Dungeon M+ "Gameplay"

Wie soll man Gameplay beurteilen, wenn nach einem Boss (läuft geschmeidig) oder nach 1min Leute die Gruppe verlassen? Warum werden diese Leute nicht bestraft? Warum werden Raidleaver nicht bestraft?

Es gibt doch Möglichkeiten. Es passiert aber nichts.

Beispiel, RL hat Einstellungsmöglichkeiten. Jeder Spieler muss 45min oder 3 Trys in der Gruppe bleiben.

Oder M+, Man kann die Instanz für 20min nicht verlassen.

Oder 1000 andere Möglichkeiten.

Weils Blödsinn ist.

Ich bin vorhin auch einfach aus einem ML+11 raus. Der Tank pullt einen Mist zusammen, ich werde gestunned und er stirbt halt weg. Und dann darf ich mir irgendwelche Beleidigungen auf türkisch anhören.
Beim nächsten Wipe nach so einem bekloppten Pull bin ich einfach raus. Wieso sollte ich mir sowas antun für weitere 15 Minuten, wenns nach deinem Beispiel ginge?

Such dir halt Gleichgesinnte und spiel nicht Random, wenn dir sowas nicht passt.

3 Likes

Bitte nimm doch einen der anderen 3000 Threads und kommentiere dort, statt den Thread Nummer 3001 zu eröffnen :slight_smile: alles was du überlegst oder anbringst hat man schon mehrfach lesen können. Ich weiß auch nicht was du erwartest ehrlich gesagt, M+ ist kein Konzept das für Pugs gedacht ist!
Koraya

5 Likes

Guten Morgen,

Weil einen Raid mit einer kompletten Gruppe zu spielen einfach nicht mehr aktuell ist. Das hat verschiedene Gründe

  • man kann super schnell auffüllen durch das Tool und ein leave stellt keine großen Probleme dar
  • keiner hat Lust für wildfremde Menschen NHC neu zu progressen (warum sind die Leaver die bösen, wenn Spieler nicht mehr das minimalste investieren Klassen/Bossguides.
  • manche Spieler (m+ o.ä.) einfach ein bestimmtes Item wollen

Ich geh gern rnd nhc. Ich geh auch nicht nach dem ersten Wipe. Aber wenn ich merke, 80% haben nicht den Hauch einer Ahnung - Terror pur und 50% performen vieel zu schlecht. Warum sollte man nicht gehen dürfen? In Antonius haben die Spieler die die Weekly Queste vom Missions board gemacht haben zig Gruppen durch die Shivanna Ladys gespielt. Das ist doch was Positives !

Dann gehen die Leute einfach off / afk ? Man kann nicht mal mehr auffüllen => Eigentor

Außerdem ist es einfach nicht der Sinn.
Ich war Pfuhl +7 mitm Dudu Twink.
Wir haben bis auf eine Plattform alles geaddet auf dem Weg zum ersten Boss.
Den haben wir zu viert gespielt weil ein Melee nicht aus dem Dmg gingen weil Sie es nicht kannten.
Dann haben wir einfach alles einzeln gepullt bis zum zweiten Boss.
Dort kamen beim laufen in die Mitte jedesmal 5-8 Larven. Vorher ist keiner vorm Charge weg. Ich war am rotierne und gestresst. Die Larven wurde nicht getankt gingen auf mich.
Erster ein DH (Mate von mir) zweiter Tank 3ter iwas bei 10k dps und vierter Warri mit 5-7k dps.
Das hab ich 3x probiert dann bin ich gegangen.
Es gab keine Deff CD´s der Hunter hat sein Selfheal einfach immer nach 2 Sek gemacht (habs benutzt !!!).
Die Gruppe hieß +7 UR 2 chest (wenn ich mich nicht irre)
Vllt auch intime.
Das war schon nach dem ersten Boss fast nicht mehr möglich nach etlichen Bolstering Aktionen / keinen Kicks und eben full clear.
Warum bin ich als Leaver da der Böse?
Pflöz, keiner spielt die Bomben keiner Dodge irgendwas + Low DPS. 3x probiert nicht geschafft. Da wipe ich doch nicht 10x bis alle merken, hmmm so gehts nicht.
Sollen sie fragen erkläre ich es gerne.

Zu dir:
Warum flamen statt erstmal an sich selber arbeiten. Die Leute leaven ja nicht ohne Grund.
Hast du mal meinen Guide gelesen? Hast du dich mal mit Frost beschäftigt? Selber gut spielen & ehrlich sein erhöht die Chance für gute Gruppen enorm.

LG

5 Likes

keiner ist gezwungen irgendwelche random Gruppen zu machen und zu zocken also versucht es lieber den tanks und heals zu erklären was bin ich froh das mir von der gilde sehr geholfen wird.

Was ich sehr schade finde ist das die “leaver” immer bestraft werden sollen…
Klar gibt es schwarze schafe aber die gibt es auf der anderen seite auch…

Ich gehe auch rnd m+ und hab auch ein eigenes Team…

Ich bin einer der nur m+ geht und eher garnicht raiden geht oder sehr wenig…
Und ich find es schon blöd und teilweise dreis das die leute sich für m+ null infos holen , geschweige die affixe richtig kennen , meistens fehlt es ja nicht am skill sondern an Unwissenheit und man kümmert sich nicht drum… ist ja nur ein 10 oder ist ja nur ein 7ner freihafen… wissen aber nicht welche adds man kicken muss un es einfacher zu haben stattdessen werden immer Tanks und heiler geflamt… und ein guter tank macht sehr viel aus in m+

Aber du kannst nicht leaver bestrafen nur weil sie keine lust haben sich das zu geben (wie gesagt ausnahme bestätigten die regel)

Dann kann ich ja auch jetzt behaupten ich möchte das die leute de keine ahnung haben oder sich nicht richtig informiern das sie auch bestraft werden oder nicht höher wie 5er inis gehn dürfen…

Es ist halt in jedem game so , ich bleib doch nicht in einer grp wo es für mich nicht passt ? Oder wo es mir nicht gefällt…

Wenn du keine leaver mehr haben willst dann erkläre genau im tool was du machen willst und was dein wissen ist , such dir Gleichgesinnte auf deinem lvl und du wirst keine leaver mehr haben oder bzw nur noch sehr wenige…

Das M+ System ist einfach unmöglich…
Die ganzen Leaver machen das System einfach immer unerträglicher, da man selbst mit gutem Willen, immer mit kaputten Steinen dasteht, weil die Leute abhauen.

Es kann ja nicht der Sinn der Sache sein, nur noch mit festen Gruppen die Sache zu bestreiten, wenn das Game sonst sinnentleert ist.

Der Zeitdruck ist mies und macht das schöne Game einfach nur lächerlich.
Man sollte auch für mehr tun entlohnt werden statt fürs Auslassen.

Wenn man ehrlich ist, ist es doch eine sehr billige Variante “Inhalte” zu liefern. Die ganze Welt in WoW ist ein Schrottplatz. Statt dort einen vernünftgen Inhalt mit Charakterentwicklung einzubinden, darf man in diesen Jump & Run Einlagen Roulette spielen, das ja die Grp was taugt.

Alleine schon Tanks haben nach meiner Erfahrung das größte Potential die Grp zu leaven, machen aber auch massenhaft Blödsinn. Oder meinen gleich 3 Mobgrps pullen zu müssen, zu verrecken und dann zu leaven…

Ich sehe für das M+ System so wie es aktuell ist keine Zukunft.
Man schafft einfach nicht wirklich seine Steine vernünftig hochzuspielen, da ab bestimmten Stufen der Glücksfaktor viel zu groß ist, Leute zu finden die zufällig mal passen.
Wie gesagt man spielt den Stein 1-2 Stufen rauf, dann gehts wieder 1-2 Stufen abwärts.

Kein Wunder das Leute sich RIO und ähnliches anschaffen. Das Prinzip hier ist absolut giftig und gegen eine vernünftige Com.

Ich spiele zwar auch M+, aber mir würde das aktuelle Prinzip nicht fehlen und ich will es gegen ein anderes tauschen.

Wenn du permanent kaputte Steine hast, dann bist du die einzige Konstante und es liegt evtl bei dir und nicht bei den Mitspielern, die irgendwann genervt die Gruppe verlassen, wenn die Leistung nicht passt(sei es “output”, Wissen über den Dungeon oder andere Sachen).

Der Zeitdruck macht in meinen Augen das ganze System interessant. 3 mal CC und dann mob für mob spielen, für jeden Boss auf kr warten, wären für mich zu langweilig. Eben dieser Zeitdruck, wodurch du auch mal riskanter spielen musst, finde ich 100 mal besser als immer nur sicher spielen.

Zum zweiten Teil hab ich weiter oben schon was geschrieben. Beim Punkt zur Charakterentwicklung stimme ich dir zu. Die ist tatsächlich bis zu einem bestimmten Punkt unter aller S au. (Wirklich? S au als Wort ist nicht erlaubt?)

Schuld daran sind aber nicht die M+, sondern der Freeloot Content(WQs und Warfronts), der mit viel zu gutem Gear belohnt wird. Wäre eben dieser beim Gear auf M0 Itemlv gecappt(und könnte nicht hochrollen!!!), dann wäre die Kurve recht linear. Du würdest dich dann von M0 langsam hochspielen und man könnte auch bis +10 ohne Raider erkennen, wer in welchen Content gehört.

Was toxic und gegen eine vernünftige Community sind viel mehr die Spieler, die ohne Erfahrungen in Content wollen, der noch viel zu hoch ist, eben weil sie aus o.g. nicht failbaren Content Gear bekommen haben, mit dem die niedrigeren Stufen der Instanzen(die zum lernen da sind) überspringen. Dass diese Spieler dann fast im Alleingang nen Stein depleten können ist nur die Folge daraus. Und dass diese kein Interesse an den niedrigeren Keys hat, weil dort eben zu schwaches Gear droppt, ist auch logisch.

Ganz einfacher Grund. Als Leader kannst du mit falschen Informationen versuchen (zu) gute Spieler zu locken, die dich dann durch den Content ziehen. Damit sowas nicht passiert, werden Leaver(zu Recht) nicht bestraft.

3 Likes

Nunja…hm…doch, eigentlich schon. Nur weil man etwas in PUG Gruppen machen kann, heißt das noch lange nicht, dass der Content dafür auch ausgelegt ist. Ist bei den Raids ja genauso.

Wenn man ernsthaft M+ spielen will, sollte man sich wirklich gleichgesinnte Spieler suchen. Da mache das ganze gleich 10000x mehr Spaß und man muss nicht nicht mit irgendwelchen Leavern rumärgern.

Man muss halt nichtmal eine feste Gruppe haben.
Reicht schon, wenn man sich gleichgesinnte Leute für die Freundesliste schnappt und sich dann davon bedienen kann. Das geht. So handhaben das einige Leute die ich kenne.
Meine Stammgruppe hatte am Samstag mal außerordentlich gespielt und wir waren dann im Laufe des Abends auch nur noch zu 3. Haben dann 3 Instanzen mit einem Hexer und einem Magier gespielt, weil das richtig gut lief und unsere Gruppenleiter hat die 2 dann auf seine Liste gepackt.

Ich mach das tatsächlich eher weniger. Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn ein Stein abgebrochen wird, solang das nicht die Überhand nimmt. Und das tut es meiner Erfahrung nicht.
Aber ich gehe nunmal, wenn der Tank erstmal richtig schön Bockmist am laufenden Band baut und dann auch noch meint mich flamen und auf irgendwelchem Sprachen beleidigen zu müssen. Und das auch noch meinerseits definitiv unverschuldet.

Doch genau das kann sein, denn M+ war und ist niemals für PUGS gemacht worden. Wenn man das aber nicht begreifen möchte, kann man es immer weiter schlecht reden, der Sinn von M+ war kleinen organisierten Gruppen eine Alternative zum Raiden zu bieten.

Ja man kann es in PUG Gruppen machen, dies ist aber nicht die Intention und mit Pugs, keiner Kommunikation und unterschiedlichen Mentalitäten, kommen halt nun mal Probleme auf.

4 Likes

Ist es nicht aber eigentlich das, was du fast immer forderst? :thinking:
Beim leveln als Gruppe / Schwere Mobs als Gruppe / ist ein Gruppenspiel !!!
Also M+ als feste Gruppe kanns ja nicht sein.

Oder geht es dir hier besonders um das fest?
LG

Doch, genau das kann der Sinn der Sache sein. Und wieso ist es sinnentleert?

Irgendwie beschweren sich die Meisten, dass WoW so seelenlos geworden ist, dass man sich auf einem Server nicht mehr kennt, das alles nur schnell schnell geht. Und genau hier, wo es wieder darauf ankommt, dass man sich kennt und aufeinander verlassen kann, kommen die Beschwerden in die andere Richtung.

Was will die Community denn nun? Ein schnelles Spiel, wo man mit Unbekannten schnell mal irgendwo durchhuscht und Loot abgreift oder eine Herausforderung, bei der sich ein Gemeinschaftsgefühl aufbaut und man zusammen etwas leistet?

Wundert sich wirklich irgendjemand, warum Blizzard es nicht auf die Reihe kriegt, das Spiel so zu konzipieren, dass alle glücklich sind?

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.