle gegeben. Auf HC ist das neben dem 10 Sekunden Immunität Licht Elune Quest Item aus Ashenvale absolute Pflicht für meine Chars ohne Mobility.

Der Grund weshalb Palas und Krieger im Endgame immer sterben ist der mangelnde CC und nicht vorhandene mobility. Ohne magischen Staub gehe ich mit meinem Krieger nirgends mehr hin, es ist neben Engineering das einzige Item was auf 60 wirklich einen Unterschied machen kann und eine 2. Chance gewährt.

Ich liebe Krieger, aber auf HC ist es echt anstrengend sie zu leveln.
Wenn ich nochmal einen Mage oder Priest hochziehen muss kann ich das verkraften aber einen 60er Krieger oder Pala verlieren, dazu würde mir die Motivation fehlen nochmal hoch zu spielen.

Ich steh aufmn Schlauch, was denn für ein Staub? Und was für ne Immunität Quest?^^

1 Like

Hallo,

Link auf wowhead:

Quest Magier Beschwörer / Allianz

Dieser Staub:

Supertoller-Staubteufel-Schlaf-Staub

Reine Allianz-Quest? Wie unfair.

Es ist schon interessant, wie so Dinge, die man sonst im Spiel einfach entsorgt, plötzlich eine ganz neue Bedeutung erlangen.

Das Quest Item ist aber nach Gebrauch weg oder?!^^ Danke dir.

Ich habe seit 2019 angefangen den magischen Staub für PvP zu horten und seitdem aber kaum gebraucht. Auf HC könnte ich das nun sehr gut gebrauchen, jetzt geht der Grind von vorne los. Man gönnt sich ja sonst nichts. :sweat_smile:

Nutze den Staub aber tatsächlich nur als Fluchtplan für meinen Krieger aus heiklen Situationen. Im AH sind sie teilweise auch erschwinglich gewesen. Drop raten sind halt echt rare.

1 Like

Danke! :gift_heart:

Wegen dir habe ich auf das Maguskönigskraut auf dem Weg nach Menethil verzichtet. Nachdem mein Priester sich recht lange an einem Krokodil abarbeiten musste, wusste ich, dass es den Verlust des Krauts wert war. Das stinkige Pulver geb ich in Dun Modr auch erst nach Levelup ab. :grinning:

1 Like

Den Staub bekommst du von den Staubeles in Westfall.

Davon hab ich für Normalserver für’s PvP einen gefarmt (Droprate mies und Staubeles sind rar), und 4 teuer im Ally-AH gekauft. Nur, um zu merken, dass sie in WotLK nicht mehr funzen. :grimacing:

Ansonsten schläfern die Mobs (und Spieler) ein, sodass man prima abhauen kann.

Sag mal, funktioniert der denn bei dir (noch)?

Schön, dass Du auch mal selbst Palatank testest :wink:

Na klar, wieso sollte er nicht funktionieren, zu noch mehr Staub kann er ja nicht verfallen. :sweat_smile:
Der wird jetzt wahrscheinlich für meine nächste Rank 14 Mission genutzt.

Bei ner Hordequest relativ am Anfang gibts so ein 10aufladungen Superklebergedöhns Questbelohnungsteil. Das hab ich für richtig kritische situationen auch immer im inventar

Komisch, komisch. Bei mir funzt der nicht. Nun bin ich total verwirrt.

Ich erinnere mich, dass ich im Blutelfenstartgebiet ein paar Quests gemacht habe, und dort gab es eine Questbelohnung, die so funktionierte, wie es dieser Staub auch sollte. Nachdem die Belohnung aufgebraucht war, habe ich Dr. G. befragt, ob es was Ähnliches zu farmen/kaufen gibt, und mir wurde das Stäubchen angezeigt.

Wenn ich es benutzen will, tut sich genau gar nichts. :slightly_frowning_face:

Ingi ist ein Livesafer bei meinem Krieger schon 2 mal weggekommen wegen Target Dummy. Allerdings finde ich es etwas ätzend zu leveln…

Das, und auch die Mats. Ich hab im BG immer welche dabei für die ekelhaften Jäger- und Hexerpets. Die Farmerei finde ich aber schon lästig. Leider gibt’s bei uns im AH nix zu kaufen.

Seltsam, auf welchem Spielstand hast du es ausprobiert (Ära classic, WotLK oder HC) und gegen wen oder was hast du es eingesetzt?