Dungeon Grind?

Hey Leute habe gestern mit 2 freunden einen Twink angefangen, da unsere Mains (fast 40) bisschen eintönig geworden sind und wir Abwechslung wollen.

Also haben wir :
1 Priester Heal
1 Mage Frost
1 Krieger Tank

WIr wollen mit den Chars nur Dungeons Grinden, hat jemand Erfahrung damit?
Klappt das gut, gehts gut voran, würde gerne mal eure Erfahrungen lesen =)

beobachtet das Thema weil es ebenso interessiert

2 Likes

Inis grinden lohnt mega aber nur ab nem gewissen punkt.
Ab kloster lvl30 kann man dies bis 60 durchziehen.

Rein aus exp technischer Sicht.
Vohrer ises net so dolle aus exp sicht.
Zudem rennt man sehr viel inis aber das gear is immerhin stark xD

Ja wir wollten von 15-21 DM
dann verlies und Tiefschwarze Grotte bis 28 Grinden
Dann geht es ins Kloster.

Bin bisserl rumsuchen gegangen und zwei Sheets gefunden:

Vanilla Dungeon Quests
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pteynC-HnqwaA-6Y7l2SfCRx7Joaf2YOSAFk0N1u4DU/edit?pli=1#gid=1019580485

Dungeon Leveling Notes
https://docs.google.com/document/d/1QxHaDe7kOlGiIP7iIZxkPh4K4xmxXVIX447YdAXiqu0/edit

Beides auf Englisch. Ich denke ich werds mal mit meinem anderen Char versuchen.

Etwas was wirklich auch wichtig ist: Klar wäre wohl die Kombination mit questen ideal, aber wie oft merkt ihr schon, dass Gebiete überfarmt sind oder die “named mobs” kaum killbar weil eben auch immer wer schon tagged? Dieses Problem existiert in Dungeons nicht. Plus die ganzen Laufwege etc pp

Nachteil: Mit Lvl 60 machst erstmal eine Weltreise um alle Flugpunkte zu holen. Aber vielleicht bist du ja AH-Gott und machst es per epic mount :smiley:

2 Likes

DM keine ahnung als hordler zu weit weg…
Die inis lohnten vor 30 kaum vs questen aber war fast genau so schnell.
Problem ist denke ich das skills fehlen und talente die einen stärker machen.

Wenn man bedenkt wir sind von 42 bis 51 nur zul farak xD
Rein bis fh und dann wieder raus. Hin und wieder clear gemacht.
Man kann die inis irgendwann net mehr sehn.

Hallo,

Kloster 30-43
ZF. 43-52
BRD. 52-60
Sollte so funktionieren :slight_smile:

Lg

1 Like

Da ich echt die Nase voll vom Questen hab muss ich mich halt bis 30 durch die anderen Inis noch bisschen quälen :smiley:

Nur mal so als Randnotiz das Grinden wird auch seehr flott eintönig ^^

Ich habe ab 30 bis aktuell 35 nur Friedhof gegrindet und werde bis ich ZulFarrak kann auch weiter im Kloster Grinden und danach in ZulFarrak weitermachen.

Wenn man nach wenigen Runs erstmal eingespielt ist klappt das spitze und wird auch lohnenswert.

Mein persönlicher größter Negativpunkt als DD ist die Gruppenbildung bzw. das ersetzen von Tanks/Heals die keine lust auf weitere Runs haben.

Aufgrund eurers Setups von Heal, Tank und 1 DD kann ich das Grinden definitiv ans Herz legen da ihr nahezu instant Starten könnt und ihr so keine großen Wartezeiten habt.

(Im Beispiel Friedhof kann man 5 Runs auch gut in 50min schaffen da man lediglich 5 pro Stunde darf hat man somit 10min zwangspause was bei 1h powergrinden recht angenehm ist.)

Also wir haben das Wochenende voll durchgezogen als
Healpriest
Warritank
Rogue
Warlock
Frostmage

Ist nicht das optimalste Setup aber ging trotzdem sehr gut da Hellfire sehr gut damage macht, war jedoch anstrengend für mich als Heiler.
Viele machen das mit 3 Frostmages da die fast gleich starken AoE besitzen wie der Warlock aber sich natürlich nicht selbst töten und vor allem auf Range casten.

Aber wie gesagt, man braucht kein optimales Setup, ist dann natürlich nicht so effizient.

Von welchem lvl aus, bis welchem habt ihr den durchgezogen?

wollt ihr nur zu dritt? oder sucht ihr euch noch 2 DDs?

Wenn ihr Priest und Mage habt, habe ihr den Vorteil,dass ihr immer ausreichend Wasser habt, nachteil wäre dass ihr beide auf Stoff rollt, da ihr aber „nur“ Dungons"Grinden wollt, ist das mit den 2 Stoffis kein Problem - es droppt ja eh.

Wenn es übrigens nur Dungons sein soll, geht auch ein Druiden Tank - auch mega gut.

Ansonsten, ja instanzen Grind geht, aber DM würd ich erst ab 18 gehen und dann wirds aber früher oder später auch langweilig.

Bis ihr Verließ / BFD gehen könnt. Müsst ihr demzufolge 6 level in Deadmines „grinden“, das sollten pi ma daum 14 Runs sein. Da könnte man vlt nochmal aus Spass und Abwechslung HDW mit dazu packen. (Der weg ist auch gar nicht soweit wie alle immer denken

• BootyBay laufen (muss man eh irgendwann)
  • Schiff nach Rachet und kurz gerade auslaufen

Du meinst

• Ogrimmar raus , Zeppelin nach Grom Gol, abspringen und 10 min Schwimmen ist zu lange?

nun gut, dann dürfte ich nie ins Kloster gehen als Allianzer ^^

Fazit: Instanzen Grinden auf 60 geht und ist Spassig, aber ist im endeffekt auch eintöntig. Aber was solls is ja nen Twink zur Abwechslung.

Emm gut ok ivh fand tempel schon nen guten laufweg für den anfang den beim laufen hätte man schon nen halbes lvl gemacht aber dm macht spass.

Auf 60 gibts halt genug inis zur abwechslung… mal scholo mal strat mal brd usw. Klat irgendwann is alles öde besonders wenn man nur noch drüberroflt.

Sorry aber geht hier nicht um dungeons auf lvl60 sondern eben per Dungeons zu leveln. und ja, ein grind bedeutet nunmal ständige Wiederholung :wink:

1 Like

Vom prinzip gibt es aber auch beim leveln genug abwechslung wenn man möchte.

Zudem müsste man noch unterscheiden was man grinden möchte. Zb. Komplette instanz oder immer nur den effektivsten weg.

Zb. Im tempel lohnt die ganze ini einfach nicht. Für uns lohnr es sich den mittleren ring zu machen und dann wieder resseten. Dauer 8min pro run bei uns mit cq 75k exp/h jedoch kann man dies leider net lang machen daher haben wir beim run etwas hinzu gefügt indem wir erst 2 ring machen und dann runter springen zu den drachen und dort alles töten. Dauer ca 15min bei 60-65k exp.

Aber keine bosse kein loot wenig gold vl. Epic drops.

Dungeon Grind macht bei einer vollständigen und effizienten Gruppe durchaus Sinn.

Unsere Aufstellung:
Tank - Paladin
Heiler - Druide
Krieger, Krieger, Magier

Folgende Punkte sind dabei zu beachten:

1. Eine gute und zuverlässige Route durch den Dungeon
  2. Keine unnötigen Umwege oder Pausen (Ständiges verkaufen oder neue Fähigkeiten holen)
  3. Killgeschwindigkeit, nehmt lieber grüne und gelbe Gegner die ihr in sekundenschnelle besiegen könnt als orangene oder sogar rote, für die ihr ewig braucht.
  4. Einen Vergleichswert festlegen für Optimierungen (z.B. mit Level 40 1% Exp pro Minute)
  5. Festgelegte Gruppenzeit

Bei unserer Gruppe war Gnomeregan (Hintereingang ohne Endboss), Waffenkammer/Kathedrale und Zul’Farrak sehr effizient, versunkener Tempel unter Umständen (z.B. von einer Plattform auf die andere Casten für Big Pulls), BRD und LBRS sind am Anfang ebenfalls sehr Effizient.

11-18 RFC
18-21 WC
21-24 SFK
24-31 Kral
31-33 Graveyard
33-37 Lib
37-39 WK
39-43 Cath
43-45 Maraudon
45-50 ZF
50-55 BRD
55-58 LBRS
58-60 Prequests für BiS items in den WPL/EPL

So haben wir es gemacht.

2 Likes

Glaube wir haben bei 40 gestartet und haben bei 50 aufgehört.
Waren sicherlich nicht die schnellste Gruppe. Da geht sicherlich mehr aber haben so 1 Level alle 2-2,5h gemacht.
Irgendwann macht einen dieser monotone Grind einfach fertig und das Setup war auch nicht optimal.
Wir sind bis 48 zf gegangen und danach Tempel

Ich glaube ned dass ihr zufälligerweise noch wen wen braucht oder :stuck_out_tongue:

Doch, sind inzwischen 17