Dungeon Stile

Hey ihr Lieben,

was haltet ihr denn so von den neuen Dungeon? Style, Aufmachung, Gegner, Story etc?

Ich muss sagen, ich bin ein riesen Fan von dem Heilsturz Dungeon. Er ist zwar definitiv etwas von Ffxiv geklaut, aber ich liebe dieses Kathedralenfeeling und feier es.

LG
Mögen die Loa euch beistehen

3 Likes

Von der Story , Optik , Charaktere finde ich das alles top , bis jetzt macht mir tww sehr viel Spaß , tatsächlich auch mal wieder normale quests zu machen . Ging in df für mich gar nicht .
Aber die Dungeon…mit diesen , für mich, doch sehr nervigen Mechaniken obwohl Mechaniken sind es auch nicht so richtig … ich meine so Sachen wie , einem Boss hinterher fliegen und dabei Kugeln sammeln , in einer anderen muss man erstmal 4 Agenten finden durch rum reiten uws. Diese Sachen stören mich schon nach 2 3 Mal den Dungeon spielen.
Sehe da auch null Mehrwert drin

3 Likes

Naja da muss ich dazwischen Gretchen… Blizz hat Dungeon schon besser hinbekommen sieht für mich aus wie einfach was hingeklatscht keine wirkliche Liebe zum Detail außer die sinnen Stadt der geb ich ne solide 6 von 10 ansonsten ist es ehr alles so 3-4 von 10.

Inwiefern?

LG
Flauschkugel

Es gibt den Dungeon in der Kathedrale, mit fast der selben Mechanik in FFxiv. Ebenfalls in einer Kathedrale und der Boss hüpft hoch etc.

Finde ich aber nicht schlimm, denn alle schauen bei anderen und finde die Idee dahinter mit dem Kirchen Design etc einfach mega.

Gab solche boss schon diverse male, ist jetzt nicht so das die mechanik neue wäre

Es ist aber schon krass abgekupfert. Schaue es dir mal an. Glaube in FFxiv das zweite Addon war es.

Sehr stark ähnliche Mechanik, gleiches Thema, gleicher Aufbau.

Aber wie erwähnt. Ich mag es sehr. :slight_smile:

Ich kenns nur weil ne kirche ist esses nicht abgekupfert und wenn wir danach gehen gabs das scharlachrote Kloster schon lange davor, sowie es die mechanik schon x mal in diversen addons/ mmos gab.

Kannst das rad schlecht jedesmal neu erfinden.

3 Likes

Ich feier‘ den Dungeon im Heilsturz auch!
Mich hat es direkt an das Kloster aus Classic Zeiten von 2005/2006 irgendwie erinnert.

Das war ja vor FF, wenn ich mich nicht täusche :slight_smile:

1 Like

Exakt das kam erst später

Alles super, was nur eine absolute Katastrophe noch immer ist, diese mit dem Flugschiff in der Mitte. Dadurch das auf der Karte keine Ziele angezeigt werden wissen einfach noch zu viele nicht was sie machen sollen oder wohin diese denn müssen.

Dawnbreaker find ich lustig trotz der vorhandenen Bugs, genauso wie Cinderbrew Meadery oder auch Ara-Kara.

Also ob FFXIV die einzigen wären die mit dem Kathedralendesign spielen. Das ist mehr ein generisches Design wo man die Geschichte mit dem Lichtglaube drüber gesetzt hat. Kennt man auch aus Spielen wie TESO, Warhammer Online usw. Auch von der Encountermechanik ist das schon lange nichts mehr neues.

1 Like

unabhängig vom innenleben - von außen hat mich das teil direkt an was anderes erinnert - so mit dem kristall im hintergrund…

warhammer lässt grüßen

2 Likes

Damit sieht das fast wie eines der Siegeschiffe aus die an einer Sonne vorbeifliegen.

genau, und durch das Drachenreiten stirbt man natürlich oft, wenn man nicht gleich zum richtigen Landeplatz ansetzt - wusste am Anfang auch nie, wohin man denn jetzt ausweichen solle bzw. dann später wo landen

Wenn ich an den FF Dungeon denke, den ich sehr mag dann fällt mir nur eins ein.

„Sickness must be purged!“

LG
Purgekadse

1 Like

Mir gefallen alle Dungeon sehr gut, bis auf dem mit dem Luftschiff.
Der gefällt mir überhaupt nicht.

2 Likes

ich finds gut damit sie klein gehalten sind nicht so bescheiden wie in SL& legion wo man 3 ebenen hat das hat niemanden interessiert

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.