Dungeon-Debuff

Super Nummer…. was soll das …. man wird gekickt und darf sich dann noch den 30 Minuten-Debuff reinziehen …. wunderbar…

Und in China fällt ein Sack Reis um.

3 Likes

Neu und Spannendes Thema

2 Likes

Passiert manchmal ohne Grund, nicht oft genug um deshalb ein Fass aufzumachen.

Zeigt nur, wie toxisch die Com ist.

eigentlich schon.

Wenn ich bspw. sehe, dass ich mit meinem FrostDK gekickt werde, weil der BlutDK Angst um seinen “potenziellen Loot” hat und lieber vorsorglich, noch bevor man die erste Trashgruppe erledigt hat, unliebsame Konkurrenz sich entledigt.

Andererseits, ja, kann ich das verstehen, wenn bspw. DD, ich nenne sie mal Leecher, mit unverzauberten, ungesockelten grün-blauen Gear im Best Case Szenario ~ 10% am gesamtschaden machen.

Das KickSystem hat sicherlich in dieser Ausführung Schwachstellen, aber entweder leben wir damit, oder es sollte komplett rausgeworfen werden

1 Like

Wieder nur eine Seite der Medaille.

Glaubt ihr wirklich hier postet jemand was rein wenn er sich selbst in der Schuld sieht?

Das sind doch fast immer Leute die vorher hart gefailed haben, dann nen kick kriegen, und dann sagen “ich hab doch garnix gemacht”

(Ich hab gestern einen aus dem Raid gekickt der nach der zehnten Aufforderung keine SR eingegeben hat, der hat auch ein theater gemacht wie kein Zweiter, wenn du ihn fragst, wurde er grundlos gekickt)

Hier gibts einige Gestalten die halten sich für Krösus und kriegen absolut nichts gebacken. Ihr solltet wissen wen ich meine wenn ihr das Forum etwas verfolgt.

(Und nein, ich meine nicht mich) xD

4 Likes

Darf ich denn fragen, warum du überhaupt gekickt wurdest?

Für die Casuals wäre es wohl besser man entfernt die Kickfunktion. Es wird Großteils einfach wegen Kleinigkeiten gekickt oder wie du schon gesagt hast, weil jemand Loot haben will.

Die Instanzen sind so kurz und einfach, dass man eigentlich keinen kicken braucht und durch die Tokens kann man sich eh jedes Gear beim Händler kaufen dauert dann halt nur länger.

Genau brauch man nicht …ist egal wenn Tank Afk geht oder mal 2 DDs kurz einkaufen gehn.

Also auf Anniversary musste ich bis auf wenige DC´s noch keinen Dungeon mit 4 Mann fertig machen.

Außer derjenige war so beschränkt dass wir ihn demokratisch gekickt haben und es mit 4 Mann einfacher war als mit 5 xD

Ernste Frage wieso geht das auf Classic und ab Wotlk wird das Ding zu nem Kick/Belästigungs-tool^^

Anonymität des Tools.
Es ist auch kein Geheimnis, dass es Kicks wegen Loot gibt. Ist unfair, aber leider gibt es das perfekte System nicht. Wenn man es jetzt abschafft, dann haben AFK Spieler wieder nichts zu befürchten.

kein Vorteil ohne Nachteil. Es ist mir noch nie passiert, dass man von seiner Gruppe hostage gehalten wird aber das gekicke ist einfach in jedem 2 Dungeon.

Ja keine Frage ich verstehschon dass das System einfach für beide Seiten meh ist.

Mich wunderts halt nur dass in Classic darüber nicht so ein Theater gemacht wird, und viel anonymer ist es bei euch dort auch nicht als in Classic. Oder irre ich mich?

Edit:Im Endeffekt sehe ich genau diese 2 Gruppen, Leecher sowie Elitäre Obermacker (überspitzt gesagt) auch in Classic. Nur gibt man denen nicht die Werkzeuge in die Hand.

Gibt auch immer einen der pennt in Inis, das sind dann wohl die, die binnen 5 Minuten nen Kick kriegen. Oder derjenige der schon seit 30 Minuten in der Gruppe ist, aber als letztes bei dir Ini ankommt, das sind die potentiellen Kick-Opfer^^

Dann gibts noch die selbsternannten Pro´s die dir sofort Regeln setzen bevor man in der Ini ist, das sind dann wohl die Kicker ^^

Mit dem Unterschied dass diese Miteinander klarkommen müssen und keine Möglichkeit haben zu kicken oder so

Bisher noch keinen gekickt gesehen seit der neuen Celestial season tbh

In Classic muss man die Gruppen manuell bauen und da möchte man als Spieler auch nicht negativ auffallen, sonst landet man schnell auf einer Blacklist. Dann wird es schwerer eine Gruppe zu finden. Deswegen werden dort auch Instanzen im Regelfall mit 5 Leuten beendet.
Mit dem LFG ist das nicht mehr der Fall, da kann sich jeder einfach nach der halben Stunde Pause wieder anmelden und bekommt 4 andere Spieler zugelost, egal wie schlecht er sich vorher verhalten hat. Da kann man sich dann auch rücksichtsloser verhalten.

Keine Ahnung, hab noch nie auf ne Blacklist geguckt, ist mir viel zu umständlich für LBRS oder son Mist.

Glaube du interpretierst da etwas viel rein, meinst du echt die Lute gucken in die blacklist wenn sie mit jemanden ne Ini laufen? Weis echt nicht..

Im Forum wird mMn komplett übertrieben.
Ich hab schon nen paar hundert Dungeons nun in MoP gemacht und die Anzahl an kicks, die ich gesehen habe, kann ich an 2 Händen abzählen

4 Likes

Ich dachts mir..

Meine Vermutung ist immernoch dass die Hälfte der Leute die sich über Kicks beschweren, selbst die größten Gurken sind.

WoWler haben schon immer die Schuld bei anderen gesucht.

Stichwort Healer hat gefailt

Edit:Bestes Beispiel sind die HC Clips und die Kommentare der Spieler “I couldnt do anything” oder “this game is so bugged” aha… nur weil simple Mechnaiken wie Aggro-Reset nicht verstanden wird xD

Hab die HC Clips immer gern geguckt, aber 90% der Tode sind so dämlich und selbstverursacht, dass mir die Nackenhaare hochgehen wenn ich bedenke dass ich mit solchen Leuten spiele oder diese mir gar noch Befehle erteilen xD

1 Like

Joa das is nen Thema das mir schon immer aufn Keks geht - auch in Pugraids oder GDKP’s
Die Leute haben leider pech, dass ich Logs relativ gut lesen kann und denen dann einfach Screenshots um die Ohren haue wer wirklich gefailed hat
In den Raids, in denen ich danach regelmäßig mitgegangen bin haben die nach 2-3 Wochen aufgehört Heiler für ihren Müll zu blamen weils leider nix mehr gebracht hat.

2 Likes

Also das DC Blacklist wurde an sich gut genutzt, wie es heute ist, keine Ahnung.

Ich spiele aktuell sowieso nicht mehr, außer bissel Remix.

Und als ich noch spielte, war ich zu 98% in internen Gruppen unterwegs und die restliche Zeit rdm als Heiler, da wird man im Regelfall sowieso nicht gekickt.