Dumme frage zu legendären quests

ich rechne mal nicht damit das ich wirklich eine klare antwort bekomme. aber hey, nur der versuch macht schlau.

also , ich bin ein rückkehrer der gerade 15 jahre erweiterungen nachholt. ja muss ich nicht, brauch ich nicht. mir egal. mit dem ende von cata hatte mich letztens die story wieder voll gefangen und hole gerade alles nach.

also, es gibt wohl legendäre quests in pandaria und auch bei mir jetzt wieder in warlords of drenor die eng mit der story des je weiligen ende der erweiterung verbunden sind. zumindest bei guldan in warlords of drenor. aber warum zum teufel wird eine so wichtig quests raus gepatcht. die mir sagt das ein bronzedrache dafür verantwortlich ist das garrosh befreit wurden ist und ihn sogar in die vergangenheit brachte. hättet ihr nicht einfach nur den gegenstand entfernen brauchen? und selbst wenn nicht, warum hab ihr sie nicht dring gelassen. zur erinnerung die legendären quests rund um ulduar und lichking habt ihr auch drin gelassen. also warum wurde so eine wichtige story raus gepatcht und die andern alten drin gelassen?

ps. nur mal so am rande. ist euch eigentlich klar das ich als anhnungsloser fast 2 tage google gebraucht habe bis ich endlich erfahren habe wie man die story um guldan zum bennden bekommt? ich meine ja, gut….warte ich 12 wochen lang und hoffe das ich jede woche glück hab und die richtigen quests kommen….aber warum zum teufel rnd quests zum story ende?^^

Weil diese Quests zur damaligen erweiterung entstanden sind und mit dem damaligen content in Verbindung standen.
Mag mich jetzt vielleicht täuschen, ist immerhin schon einige Jahre her, aber für den Umhang von Pandaria musste man sogar PvP machen, der Ring aus WoD hatte viel gesammel mit sich.
Glaub die Entscheidung war zwischen:
Extra Ressourcen aufwenden um alte features irgendwie relevant zu halten für eine unbekannte, aber vermutlich sehr kleine anzahl an Spielern.
Oder die quests entfernen und alles an Ressourcen für Legion aufbringen, was ja sehr viele Änderungen im spiel mit sich brachte.

Man muss auch dazu sagen das es damals keine Chormie zeit gab und man daher die Erweiterungen grad mal für ein paar stunden gesehen hat bevor man die zonen outlevelte.
Heutzutage könnte man ein Argument machen diese Questlines wieder irgendwo ein zu bauen, aber die rumbastelei am Code dürfte da zu viel Arbeit machen für, einen immer noch vermutlich sehr kleinen Teil an Spieler.

Vor allem weil man die Story auch ohne wochenlanges farmen und sammeln bequem auf youtube ansehen kann.

wenn ich youtube schauen wollen würde brauche ich nicht zu zocken^^

2 Likes

Du hast eine Frage gehabt, ich habe dir eineAntwort gegeben und eine Lösung dazu, was du daraus machst ist dein bier.

Reich es als Vorschlag ingame ein, der Kundendienst hat damit nix zu tun

2 Likes

ja schon, klar und danke für die antwort. aber das hier ist der kundendienst. ic rechne fest mit einer antwort und wenn es nur eine ki antwort ist. weil, kundendienst heißt eigentlich wir beantworten dem kunden eine frage und selbst wenn das nur heißt. die leute in den usa trafen die entscheidung und wir können nichts dran ändern aber danke für dein feedback.

wie gesagen, kundendienst. ^^

1 Like

Nein, da liegst du falsch:

Aus einem Beitrag vom September, da ging es sogar um einen Fehler ingame, also etwas wichtigeres als deine Frage über quests.
Ansonsten darfst du gerne alle älteren Beiträge mal durchforsten auf der Suche nach blauen antworten, erkennst du neben dem namen vom Beitrag, aber diese werden sehr wenige sein

Der Kundendienst kümmert sich um solche belangen nicht, Accountbezogene sachen wie Zahlung etc nur noch ganz selten.
Erwarten kannst du gerne was, aber die Wahrheit sieht nunmal so aus:
Gib ingame ein feedback ab

Edit:
Hier eine Blaue antwort von einem, damals noch aktiven, GM:

Ich vermisse Boru und Toschy =(

4 Likes

Und der ist nicht für deine Vorschläge oder Befindlichkeiten da. Das Kundendienstforum ist schon ewig mehr Hilfe zur Selbsthilfe als irgendwas anderes. Ein Blauer ist hier extrem selten zu finden bis eher gar nicht.

Die Entscheidung ist damals zu den jeweiligen Addons getroffen worden. Vielleicht hilft ja Google die damaligen Antworten wieder zu finden.

Ganz falsche Erwartung was ein Kundendienst leisten soll.

ich werd bekloppt das hält man ja im kopf nicht aus. hab schon ne glaubenskriese bei meinem bei meinen 24 tage langen GM bekommen. was zum teufel ist mit blizzard passiert??? die waren mal vorreiter beim kundendienst und support. machst ein ticket bei anderen …egal.

also ich hab de jungs von blizzard da zu zeiten bis cata deutlich besser in erinnerung. naja meckern hilft ja eh nichts^^ ja gut danke an alle. aber nur als info, ich habe fast zwei tage gebraucht um antworten für erfolge und quests zu finden da nirgend etwas klar beantwortet wird oder infos total veraltet sind.

zum beispiel das scheinbar so wenig content zu Warlord of Drenor gab das man wohl gern für die Mainstory 12 Wochen warten konnte wenn besonders viel glück hatte. von legendären quest die auch in WoD rausgenommen wurde erfuhr ich nur per zufall als ich was ganz anderes wissen wollte. uhhh, ja ich mach ein feeback ding und gut ist.

aber berechtigte frage. sollte ich es lieber auf englisch schreiben???

Das sollte egal sein. So findet man die Vorschlagsfunktion im Spiel : Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung

2 Likes

War schon etwas mager, aber die main story wurde halt nicht aus der sicht eines Spielers bespielt der gerne alte Erweiterungen für die Lore durchgeht, auch wenn ich mich nicht dran erinnern kann das es so lange gedauert hat.
Ich weiß das dass timegating da war (ein chapter der lego quest pro woche), aber wirklich lang kam mir das nicht vor

ja gut aus der sicht ist es natürlich nicht lange damals gewesen. aber für so wenige verrückte wie mich ist es schon lange. dazu kommt das ich halt schooon gern die neue erweiterung frisch erleben würde…mybe sogar noch die reste von war within erleben kann. dann schieb ich einfach als so nebenbei die 12 wochen rein während ich langsam legion angehe^^