Dumme Frage zum "Fliegen"

Entschuldigt bitte …
ich habe zunächst selber nach einer Antwort gesucht leider erfolglos bzw. nicht zufriedenstellend. Mir fehlt auch ein wenig die Erfahrung, da ich überhaupt erst seit 6 Wochen dabei bin.

Kurz und knapp: kann man in den östlichen Königreichen nicht frei fliegen?

oder gibt es da Quest, Ruf oder Erfolge die man erzielen muss?

(Level, Kaltwetterflug, Greif ist vorhanden)

Lieben Dank

2 Likes

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, da es echt lange her ist, aber das Fliegen dort, gab es erst mit Cataclysm.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Danke für Deine Rückmeldung. Das hatte ich auch irgendwo gelesen… aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was bedeutet „erst mit Cataclysm“ … sry wenn sich die Frage dumm anhört. Ich spiele wotlk …sind da (Stand bis heute) nicht alle Erweiterungen drin… oder wie muss ich mir das mit Cataclysm vorstellen?
lg

Catacylsm ist die nächste Erweiterung nach Wotlk. Sie kommt jetzt irgendwann für Classic.

Wotlk ist die zweite Erweiterung von WoW, Cata die dritte.

Aktuell gibt es halt zwei WoW-Stränge: Classic, da ging alles von vorne los und geht jetzt wieder auch von Erweiterung zu Erweiterung und Retail. Retail ist das „richtige“ WoW mit dem es irgendwann anfing und bei dem aktuell die zehnte (?) Erweiterung läuft.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Cataclysm ist die Erweiterung die nach wotlk kam bzw kommen wird und erst ab da kann man in den „classic“ gebieten fliegen.

…ah, jetzt verstehe ich.
Die Classic-Variante fehlt :slight_smile:

Danke euch

Nein, du bewegst dich in Classic Wotlk und dort gibt es Cataclysm eben noch nicht. In Retail WoW ist alles bereits da, da es dort schon alle Erweiterungen gibt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das „richtige” WoW ist Retail :clown_face::clown_face::clown_face:

Minci wundert mich nicht das sowas von ein Gnome kommt

LG

Bin zwar auch kein Fan von Gnomen aber dennoch hat Minci doch recht :slight_smile:

3 Likes

Abgesehen davon, dass ich es genau deswegen in Anführungszeichen gesetzt habe, ist es halt einfach so, dass Classic nichts anderes als eine aufgewärmte Geschichte ist. Retail ist das Original-WoW und damit eben das richtige/echte. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Nein, in WotLK kannst du nur in Nordend fliegen.

Das ist so nicht korrekt, in der Scherbenwelt kann man auch fliegen.

Es ging jetzt aber ums fliegen in Azeroth und die Scherbenwelt ist ja ein eigener Planet. Witzigerweise kann man ja noch nicht mal in Retail in den BC Gebieten auf Azeroth fliegen. Und das wären die Dreanei und Blutelfen Startgebiete.

nein, es ging um das Fliegen in

Azeroth = östliche Königreiche, Kalimdor, Nordend

Vielleicht noch als Ergänzung:

Man konnte ab der 2ten Erweiterung fliegen. Das war in der Scherbenwelt. Danach kam Wotlk mit Nordend , wo man auch fliegen konnte.

Cata spielt dann wieder in der alten Welt und der letzte Raidboss verändert die ursprüngichen Vanilla/Classic Gebiete massgeblich. Um dann an alle Gebiete zu kommen , ist fliegen notwendig bzw wurde notwendig gemacht.

Für mich einer der wenigen Highlights in Cata. Fand das schon beeindruckend dass fast alle Quests ersetzt wurden, Gebiete neu erfunden wurden. Aus Hassgebieten wurden echt coole Questgebiete und jedes Gebiet hatte ihre eigene kleine Geschichte ( war davor eher langweilig und schwer einen roten Faden zu sehen)

Volltreffer. Bis zum erscheinen von Cataclysm ist das Fliegen nur in Nordend und Outland möglich gewesen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.