Dungeon-Browser verbesserungswürdig

Hallo zusammen,

im Grunde höre ich von allen Seiten das selbe Feedback, dass auch meine Meinung wiederspiegelt.

1.) Suche nach 5er Inis ist okay. Es gibt verschiedene Nachteile wie

• keine Kommunikation mehr
  • so viele Leute anderer Sprache als Deutsch

• aber: So geht’s halt am schnellsten, OK.

Aber nun 2.) Suche nach 10/25er Raid → schlecht. Und es bedarf nur einer geringfügigen Verbesserung:

Warum gibt es im Raid-Finder nur noch „Organisierte Gruppen“? Warum kann ich nicht wie früher „Obsi 10“ oder „Ulduar 25“ auswählen? Es ist nun komplett unübersichtlich. Das Suchfeld oben kann diesen Mangel auch nur lindern, aber kein Vergleich mit der Übersicht vor dieser Phase.

lg

• keine Kommunikation mehr
  • so viele Leute anderer Sprache als Deutsch

Find den letzten Kritikpunkt ja am wichtigsten. :joy: Mir macht es übrigens auch nichts aus, ob die Leute in Spanisch nicht Kommunizieren, oder in Deutsch nicht kommunizieren. (Ich hab in den 250 Inis die ich gemacht habe, nur bemerkt dass weniger Leute „bb“ oder „hi“ schreiben. Die restliche Kommunikation ist ziemlich gleich geblieben.)

Die Kritik an den organisierten Gruppen kann ich aber nachvollziehen. Wenn man im Reiter Ulduar oder Obsi auswählt, hat man mehrere Auswahlmöglichkeiten für Ulduar oder Obsi, man sieht aber nicht die größe des Raids oder Schwierigkeitsgrad. Das wurde vergeigt. Ich find es ebenso Panne, dass man unter „Benutzerdefiniert“ den Haken nur in „Deutsch“ ausgewählt lassen kann und trotzdem Russische, Englische, Spanische etc. Gruppen fndet. Die Option mit anderen Spielern auf anderen Server interagieren zu können ist ja cool, dennoch sollte man nur Spieler bzw Gruppen finden, die auf die Filter passen. Ich hoffe dass sich an den Tool nochmal dran gesetz wird und noch ein wenig dran gearbeitet. Die übersichtlichkeit leidet leider.

Den größten Kritikpunkt finde ich aber, dass wenn du nen eigenen Raid anmelden willst, keine Details oder Namen reinschreiben kannst, wenn du nicht diese SmS Authenfikator machst oder dir gleich nen Authentifikator kaufst. Das Problem ist, dass nicht jeder Netzanbieter das mit der SmS zulässt bzw bekommt man einfach keine SmS. Und zweiteres kostet Geld und hält auch nicht Ewig. Heißt mit Pech kannst du nur ein Raid auf machen mit den Namen des Raids. Weder die größe, noch Schwierigkeitsgrad, noch welche Klasse oder Specc gesucht wird, noch wie lange der Raid gehen soll oder sonstige Information, die eigentlich wichtig wären zu wissen. Es ist halt sehr nervig und für mich daher nicht wirklich sinnig zu benutzen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.