Dungeon Belohnungs und Abenteuersystem

…Die Augen werden schwer und der Traum erwacht.

Guten Tag liebe Schwarm Intelligenz, ich wollte euch mal einen Hidden Big Patch vorstellen, der mit dem nächsten Addon gleichzeitig released wird.

Ebenso würden mich eure Gedanken dazu interessieren.
(Falsche Forum Untergruppe? Kurze Info und ich Replace den Beitrag)

BELOHNUNGSSYSTEM:


Ab geschätzt 20 Runs bekommt man einen Key um beim Vendor Kherados in IF/UC oder Balvoor in Goldhain/Wegekreuz mit dem man einen Dungeon Locken kann zwecks BiS farm.

Meine Erklärung für das Upgrade System was permanent bleibt:

In normalen Dungeons Itemlevel 100 bekommst du für jeden Boss Kill 25 und 1x Weekly 800 Marken um Items von 100 auf 128 zu Upgraden. (4/4 = 4x7 Ilv)

Im Hc ist es das selbe Spiel nur eine höher Wertige Marke von 128 auf 164 (4x4 = 4x9 ilv)

Dann kommt der Mythisch Content wo man statt HC nun M+ 17 laufen muss um auf Endcontent Niveau zu kommen, von 164 auf 212. (4/4 = 4x12 ilv) Pro Boss hast du am ende 1 M+ Marke in der Kiste.

Zusätzlich wenn du den Peak vom vorherigen Gear erreichst gibt es einen Erfolg sowie ein deutlich erkennbares Tmog Upgrade und eine Optionale Form von Leuchten auf dem Set.

Um Mythisch Lohnend zu halten gibt es dort natürlich ein weiteres Set. (Optisch auf dem Niveau vom Challenge Mode von MoP)

Normal Mode: Item lvl 128 Erreichen ( Ein ganz normaler Tag )
Heroic Mode: Item lvl 164 Erreichen ( Heroisches Tempo )
Mythic Mode: Item lvl 212 Erreichen ( Mythischer Held )

Wären am ende 12 Uprades 75 für das erste Upgrade, die Kosten erhöhen sich Pro Item um 1.25x

Hier mal die übersicht:
Normal mode: Blau/Selten
1/12 = 75
2/12 = 94
3/12 = 117
4/12 = 146
Heroic Mode: Lila/Episch
5/12 = 183
6/12 = 228
7/12 = 286
8/12 = 357
Mythic Mode: Rot/ Ultra Selten
9/12 = 4 m+ Marken
10/12 = 8
11/12 = 12
12/12 = 16

Die Raid Stufen nur zur erklärung geben immer die zwei vorletzten Stufen ab zmb Heroic 6/12, 7/12 dadurch ist man nicht sofort am Limit vom aktuellen Stand und muss mindestens 1 ilv vom Item erfarmen.

ABENTEUERSYSTEM:


In den Dungeons gibt es Events für besondere Bosse/ Rares und Zeitaufgaben ( x Kills in x Zeit, Sammle 5 Items an 5 verschiedenen spots etc.)

Ebenfalls kommen zusätzliche Räume pro Dungeon 1 Raum ( Zufall ob der Raum da ist oder nicht aber in jedem Dungeon gibt es 2 Spots wo der Raum spawned)

Dort kann die Rolle Tank/Heal oder Dps ausgewählt werden für ein jeweiliges Race dort wird der Spieler eingeschlossen bis er das Race gewinnt oder stirbt.

Tankrace: Der Tank hat die aufgabe Wellen von Mobs zu überleben.

Healrace: Eine Zufällige Gruppe Spawnt und erleidet schaden, das muss gegen geheilt werden, der Schaden steigt mit der Zeit.

Dpsrace: Alle 3 dps Slots müssen gegen eine Wand kämpfen die allmähnlich je nach Schaden den Raum zerquetscht, reicht der Schaden so bleibt der Raum bei der Maximalen größe.

Nach dem Race bei einem Sieg gibt es eine Kiste für die Gruppe wo 1 Toy oder 1 Mount und 500 Marken drin sind.

Bei einer Niederlage stirbt die Gruppe.

(In bearbeitung)

Ist zwar alles schön und gut ausgedacht, aber wieso muss man das Rad denn neu erfinden?
Das aktuelle Dungeon System funktioniert jetzt schon seit mit Legion das M+ System dazu kam.

Aber vorschlagen kann man das gerne, musst du dann nur ingame machen =)

Das war einfach ein Privater Gedanke von mir, grade weil Nhc und Hc Dungeons mit jedem der aktuellen Addons quasi instant geskippt wird und somit wären die Dungeons auf längerer Dauer interessant und brauchbarer.

Mit dem Upgrade System, das ist gefühlt jedes Addon anders oder das Upgrading wird verworfen, wieder reingepatcht und wieder verworfen etc, somit wäre das Fix bis Server Shutdown.

Würd ich gerne tun jedoch ist mir noch nie zu Ohren gekommen bis auf classic dass man sich in Features zugunsten der Community entschieden hat, dafür ist Activision Blizzard zu sehr die Dampflok die auf ihren Schienen fährt.

Daher bleibt das ein Insgeheimer Wunsch.

Mehr Rassen/Klassen Kombis, Itemlevel, Flex Raids, Transmogg, M+ Score, mit der anderen Fraktion Spielen, mit der anderen Fraktion in einer Gilde sein, Grind abschaffen, extra PvP gear wieder einfügen, Fliegen nicht mehr hinter Patch XY setzten, Twinks nicht mehr durch Kampagnen jagen sondern sofort leveln lassen wie sie wollen, Accountweite Erfolge und Fortschritte, Levelphase überarbeitet.

Klingt für mich nach jeder Menge Dinge die man zugunsten der Community verändert hat.

Nhc Dungeons dienen genau einer Sache: Leveln, das die im Endcontent irrelevant werden ist da schon ok.
HC Dungeons könnte man zwar irgendwie anpassen, das sie länger relevant werden außer die ersten Stunden auf Max level, aber das sollte niemals solche Ausnahme annehmen.

Je mehr Content man Relevant macht, desto mehr Content müssen wir die Spieler spielen.
Am Ende haben wir dann eine Bfa Situation, wo man ein am Ende noch content vom Anfang spielen musste um nicht hinterher zu fallen…

Das einzige was ich ändern würde wäre die wöchentliche Loot ID für Mythic Dungeons sobald S1 gestartet ist, die macht für mich absolut keinen Sinn.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.